Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Die gute alte Pflege
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Die gute alte Pflege
*
#213697
Aw: Die gute alte Pflege 11.07.2013 09:09 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Wie bist du denn auf die gekommen?

Dann frage ich die einfach mal an, was?

Ne, schwarz auf keinen Fall... das passt doch überhaupt nicht - also nicht zu meinem schneeweiß.
JoeBlacky
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#213705
Aw: Die gute alte Pflege 11.07.2013 10:01 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Ich habe nach dem Begriff "Werbetechnik + Köln" gesucht. Ich finde, dass schwarz sich als Farbe für den Ladekantenschutz gut bei einem weißen Prius machen würde. Das wollte ich bei meinem Silbernen auch nicht glauben, aber der Techniker riet mir dazu und er hat Recht behalten. Dadurch sieht er von hinten wirklich sportlich aus. Leider bin ich heute mit dem Rad unterwegs, sonst hätte ich mal ein Bild gepostet. Schreibe bitte dann mal, wie die Preise in der Großstadt für solche Arbeiten sind. Sicherlich ein wenig teurer als bei mir in der Provinz
fitpower
Beiträge: 110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#213707
Aw: Die gute alte Pflege 11.07.2013 10:07 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Ich habe ja schon einen schwarzen Ladekantenschutz (Kissen). Ich rede nur von der Schutzfolie im Frontbereicht, vielleicht auch noch die Einstiege hinten, aber da sehe ich eigentlich (noch) kein Handlungsbedarf).

Ja kann ich machen - wobei du mir immer noch nicht deinen Preis vorne für die Folie genannt hast!!!!
JoeBlacky
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#213713
Aw: Die gute alte Pflege 11.07.2013 10:20 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Nein, ich habe meinen im Frontbereich nicht bekleben lassen, weil ich fast nur Stadt und Landstraße fahre und deshalb die Gefahr relativ gering ist, einen deftigen Steinschlag zu bekommen. Ich schätze einfach mal, die Front würde mich 200 bis 250 Euro kosten, natürlich ohne Motorhaube. Aber für vorne gebe ich Dir natürlich Recht, da passt farblich nur durchsichtig.
fitpower
Beiträge: 110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#213714
Aw: Die gute alte Pflege 11.07.2013 10:21 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Was heißt denn hier ohne Motorhaube? Was denn sonst, das ist doch das Wichtigste!? Verstehe nicht warum das sooo teuer ist, "nur" um Folie drauf zu kleben. Das Material kann es ja wohl nicht sein in so kleinen Größen...
JoeBlacky
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.07.2013 10:22 von JoeBlacky.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#213719
Aw: Die gute alte Pflege 11.07.2013 10:37 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Naja, ein paar Stündchen ist damit schon jemand beschäftigt. Wie in allen Bereichen sind die Arbeitskosten fast immer der teuerste Posten. Meiner war 4 Stunden weg, gut vielleicht haben die auch davon drei Stunden Pause gemacht... nein, zuerst muss der Lack vorbehandelt werden, dann wird genau Maß genommen. Kann natürlich sein, dass das manchmal schneller geht, wenn die Firma schon mal einen Prius beklebt hat und die Maße gespeichert sind, meiner war der Erste. Front plus Motorhaube schätze ich mal auf 350 Euro. Ich habe mal einen beklebten MR2 gesehen, dass hat komplett 1300 Euro gekostet.
fitpower
Beiträge: 110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.07.2013 10:38 von fitpower.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#213721
Aw: Die gute alte Pflege 11.07.2013 10:40 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  


Mal abwarten, ob die sich überhaupt melden. Werde zu Hause mal vielleicht noch anderen entsprechende Dienstleister suchen und anfragen.

Danke.
JoeBlacky
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#213782
Aw: Die gute alte Pflege 11.07.2013 18:52 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
JoeBlacky schrieb:
Was heißt denn hier ohne Motorhaube? Was denn sonst, das ist doch das Wichtigste!? Verstehe nicht warum das sooo teuer ist, "nur" um Folie drauf zu kleben. Das Material kann es ja wohl nicht sein in so kleinen Größen...

Das wichtigste ist die Stoßstange, dann erst die Haube.

Du kannst ja gerne mal bei mir vorbei kommen, um bei deinem Auto "nur" die Folie draufzukleben. Und doch, das Material kann es schon sein. Steinschlagschutz aus Polyurethan (also glasklar) kostet richtig Geld. Die kleine Größe ist fast egal, es wird ja z.B. von einer 1,30 Meter breiten Rolle gearbeitet. Zusammensetzen ist nicht möglich. Die Verarbeitung ist auch nicht einfach, da sind geschulte Leute notwendig. Die Schulung kostet übrigens auch Geld.

Aber Geiz ist ja Geil.
Anonius
Beiträge: 135
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lada 2105, Mitsubishi Galant 2.0, Mitsubishi Eclipse 2.0, Mitsubishi Galant 2.0, Alfa Romeo 156 2.5l V6, Opel Astra H Ecomatic 1.6, Opel Astra H Caravan 1.8

Toyota Prius III FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#214360
Aw: Die gute alte Pflege 16.07.2013 12:31 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Hallo zusammen,

mein P+ hat 3M Folie als Steinschlagschutz am vorderen Stoßfänger dran. Hat ein Trim-Line Fachbetrieb gemacht. Selbst kleben am P+ ist für den Laien definitv keine Alternative.
Durch das ausgeprägte Profil der P+ Fahrzeugfront ist das relativ aufwendig. Es ist nahezu nicht machbar die Front in einem Stück zu bekleben. Damit das dann aussieht, muss man schon Erfahrung mitbringen.
Die Motorhaube habe ich nicht bekleben lassen, da sie nicht wie z.B. beim P2 zum Grill runtergezogen ist. Somit sollte die Steinschlagwahrscheinlichkeit vergleichsweise geringer sein.

Grüße
Tom
tomie7747
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

P+ Tec seit 09/2012

P2 Exe 04/2004-09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar