Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mein Grauer wird ein Weißer
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Mein Grauer wird ein Weißer
#265133
Aw: Mein Grauer wird ein Weißer 18.10.2014 12:55 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Jan Rauscher schrieb:
[quote]reka schrieb:
Sorry, aber der riecht immer noch nach der Lederausstattung. Ich glaube, das man Fellbezüge von heute nicht mit den Fellen vor 20 Jahren vergleichen kann.
Ach, deshalb hast Du Dir Ledersitze gekauft, wegen des Ledergeruchs. Du wolltest diese gar nicht sehen

Ich persönlich finde Ledersitze unpraktisch, da besonders mit Kindern sehr empfindlich. Ich habe einmal den Fehler gemacht Ledersofas zu kaufen (sehr hochwertiges Leder). Nie wieder.....

Schonsitze mag ich auch nicht. Wobei ich bei meinem Yaris feststellen musste, dass die Stoffsitze hier extrem empfindlich sind. das kannte ich von meinem Autos 1.0 (keine Toyotas) nicht.

Nimms mir nicht übel. Ansonsten ein schönes Auto!
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.10.2014 12:57 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265135
Aw: Mein Grauer wird ein Weißer 18.10.2014 13:15 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Leder empfindlich? Etwas robusteres gibts doch kaum, ausser man ratscht mit scharfen Gegenständen rein. Aber dann ist Stoff auch hin...
Timico
Admin
Beiträge: 17635
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265137
Aw: Mein Grauer wird ein Weißer 18.10.2014 14:26 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Timico schrieb:
Leder empfindlich? Etwas robusteres gibts doch kaum, ausser man ratscht mit scharfen Gegenständen rein. Aber dann ist Stoff auch hin...
Warum hat Jan sonst Schonsitze darauf?

Flecken bekommt man halt aus Stoffsitzen leichter und ohne Verfärbungen heraus.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.10.2014 14:27 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265147
Aw: Mein Grauer wird ein Weißer 18.10.2014 16:46 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
In Leder ziehen "Flecken" gar nicht erst ein?! Ist doch alles versiegelt. Wenn bei meinem Prius was dreckig ist, nehm ich mir nen feuchten Lappen und wisch es weg. Versuch das mal bei Stoff/Velours...
Timico
Admin
Beiträge: 17635
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265416
Aw: Mein Grauer wird ein Weißer 20.10.2014 21:38 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Meine Erster, der Graue, hatte einen unverschuldeten Totalschaden; ohne Leder. Da ich dringend Ersatz brauchte, der + war damals erst ca. ein 1/2 auf dem Markt, gab es keine Gebrauchten mit der TEC-Ausstattung. Ich mußte das nehmen(für den selben Preis)), was der Händler mir verfügbar, anbot:einen metallic weißen, TEC und Leder. [wie die Jungfrau zum Kind]. Die Fellsitze habe ich vom Ersten übernommen, gerade bei Hitze und Kälte ein unübertroffener Sitzkomfort. Reinigen: Saugen oder Woll-Waschen.
Gruß Jan Rauscher
Meine 1te Fellerfahrung habe ich in einem 1972 MG/B Cabrio gemacht, der war ganzjährig offen, bei Regen konnte man die Pfütze auf den Fellen einfach umschlagen und man hatte eine trocknen Sitz.
Jan Rauscher
Beiträge: 496
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar