Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mein Grauer wird ein Weißer
(4 Leser) hoffeck, hverheyen, KSR1, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Mein Grauer wird ein Weißer
#201884
Mein Grauer wird ein Weißer 02.04.2013 21:21 - vor 11 Jahren  
Heute, am Osterdienstag, war ich bei meinem FTH. Der Gutachter war vor Ostern da und heute war das Gutachten fertig. HEFTIG mit Mehrwertsteuer 46600.-€. Selbsr die A-Säule Beifahrerseite hat einen leichten Knick, der re. Kotflügegel ist bis zur Beifahrertür nach hinten geschoben. Ein Prius+ TEC in Weißmetalic und schwarzem Leder war in der Leitung und in 2 Wochen lieferbar. Die Versicherung kommt für die Kosten für den Neuen + Extras auf. Mein Alter war zwar ohne Leder, aber da muß man Wohl oder Übel in den sauren Apfel beißen. Da passen dann die weinroten Sitzfelle!
Gruß Jan Rauscher

Freue mich, wieder dabei zu sein!
Jan Rauscher
Beiträge: 496
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#201897
Aw: Mein Grauer wird ein Weißer 02.04.2013 22:10 - vor 11 Jahren  
Prima, dass so schnell eine Lösung gefunden wurde und Du bald wieder mobil bist!

Ich hätte übrigens (im anderen Thread) gerne ein Foto von einem Prius Plus mit einem Unfallschaden in Höhe von 46.600 Euro gesehen, rein aus Neugier.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#202727
Aw: Mein Grauer wird ein Weißer 09.04.2013 20:53 - vor 11 Jahren  
Heute, am 9.4.13 ist mein neuer Weißer zum FTH geliefert worden. Und wird diesen Woche noch umgerüstet und hoffentlich Freitag übergeben.
---nichts ist unmöglich,...---
Gruß Jan Rauscher
Jan Rauscher
Beiträge: 496
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#202742
Aw: Mein Grauer wird ein Weißer 09.04.2013 21:46 - vor 11 Jahren  
was wird denn umgerüstet?
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#202780
Aw: Mein Grauer wird ein Weißer 10.04.2013 10:33 - vor 11 Jahren  
Standheizung, Komfortblinker, usw.
Jan Rauscher
Jan Rauscher
Beiträge: 496
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#204676
Aw: Mein Grauer wird ein Weißer 26.04.2013 16:56 - vor 11 Jahren  
Ich bin wieder aktiv dabei! Heute gegen 15:00 Uhr habe ich ihn abholen können. Die Tage vorher nur Sonne und heute ... Bilder bei Zeiten an EGON:
Gruß Jan Rauscher
Jan Rauscher
Beiträge: 496
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#204687
Aw: Mein Grauer wird ein Weißer 26.04.2013 17:43 - vor 11 Jahren  
Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt!!!
Samo
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
--------Samojedische Grüße, Thomas--------

- RAV4 Hybrid Edition S 2WD, Carminrot
- Prius+ Live, marlingrau met. EZ 09.2012 bis 09.2016
- IQ+ Multidrive, schwarz met. EZ 03.2009


------------- MEINE SPRITSPAR-TECHNIK SAH FRÜHER SO AUS --->->->->->
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#210010
Aw: Mein Grauer wird ein Weißer 11.06.2013 22:39 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Hier die Bilder von Jan Rauschers neuem Prius Plus, mit Seitenschutzleisten, Ladekantenschutz aus Kunststoff, eingetragenen 16-Zöllern und weinroten Fellen auf den Ledersitzen:











Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#210021
Aw: Mein Grauer wird ein Weißer 12.06.2013 07:06 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Schöner Wagen...


...aber MEIN GOTT, diese FELLE. *kreisch*

Geht vielleicht noch als optischer Diebstahlschutz durch.

Trotzdem kuschlig weichen Fahrspaß.
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#210022
Aw: Mein Grauer wird ein Weißer 12.06.2013 07:10 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
bei dem Anblick habe ich gleich wieder den Geruch von meines Vaters Wagen vor über 25 Jahren in der Nase
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#210044
Aw: Mein Grauer wird ein Weißer 12.06.2013 10:09 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
reka schrieb:
bei dem Anblick habe ich gleich wieder den Geruch von meines Vaters Wagen vor über 25 Jahren in der Nase Sorry, aber der riecht immer noch nach der Lederausstattung. Ich glaube, das man Fellbezüge von heute nicht mit den Fellen vor 20 Jahren vergleichen kann. Und der Sitzkomfort, unabhängig von der Farbe, ist einmalig gut. Beim 1ten, dem Grauen, war das eine gute Kombination, ich wollte mir keine Neuen (600.-€ Maßanfertigung, ausgesuchte Felle für vorn und hinten)kaufen.
Gruß Jan Rauscher
Jan Rauscher
Beiträge: 496
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#210050
Aw: Mein Grauer wird ein Weißer 12.06.2013 10:38 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
2 Frage...Ist es weiss 040 oder pearl weiss ( 070) ?
Die rammschutzleisten sind die von einem P3 oder fuer P+ ?
Danke
philsw
Beiträge: 592
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#210069
Aw: Mein Grauer wird ein Weißer 12.06.2013 12:43 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Jan Rauscher schrieb:
reka schrieb:
bei dem Anblick habe ich gleich wieder den Geruch von meines Vaters Wagen vor über 25 Jahren in der Nase Sorry, aber der riecht immer noch nach der Lederausstattung. Ich glaube, das man Fellbezüge von heute nicht mit den Fellen vor 20 Jahren vergleichen kann. Und der Sitzkomfort, unabhängig von der Farbe, ist einmalig gut.


Ich kann mir schon vorstellen, dass sich die Fellbezüge verändert haben. Vor allem gab es damals keine Berücksichtigung für Airbags, etc.
Aber die Felloberfläche ist geblieben und darin sammelt sich Staub an, der auch mit dem Staubsauger kaum zu entfernen ist.
Nach 3 Jahren geht von dem ganzen verbliebenen Dreck in den Fellbezügen ein staubiger Geruch aus, der nicht mehr wegzubekommen ist. Ich fahre meine Autos aber viel länger als 3 Jahre. Wie lange benutzt du deine Bezüge?
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265086
Aw: Mein Grauer wird ein Weißer 17.10.2014 18:09 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Dank Jan und Herrn Frense vom Autohaus Nix (super nett) konnte ich die Seitenschutzleisten für den Plus ermitteln. Teile-Nr.: PZ415-G0281-00 (sind vom Prius 3).

Sind bei mir auch dran. Passt und sieht prima aus (und schützt)
leofric
Beiträge: 164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.10.2014 18:10 von leofric.
2007-2014: P2 SOL platinsilber
2014- : Prius + weiß
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265088
Aw: Mein Grauer wird ein Weißer 17.10.2014 19:18 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Der Graue hatte einen Ladekantenschutz aus Folie, der Weiße einen aus schwarzem Hartplastik (ohne Mehrpreis); trägt mehr auf, müßte auch lackiert werden `Ne Aluleiste wäre schick! Aber der Schutz ist besser als Folie.
Gruß Jan Rauscher
Jan Rauscher
Beiträge: 496
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar