Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius + Facelift - wann?
(7 Leser) Dix, eppf, hoffeck, KSR1, picard95, RAV4me, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Prius + Facelift - wann?
#198241
Prius + Facelift - wann? 02.03.2013 22:17 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Moin

Hat jemand etwas gehört? Mir wäre ein Plus mit der Front von CorollaVerso2013 vieeeeeeel lieber

Ciao
midimal
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#198371
Aw: Prius + Facelift - wann? 03.03.2013 21:41 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Im Allgemeinen kommt bei Toyota nach drei Jahren ein Facelift (das wäre 2015), nach sechs Jahren ein Modellwechsel. Es gibt aber Ausnahmen.

Davon abgesehen gibt es einen weiteren Unsicherheitsfaktor, nämlich das für 2015 erwartete Erscheinen des Prius IV. Wenn dessen Antriebssystem im Kern signifikante Änderungen gegenüber dem bisher von Toyota eingesetzten System erfährt, dürfte das Auswirkungen auf sämtliche anderen Hybridmodelle des Konzerns haben und könnte auch deren laufenden gewohnten 3/6-Jahres-Zyklus durchbrechen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77354
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207270
Aw: Prius + Facelift - wann? 17.05.2013 23:49 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Meine Frage passt vielleicht nicht ganz zum Thema, einen neuen Thread will ich deswegen nicht eröffnen.

Aus meinem Interesse an Hybridfahrzeugen war ich vor knapp einem Jahr bei der Premiere des Plus beim FTH in Hamburg. Entgegen meiner Befürchtung war ich der einzige Interessent in dem Moment. Folglich hatte ich sofort 2 junge Männer in hellblauen 'I LOVE HYBRID T-Shirts' bei mir, die mir freundlich Rede und Antwort standen.

So saß ich irgendwan hinterm Steuer und die beiden Mitarbeiter stiegen sofort mit ein - froh endlich sitzen zu dürfen, wie sie mir sagten.

Mir wurden bis ins Detail alle nur endenklichen Funktionen und Vorzüge erläutert. Im Laufe des Gesprächs erklärte ich, dass nicht nur meine 80-jährigen Eltern einen erhöhten Sitzplatz im Auto zu schätzen wissen, dass ich einen relativ großen Kofferraum benötige, aber in den seltensten Fällen die Sitzplätze 6 und 7.
Darauf sagten beide zu mir: "Warten sie doch noch ein paar Monate, dann kommt der Plus als 5-Sitzer."

Nun warte ich fast 12 Monate und komme so langsam zu dem Schluss, dass in Deutschland wohl auf absehbare Zeit keine andere Sitzkonfiguration, als die aktuelle, zu erwarten sein dürfte. Ich weiß um die unterschiede des europäischen 7-Sitzers (Lithium) und des japanischen 5-Sitzers (NiMH).

Vielleicht ist es nicht für jeden ein ersichtliches Problem. Aber ich weigere mich ein wenig, 2 zusätzliche Sitze späzieren zu fahren, die ich kaum nutzen werde. Ich denke auch an das zusätzliche Gewicht. Reserveräder entfallen, um ein paar Kilos einzusparen. Da möchte ich als Käufer auch entscheiden dürfen, ob ich ein bequemes vanartiges verbrauchsarmes Fahrzeug mit zusätzlichen Sitzen oder einem mehr an Kofferraum und weniger Leergewicht fahren möchte. Bei vielen anderen Kompaktvans kann mittlerweile entschieden werden. Selbst beim Zafira ist die 3. Sitzreihe optional geworden.

Nach der langen Vorrede nun meine Fragen:
Waren die Mitarbeiter fehlinformiert?
Weiß vielleicht irgendjemand ob eine andere Sitzkonfiguration jemals angedacht war oder sein wird?
Markus11
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207272
Aw: Prius + Facelift - wann? 17.05.2013 23:52 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Ich kann Deine Frage leider nicht beantworten, aber Deine Gedanken sehr gut nachvollziehen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77354
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207290
Aw: Prius + Facelift - wann? 18.05.2013 08:31 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
als 3-köpfige familie haben wir einen 7-sitzer neben dem prius stehen. der wagen fährt, aufgrund seines verbrauches nicht besonders viel, aber doch regelmäßig auch als bus. jede feier, jedes fest, selbst urlaubsfahrten mit 6 personen und hund, es kamen mehr km zusammen, als ich je gedacht hätte.

falls du aber wirklich so gar keinen einsatzfall finden solltest, können die sitze mit einigen schrauben ausgebaut werden. ich hab meinen dauhatsu move damals zum 3 sitzer umgebaut, das ging bei diesem kleinen einfachen auto aber auch besonders leicht. selbst der gurt war ausgebaut und es gab tüv ohne auflagen. (was natürlich nicht ganz richtig vom prüfer war)

aber das auto wird natürlich nicht mehr so richtig schick aussehen. der zugewinn an stauraum ist minimal und geht sogar gegen null, wenn man die optik mit einer verkleidung wieder herstellt. ich persönlich finde die zusätzlichen sitze ausgesprochen wertvoll und somit in keinem verhältnis stehend zu den paar litern stauraum.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207428
Aw: Prius + Facelift - wann? 19.05.2013 16:41 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Ich stellte mit meinem Post auch nicht in Frage, dass zusätzliche Sitzmöglichkeiten nachgefragt werden. Vielmehr war es ein ausführlicheres Nachfragen, ob die - von Toyota-Mitarbeitern in Aussicht gestellte - 5-Sitzer Variante jemals in Deutschland einzug halten wird.

Zum Thema Sitze 6 und 7 ausbauen: An einem Sonntag (Besichtigung ohne Beratung und Verkauf) hatte ich mir dahingehend den Plus auch schon angeschaut. Das wird in der Tat nicht viel bringen.

Vielleicht hänge ich auch zu sehr meinem Traum nach. Ein Auto mit bequemen Sitzmöglichkeiten für 5 Personen, einem großen Kofferraum, Automatikgetriebe, unter 100 g/km CO2 Ausstoß und einem vollwertigen Ersatzrad. Also der Prius Plus in kleinen Veränderungen
Markus11
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.05.2013 16:50 von Markus11.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207465
Aw: Prius + Facelift - wann? 19.05.2013 22:41 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
In Japan gibt es beide Varianten (5 mit NiMH und 7 mit LiIo) in den USA nur den 5 Sitzer: Der 5 Sitzer ist vor allem auch günstiger. Mangels Volumen wird man sich in Deutschland aber wohl auf eine Variante festgelegt haben. Aber wie heißt es: Fragen kostet nix. Vieleicht möchte man aber auch ein weiteres Unterscheidungsmerkmal zum Auris II Touring haben.
proprius
Beiträge: 1284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2, Navi, IPA, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#212212
Mini Prius+ Facelift im Anmarsch?? 29.06.2013 17:47 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  


Für mich sind das sichtbare Änderungen an der Front...Hat jemand ein Bild vom Heck?
midimal
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.06.2013 18:48 von midimal.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#212364
Aw: Mini Prius+ Facelift im Anmarsch?? 30.06.2013 16:17 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Sorry, aber ich sehe keinen Unterschied zum jetzigen Prius+
neonator
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.06.2013 16:19 von neonator.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#212365
Aw: Mini Prius+ Facelift im Anmarsch?? 30.06.2013 16:27 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
ist sogar exakt die gleiche Aufnahme. Habe es eben mal in Photoshop übereinander gelegt und verglichen
Dickschiff
Beiträge: 244
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
KIA E-Soul 64kWh 2019 ***
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#212451
Aw: Mini Prius+ Facelift im Anmarsch?? 01.07.2013 00:52 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Dann machen wir den Fred zu
midimal
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#226718
Aw: Prius + Facelift - wann? 18.10.2013 16:27 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
In den USA scheint es nächstes Jahr ein kleines Facelift zu geben.

Die meisten Änderungen lassen sich nicht auf Deutschland übertragen, weil es sich um Ausstattungsdetails handelt, die bei uns vom Importeur zu völlig anderen Kombinationen (Paketen) geschnürt werden als in den USA. Außerdem haben die Fahrzeuge für Nordamerika andere Navi-/Audio-Systeme, beispielsweise mit kostenpflichtigem Satelliten-Radio, was in Europa nicht verfügbar ist.

- www.ballerstatus.com/2013/10/17/toyota-rolls-2014-prius-v/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77354
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar