Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: 10 900 km im Prius Plus Life
#203498
Aw: 10 900 km im Prius Plus Life 16.04.2013 21:49 - vor 11 Jahren  
Klappohr schrieb:
...dass ich bei Tacho 41 nur 36 fahre und das ist unterhalb der Schwelle, bei der geblitzt wird.
Du Glücklicher! Bei uns bist du ab 34 dran, 34 abzüglich 3 ergibt 31, also bereits zu schnell. Da ist wirklich 100%ige Konzentration auf den Tacho angesagt und die Umgebungsaufmerksamkeit bleibt ziemlich auf der Strecke.

Ich überlege momentan auch hin und her, ob ich meinen Avensis in den Ruhestand schicken soll und gegen einen Prius+ tauschen. Der mindestens 40kmh Tempomat wäre für mich zwar ein bekanntes, aber damit weiterbestehendes Ärgernis. In meinem Zweitwagen für den Arbeitsweg (Mazda 2) geht der Tempomat übrigens ab 25kmh.

Ansonsten ist aus der "Mängelliste" im Eingangspost für mich vor allem das Abblendlicht interessant. So eine Schwäche bekommt man bei einer Probefahrt tagsüber nicht mit.

eppf
eppf
Beiträge: 15665
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#203577
Aw: 10 900 km im Prius Plus Life 17.04.2013 15:05 - vor 11 Jahren  
Sicher, auf einer kurzen Runde am Tage wird das schwer.
Vor allem im Sommer ist das halt so eine Sache. Bis 22.00Uhr hell, da brauchts dann schon eine Tiefgarage oder Tunnel. Das ist richtig.
Aber ich gehe eh davon aus das 90% bei einer Probefahrt da nicht drauf achten.

Ich hatte deswegen bis zur Kaufentscheidung 3 Probefahrten. Die letzte im Februar bis kurz vor 18.00Uhr...hätte ich gekonnt , dann hätte ich besseres Licht gewählt.
Leider ist gutes Licht bei Toyota immernoch so eine Sache. Sowohl die Verfügbarkeit noch die oft fehlende Möglichkeit genau dieses Extra wählen zu können ohne gleich einen Haufen (Voll)Ausstattung zwagnsweise mitnehmen zu müssen. Und natürlich auch zu bezahlen.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#203692
Aw: 10 900 km im Prius Plus Life 18.04.2013 14:04 - vor 11 Jahren  
Also ich weiß nicht was Ihr habt oder vorher für Autos gefahren habt, ich finde das Abblendlicht beim Plus für "Gut". Sicher gibt es besseres für mehr Geld, aber ich bin zufrieden.

Der Hammer ist allerdings das Scheinwerferlicht, konnte ich gestern Nacht erst wieder bewundern. Schade das man es im Gegenverkehr ausmachen muß , war aber die Nacht gegen 0,30 Uhr, da war nicht viel Verkehr.
Samo
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
--------Samojedische Grüße, Thomas--------

- RAV4 Hybrid Edition S 2WD, Carminrot
- Prius+ Live, marlingrau met. EZ 09.2012 bis 09.2016
- IQ+ Multidrive, schwarz met. EZ 03.2009


------------- MEINE SPRITSPAR-TECHNIK SAH FRÜHER SO AUS --->->->->->
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#203776
Aw: 10 900 km im Prius Plus Life 19.04.2013 08:38 - vor 11 Jahren  
Samo schrieb:

Der Hammer ist allerdings das Scheinwerferlicht, konnte ich gestern Nacht erst wieder bewundern. Schade das man es im Gegenverkehr ausmachen muß .


du meinst sicher das Fernlicht?

Mit dem Abblendlicht bin ich übrigens auch zufrieden. Nur meiner Frau ist es mal passiert, dass sie aufgrund des Tagfahrlichts dachte, das Licht sei an, und sich gewundert hat, warum sie so wenig sieht
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#203782
Aw: 10 900 km im Prius Plus Life 19.04.2013 10:06 - vor 11 Jahren  
reka schrieb:

Nur meiner Frau ist es mal passiert, dass sie aufgrund des Tagfahrlichts dachte, das Licht sei an, und sich gewundert hat, warum sie so wenig sieht

Nicht nur ihr erging es so... *deutet lachend auf sich selbst*

LG Werner
vardi
Beiträge: 58
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Comfort, 07/2004
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar