Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius Plus: Anschaffung und Erfahrungen
(7 Leser) alfons, eppf, hoffeck, KSR1, moff, Mr.LongRun, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1...1617181920212223
THEMA: Prius Plus: Anschaffung und Erfahrungen
#247406
Aw: Prius Plus: Anschaffung und Erfahrungen 16.04.2014 01:11 - vor 10 Jahren  
MikeDD schrieb:
[...] ist der Softwarebug der sich selbst verstellenden Helligkeits- und Kontrasteinstellungen noch vorhanden.
Nicht zu glauben, wie lange denn noch?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77258
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247407
Aw: Prius Plus: Anschaffung und Erfahrungen 16.04.2014 07:07 - vor 10 Jahren  
Hallo Egon,

ich habe es extra beobachtet, weil Du es damals herausgefunden hattest. Ich habe mir aber auch keine Hoffnung gemacht, dass es behoben ist. Und es stört mich auch nicht besonders. Der Rest vom Auto ist ja äußerst angenehm.

Zum Thema Freisprecheinrichtung. Diese rauscht extrem, finde ich. Hört man schon vor dem Wählen der Nummer. Das fand ich im P3 besser. Ich werde aber die Finger vom geheimen Menü lassen.

Viele Grüße, Mike
MikeDD
Beiträge: 591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.04.2014 07:18 von MikeDD.
Prius III, Komfort-Paket, JBL-System (01/10 - 04/14)

Yaris HSD Comfort (mit Standheizung, Auto meiner Frau)

Prius Plus Executive,, Parksensoren Front (04/14 - 10/18)

C-HR Hybrid Style Selection mit Leder (11/18 - 04/21)


Corolla TS Lounge (ab 05/21)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247433
Aw: Prius Plus: Anschaffung und Erfahrungen 16.04.2014 13:44 - vor 10 Jahren  
MikeDD schrieb:

Zum Thema Freisprecheinrichtung. Diese rauscht extrem, finde ich. Hört man schon vor dem Wählen der Nummer. Das fand ich im P3 besser. Ich werde aber die Finger vom geheimen Menü lassen.


Ich habe den Life mit Touch&Go, da ist mir kein Rauschen aufgefallen. Auch Egons "Problem" nicht.
Ist das Touch Pro wirklich schlechter?
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247457
Aw: Prius Plus: Anschaffung und Erfahrungen 16.04.2014 20:31 - vor 10 Jahren  
Eins kann ich auf alle Fälle bestätigen, daß der Prius+ im Innenraum erheblich leiser als der P3 ist. Ihn hatte ich etwa 19 Tkm in 1 1/2 Jahren gefahren. Den Prius+ fahre ich jetzt 9 Monate und bin mit den geringeren Innengeräuschen sehr zufrieden. Auch das sonst sehr stark zu hörende Motorgeräusch bei Beschleunigung und höheren Geschwindigkeiten gibt es beim Prius+ in dem Maße nicht mehr.

Ich hatte einmal in der TOYOTA-Zentrale nachgefragt, ob mnan nicht doch ei-nige weitere Daten zu den Fahrzeugen, wie Innengeräusche bei 50 und 100 km/h oder Bremswege aus 100 km/h erfahren könnte oder ob diese doch in den technischen Dokumentationen veröffentlicht werden könnte, wurde mir geantwortet, daß diese nicht vorlägen. Auch mein Hinweis, daß doch viele Besitzer diese Werte zum Vergleich mit anderen Fahrzeugen des gleichen Fabrikats oder auch mit anderen Fabrikaten gern erfahren würden, wurde überhaupt nicht beantwortet. Schade, denn sonst reagiert man meines Wissens sehr kooperativ. Man braucht doch sicher den Vergleich nicht zu scheuen.

Gewiß interessieren diese Werte Lieschen Müller sehr wenig. Sie weiß damit nichts anzufangen, aber ein technisch interessierter Fahrer fühlt sich sicherer, wenn er weiß, daß der Bremsweg (Wert ist ja üblicherweise aus 100 km/h) zwischen 35 und 40 m beträgt.
Priuspeter
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247481
Aw: Prius Plus: Anschaffung und Erfahrungen 17.04.2014 00:39 - vor 10 Jahren  
reka schrieb:
Ich habe den Life mit Touch&Go, da ist mir kein Rauschen aufgefallen.
Das TouchPro stammt von einem anderen Zulieferer. Weder Soft- noch Hardware haben mit den anderen, ebenfalls "Touch" genannten Systemen, auch nur das Geringste gemeinsam.

Auch Egons "Problem" nicht.
Ich nutze Navi-, Audio- und Freisprech-Systeme äußerst intensiv. Ein Navi, das in unregelmäßigen Abständen seine Bildschirm-Einstellungen vergisst, ist in meinem Augen nicht akzeptabel. Damit ist es für mich ein Problem ohne Anführungszeichen - zumal in dieser Preisklasse. Da helfen auch keine Verweise auf Fehler, die schlimmer sind oder auf die Tatsache, dass das Auto natürlich trotzdem fährt.

Völlig unbegreiflich finde ich, dass Toyota auch ein Jahr später noch immer Neufahrzeuge mit diesem Fehler ausliefert, ohne ihn durch den Zulieferer beseitigen zu lassen.

Ist das Touch Pro wirklich schlechter?
So würde ich das nicht sagen. Es hat ein paar lästige Bugs, aber schlechter? Nein. In meinen Augen ist es das bessere System mit größerem Bildschirm, höherer Auflösung, spürbar höherer Rechenleistung, aber auch mehr Lautsprechern, besserem Sound etc.

Andererseits weist es Schwächen bei der Bluetooth-Implementierung auf: Die Freisprecheinrichtung der Touch-Serie kommt, was das Einlesen von Telefonbuch-Kontakten angeht, mit deutlich mehr Handy-Modellen zurecht als das TouchPro. Auch fehlen einige Funktionen, über die die kleineren Systeme verfügen. Dazu gehören zum Beispiel das Darstellen von Kontaktbildern und TMCPro.

Das ist eine typische Inkonsistenz, wie man sie in vielen Produktlinien des Toyota-Konzerns konstatieren kann. Beispiel: Der kleine Yaris verfügt serienmäßig über eine für rechts und links getrennt einstellbare Klima-Automatik, die in selbst doppelt so teuren Modellen nicht mal gegen Aufpreis zu haben ist.

Meiner Meinung nach hat Toyota mit den Werksnavis keine glückliche Hand, von dem katastrophalen Update-Gewürge nicht zu reden. Dass nach so kurzer Zeit bereits eine neue Generation ("Touch2") verbaut wird, sagt eigentlich alles.


MikeDD schrieb:
Der Rest vom Auto ist ja äußerst angenehm.
Finde ich auch. Ich hatte noch einen Bug in der ACC und immer wieder das Quietschen beim Losfahren, aber ich mochte das Auto trotzdem, weil es superpraktisch ist und ein tolles Fahrwerk hat. Und ich mag das große Panorama-Dach, welches den Wagen trotz des Grau-in-Grau-Innenraums hell und luftig macht.

Zum Thema Freisprecheinrichtung. Diese rauscht extrem, finde ich. Hört man schon vor dem Wählen der Nummer. Das fand ich im P3 besser. Ich werde aber die Finger vom geheimen Menü lassen.
Hm, meine hat weniger gerauscht als gequäkt und genuschelt, also einfach miserabel geklungen. Es hängt wohl auch von der Kombination aus Handy und Freisprecheinrichtung ab, manche Paare klingen einfach besser als andere. Falls es Dich auf Dauer doch nervt, kann sich ja mal Dein Händler mit dem Geheimmenü befassen.


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77258
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247835
Aw: Prius Plus: Anschaffung und Erfahrungen 21.04.2014 19:45 - vor 10 Jahren  
CWein schrieb:

Wie ist der Geräuschkomfort bei 120 km/h im Vergleich zu anderen Autos die du fährst / gefahren bist?


Also ich finde den Plus bei 120 km/h sehr ruhig, solange keine Steigung überwunden werden muss.

Die Mitfahrer hatten die Ruhe ausdrücklich gelobt. Und ich bin den größten Teil mit 140 km/h gefahren. Aber ich finde ihn, Vergleich zum P3, wirklich leiser. Auch die Laufgeräusche der Reifen sind geringer. Das kann natürlich auch an den neuen Reifen liegen.

Ansonsten hatten wir auf der Rückfahrt Stau und das Navi hatte uns bestimmt gefühlte 15 mal neue Strecken vorgeschlagen. Lustig wurde es, als wir eine Alternativroute akzeptierten und von der BAB abfuhren. Kurz danach wieder der Vorschlag einer Alternativroute, Vorschlag angenommen und wir wurden dann exakt die gleiche Strecke wieder zurück auf die BAB geführt.

Gruß, Mike
MikeDD
Beiträge: 591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III, Komfort-Paket, JBL-System (01/10 - 04/14)

Yaris HSD Comfort (mit Standheizung, Auto meiner Frau)

Prius Plus Executive,, Parksensoren Front (04/14 - 10/18)

C-HR Hybrid Style Selection mit Leder (11/18 - 04/21)


Corolla TS Lounge (ab 05/21)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247841
Aw: Prius Plus: Anschaffung und Erfahrungen 21.04.2014 19:56 - vor 10 Jahren  
Das kann aber sogar korrekt gewesen sein. Nämlich dann, wenn die zu umfahrende Störung als nicht mehr vorhanden bewertet wird - entweder, weil sie per TMC widerrufen wurde oder weil ihre Lifetime abgelaufen ist. In beiden Fällen würde das Navi vorschlagen, auf die alte Route zurückzukehren, also auf die Umfahrung zu verzichten.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77258
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247880
Aw: Prius Plus: Anschaffung und Erfahrungen 22.04.2014 14:06 - vor 10 Jahren  
BUG im ACC? Wie äußert der sich?
thesithlord
Beiträge: 210
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247891
Aw: Prius Plus: Anschaffung und Erfahrungen 22.04.2014 15:10 - vor 10 Jahren  
Egon
Admin
Beiträge: 77258
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#253144
Aw: Prius Plus: Anschaffung und Erfahrungen 20.06.2014 06:00 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Seit Mittwoch haben wir ihn endlich und ich bereue die Entscheidung nicht.
Aber was wäre das ganze ohne Kritik.
Ich hatte 2 Tage lang den Avensis (Diesel) vom Autohaus als Übergangswagen geliehen bekommen. Und siehe da, Toyota kann auch Sitzheizung mit Poti und elekt. Feststellbremse. Auf die Uhrzeit habe ich nicht geachtet, aber 24h Modus würde mich nicht überraschen. Nebenbei kostet der Wagen fast 10t€ weniger.

Mit dem Verbauch bin ich, über die ersten Tagen betrachtet, zufrieden. Ich hab den P3 bis zum Schluss mit Winterreifen gefahren womit der Unterschied in l/100km fast gleich ist (P+ mit Sommerpuschen)

Vielleicht habt ihr ja noch Tips für mich oder Hinweise, worauf ich gerade am Anfang achten soll.
Michael_P3
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#253145
Aw: Prius Plus: Anschaffung und Erfahrungen 20.06.2014 06:28 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Da hab' ich nur einen Tip - bei aller Begeisterung, achte auf den Strassenverkehr.

Viel Spass mit dem Neuen.
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#253150
Aw: Prius Plus: Anschaffung und Erfahrungen 20.06.2014 09:09 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
hverheyen schrieb:
Da hab' ich nur einen Tip - bei aller Begeisterung, achte auf den Strassenverkehr.

Viel Spass mit dem Neuen.


Hört sich fast nach schlechter Erfahrung an...
Michael_P3
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#253151
Aw: Prius Plus: Anschaffung und Erfahrungen 20.06.2014 09:28 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
ja, Glück gehabt. Ist nochmals gut gegangen. Wäre nach 40 Jahren Fahren mein erster selbstverschuldeter Unfall geworden.

Und das nach ca 2 Stunden Prius...
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.06.2014 09:29 von hverheyen.
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#255362
Aw: Prius Plus: Anschaffung und Erfahrungen 12.07.2014 14:10 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Guten Tag zusammen!
Gestern haben wir uns einen Prius Plus gekauft, übernächste Woche holen wir ihn ab. Wir haben etwas über 6 Monate nach dem für uns passenden Wagen gesucht. Wir haben 2 ninder, die beide noch im Km Kindersitz sitzen und daher im jetzigen Auto keine Möglichkeit, noch jemanden mitzunehmen. Daher wollten wir einen 7-Sitz er, aber die Optik der herkömmlichen Vans hat meinen Mann abgeschreckt. Durch Zufall sind wir auf den Prius Plus gestoßen und waren sofort begeistert! Die Technik, die Sparsamkeit, die Umweltfreundlichkeit, das Platzangebot und die Optik haben uns überzeugt.
Ich freue mich auf netten Austausch hier und den einen oder anderen Tipp der alten Hasen!
Honigbluete
Beiträge: 52
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#255363
Aw: Prius Plus: Anschaffung und Erfahrungen 12.07.2014 14:16 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Willkommen im Forum!

Gute Entscheidung! Das flexible Innenraumkonzept, das völlig ruckfreie elegant-sanfte Fahrgefühl des Hybrid-Antriebs sowie das luftige lichtdurchflutete Fahrzeuginnere finde ich sehr überzeugend.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77258
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1617181920212223
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar