Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius Plus: Anschaffung und Erfahrungen
(8 Leser) Bernhard1988, Gulfoss, helo, hoffeck, KSR1, walter99, weinfux, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1...15161718192021...23
THEMA: Prius Plus: Anschaffung und Erfahrungen
#225280
Aw: Prius Plus: Anschaffung und Erfahrungen 09.10.2013 03:09 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Jan Rauscher schrieb:
so what...
Gut, wenn man das so entspannt sehen kann. Ich kann das leider nicht. Insbesondere bei einem Produkt dieser Preisklasse tendiert meine Mängeltoleranz gegen Null.


MikeDD schrieb:
also steht jetzt ein günstiger Prius + Tec ganz bei mir in der Nähe.
Das glaube ich eher nicht. Sofern der Wagen nicht zunächst vom Hersteller untersucht werden wird, gehe ich von einem Angebot knapp unter Neupreis aus. Vorführwagen von Händlern sind in der Regel ähnlich kalkuliert.


LexusComingSoon schrieb:
Und was kommt jetzt?
Es hat keinen Spaß gemacht. Konkrete Pläne gibt es noch nicht.


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77438
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#225296
Aw: Prius Plus: Anschaffung und Erfahrungen 09.10.2013 11:06 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Hoppla!
Schade um den Wagen.
Schade, wenn bei einem Problem keine Lösung erreicht wird, auch wenn ich das Ende auch recht fair finde.

Gut, dass Du ja noch ein anderes schönes rotes Auto hast.

Gruß,
Alex

P.S. Kommt Ihr zum großen LOC-Rhein-Main-Jahrestreffen im November (ich schätze am 10.11.2013)?
H6Fan
Beiträge: 110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#225311
Aw: Prius Plus: Anschaffung und Erfahrungen 09.10.2013 15:57 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Nein, das wird terminlich an diesem Wochenende leider nicht gehen. Sehr schade.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77438
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#225314
Aw: Prius Plus: Anschaffung und Erfahrungen 09.10.2013 16:13 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Da ist er ja schon - das ging aber schnell:

- www.autoscout24.de/Details.aspx?id=239127104&asrc=st|sr

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77438
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#225318
Aw: Prius Plus: Anschaffung und Erfahrungen 09.10.2013 16:28 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Wer mit den kleinen (hier genau beschriebenen) Mängeln leben kann, dem kann ich das Auto nur ans Herz legen. Zum einen ist es in meiner Obhut sehr gepflegt worden. Man findet absolut keine Gebrauchsspuren, weder innen noch außen. Die 6365 Kilometer sind Langstrecke, kein Stadtverkehr. Wenig Kaltstarts. Stand immer in einer belüfteten Einzelgarage. Säuft nicht, siehe Spritmonitor-Link unten.

Und es ist insofern ein Schnäppchen, als es ACC/PCS an Bord hat und damit der Listenpreis bei über 38.000 Euro (!) liegt. Zusätzlich sind neue Ganzjahresreifen vom Typ Hankook Optimo 4S montiert, dazu ein professionell aufgebrachter Ladekantenschutz und eine Passform-Matte im Kofferraum.

Mir kann es egal sein, ob das Auto schnell oder überhaupt verkauft wird. Aber falls jemand zufällig so eines sucht: Mit diesem Exemplar kann man eigentlich nichts falsch machen, außer man empfindet die kleinen Mängel als störend.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77438
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#225333
Aw: Prius Plus: Anschaffung und Erfahrungen 09.10.2013 20:17 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Gibs mal ein Bild vom Lenkrad?
Was meint ihr da genau?

mfg
Chrissi P3
Beiträge: 51
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#225348
Aw: Prius Plus: Anschaffung und Erfahrungen 09.10.2013 22:09 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Das Plastikteil, auf das man drücken muss um zu hupen, ist nicht mittig in das Lenkrad eingepasst. Fotos habe ich leider keine. Davon abgesehen gibt es an der Verarbeitung im Innenraum des Plus aber nichts zu meckern; wirkt insgesamt recht solide und ist völlig klapperfrei.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77438
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#225349
Aw: Prius Plus: Anschaffung und Erfahrungen 09.10.2013 22:19 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Bei meinem sind zwischen den linken und rechten lenkradknöpfen unterschiedliche spalten zum Airbag hin.

meinste das?

Scheint ja dann bei mehreren zu sein
Chrissi P3
Beiträge: 51
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#225350
Aw: Prius Plus: Anschaffung und Erfahrungen 09.10.2013 22:25 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Ja sicher, wie auch das Quietschen nach Standzeit und der Bug im "Touch Pro" (nicht aber im "Touch&Go"). Ob man sich an derlei stört oder gut damit leben kann, ist eine individuelle Sache. Mich hat es gestört, aber abgesehen davon kann ich den Wagen nur empfehlen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77438
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#225352
Aw: Prius Plus: Anschaffung und Erfahrungen 09.10.2013 22:41 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Egon schrieb:
Davon abgesehen gibt es an der Verarbeitung im Innenraum des Plus aber nichts zu meckern; wirkt insgesamt recht solide und ist völlig klapperfrei.

Grüße, Egon


Ja, das gefällt mir auch nach den ersten 25TKM im Plus. Klingt immer noch solide. Ich bin mir sicher, dass die Bremsen nach Egons erster Schnellfahrt nicht mehr quietschen. Meinen hab ich's jedenfalls so ausgetrieben. Merkt ihr das nicht. Da steckt doch ein Generalplan dahinter, wenn er erst auf dem Weg zur Abgabe des Autos mit Volldampf über den Highway brettert. :-D

Ich mach mal die Gerüchteküche auf:
Egon hat nur so hartnäckig an diesen Kleinigkeiten des Plus rumgemeckert, weil er eine Gelegenheit suchte auszusteigen und dann - ganz nach Plan - ein Model S oder einen i3 zu bestellen. Die Langstrecken macht ja sein Lexus. Sogar besser als ein Prius Plus.
So lief das.

hs
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.10.2013 22:43 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#225354
Aw: Prius Plus: Anschaffung und Erfahrungen 09.10.2013 23:02 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Hui, auf was die Leute so alles kommen. Nee, da muss ich Dich leider enttäuschen. Ich hege zwar große Sympathien für Elektro-Mobilität, aber mein Fahrprofil lässt mich weiterhin kein E-Auto ernsthaft in Erwägung ziehen. Noch nicht mal einen Plugin. Der Plus war genau das richtige Auto.

Die flotte letzte Fahrt (hin mit Prius Plus, zurück mit Opel Astra-Mietwagen) lag an 1150 Kilometer Strecke innerhalb von 15 Stunden, inklusive 3 Stunden Unterbrechung. Das war in "meinem" Tempo einfach nicht zu machen. Ursprünglich war eine Übernachtung eingeplant, aber das ging aus beruflichen Gründen nicht. Muss ich nicht öfter haben, genausowenig wie das restliche Gedöns.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77438
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#225355
Aw: Prius Plus: Anschaffung und Erfahrungen 09.10.2013 23:10 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Plugin in USA deutlich günstiger
pressroom.toyota.com/releases/2014+toyot...30347&sf843039=1

Das wäre doch auch bei uns schön
Solaris
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#225379
Aw: Prius Plus: Anschaffung und Erfahrungen 10.10.2013 09:31 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Das `no go` beim plus: Die Spiegelung des verchromten Bedienopfes der Lüftungsdüse li. im Aussenspiegel. Visuelle Aufmerksamkeit 100%, Bei Egons Kritikpunkten deutlich weniger. Blick beim Fahren auf die Fahrbahn und das HUD, nicht auf den Pralltopf, Bildschirm meisten aus.
Gruß Jan Rauscher
Jan Rauscher
Beiträge: 496
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#225390
Aw: Prius Plus: Anschaffung und Erfahrungen 10.10.2013 11:25 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Das schief eingebaute Teil vom Airbag zwischen dem Lenkrad muss wohl so sein, habe bis jetzt noch keinen P+ gesehen bei dem es genau passte.

Aber auch mir ist es egal, denn ich schaue beim fahren nicht aufs Lenkrad... ist mir zu unsicher!
Boierche
Beiträge: 96
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#225391
Aw: Prius Plus: Anschaffung und Erfahrungen 10.10.2013 11:31 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Boierche schrieb:
Das schief eingebaute Teil vom Airbag zwischen dem Lenkrad muss wohl so sein, habe bis jetzt noch keinen P+ gesehen bei dem es genau passte.
Das gesamte Lenkrad ist doch wohl identisch mit dem des P3. Oder?
Dort passt es genau.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...15161718192021...23
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar