Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius Plus: Anschaffung und Erfahrungen
(8 Leser) Dix, KSR1, marratj, Miass, RAV4me, Wisedrum, XLarge, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1...567891011...23
THEMA: Prius Plus: Anschaffung und Erfahrungen
#197086
Aw: Anschaffung Prius Plus 22.02.2013 10:25 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Minerva schrieb:
"Deine" ("unsere" ) Farbe hat das Auto ja - aber er sieht doch ziemlich anders aus, auch von außen, ohne die dunklen Scheiben hinten. Ist sowas in USA generell weniger üblich?
Das weiß ich nicht. In jedem Fall sind die länderspezifischen Details schon recht vielfältig. Ich saß neulich in der US-Ausführung meines Autos und habe auf Anhieb mehr als ein Dutzend kleinerer und größerer Unterschiede gefunden, obwohl ich gar nicht danach gesucht hatte.


Gargrawarf schrieb:
EDIT: Hurra, ich habe gewonnen :

Respekt!


kds_ch schrieb:
Sollte das Symbol nicht einen Wärme abstrahlenden Elektromotor andeuten?
Ich hatte mich auch schon gewundert wie der Fahrer von dampfender Kaffeetasse auf Ölwechsel kommen soll.


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77458
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#197095
Aw: Anschaffung Prius Plus 22.02.2013 11:17 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
also, bei meinem (deutschen) Prius+ leuchten folgende Warnleuchten, während das Hybridsystem gestartet wird:




Da ist also auch die "dampfende Kaffetasse". Laut Handbuch, S. 469 bedeutet sie eine Überhitzung des Hybridsystems. Sie kann aufleuchten, wenn unter erschwerten Betriebsbedingungen gefahren wird. (Zum Beispiel bei einer langen, steilen Bergauffahrt.)
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.02.2013 11:22 von reka.
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#197114
Aw: Anschaffung Prius Plus 22.02.2013 15:44 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
e-motion schrieb:
Hach. Ich sehe da nur ein tolles Rot! Schade, dass es so nicht in Europa lieferbar ist. Oder hat der Fotograf am PC an der Sättigung gefriemelt?
Ich kenne rote Prius Plus in Natura. Kein Vergleich.

Ich hab unseren neuen Prius Plus heute beim FTH bewundern können - der ist mindestens genauso schön rot!

Und am Dienstag hol ich ihn ab!
(Die Lieferzeit finde ich übrigens retrospektiv sehr akzeptabel - bestellt im Dezember, zugelassen im Februar, das ist doch nicht schlecht, oder? 2 Monate 19 Tage.)
Minerva
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ TEC-Edition navachorot 2/2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#197125
Aw: Anschaffung Prius Plus 22.02.2013 17:32 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Wie wirst Du nur schlafen können, das sind noch vier Nächte? Ich vor-freue mich mit Dir!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77458
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#197419
Aw: Anschaffung Prius Plus 25.02.2013 12:41 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Das mit dem Schlafen hab ich bisher gerade noch so geschafft - aber jetzt werde ich doch nervös: Heute früh lagen plötzlich mindestens 20cm Schnee! Und unser P+ hat doch bisher nur Sommerreifen, weil ich gar nicht damit gerechnet hatte, dass er noch näherungsweise im Winter bei uns auftaucht!
Wenn dieser blöde Schnee nicht bis morgen einigermaßen verschwindet, werde ich sauer...
Minerva
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ TEC-Edition navachorot 2/2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#197424
Aw: Anschaffung Prius Plus 25.02.2013 13:00 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Falls es wettermäßig dumm läuft, schone ihn noch ein bisschen und konzentriere Dich auf das kommende Wochenende:



Das sieht doch schon recht vielversprechend aus!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77458
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.02.2013 13:01 von Egon.Grund: Bildlink korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#197448
Aw: Anschaffung Prius Plus 25.02.2013 15:32 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Heute habe ich den verbindlichen und bestätigten Liefertermin erhalten: Am 17. Mai 2013 ist er da, TEC und in Farbe. Wahrscheinlich werde ich ihn aber erst ein paar Tage später abholen können.

Das entspricht dann einer Lieferzeit von etwas über 15 Wochen, also knapp vier Monate. Der Händler hat darauf hingewiesen, dass ein Life in Weiß - das scheint derzeit die Standard-Konfiguration zu sein - ein paar Wochen früher dagewesen wäre.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77458
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#197452
Aw: Anschaffung Prius Plus 25.02.2013 15:49 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Würde es den Plus nur in weiß geben, dann hätte ich ihn nicht gekauft. Weiße Autos sind ein absolutes No-Go für mich.
fitpower
Beiträge: 110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#197461
Aw: Anschaffung Prius Plus 25.02.2013 16:25 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Schon mein Lehrherr war auf Holgers Schiene und fuhr nur weiße Autos. "Die wirken größer" meinte er und, zumindest wenn sie gewaschen sind, "sauberer". Ich war dann lange bei der langweiligen Grau/schwarz-Fraktion = kein Unterschied zu den anderen. Von daher hat ein kräftiges Rot oder Gelb schon was.

Jetzt sind alle meine Firmen-PKWs weiß, momentan sieben Fahrzeuge, und das hat seinen Grund nicht zuletzt darin, dass man das Firmenlogo an den Vordertüren und am Heck nun mal am besten auf Weiß sieht. Also gibt es für diesen Verwendungszweck nur diese Farbe - jedenfalls für mich.
Manfred Heck
Beiträge: 750
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#197464
Aw: Anschaffung Prius Plus 25.02.2013 16:46 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Der rote Plus sieht schon gut aus. Auch ein roter P3 oder P2.
Rot steht allen Prius. Ich könnte da schwach werden. Insofern bereichert Egon das Straßenbild ab Mai.

@ Manfred
Wär der Auris Kombi nichts? Der ist viel hundetauglicher als der Plus. So hoch ist der Einstieg des Plus auch wieder nicht. Neben dem Dacia Sandero meines MA kein Unterschied. Neben dem 3008 ein riesen Unterschied. Dagegen ist der Einstieg des Plus tief.
Der Plus ist doch arg schwer, die sieben Sitze sind zu viel, der Laderaum ist zu flach und zu verwinkelt. Es gibt keine Trennetzlösung usw.

Warum ich den Plus bevorzuge ist sein sattes sanftes Fahrgefühl und sein unkonventionelleres Design. Der Auris spricht mich optisch so wenig an, dass ich mir nicht vorstellen kann, mich damit jemals zu arrangieren. Aber der Auris ist in vielerlei Hinsicht sicher die schlauere Viel Platz & HSD-Variante.

Grüße
Holger
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#197498
Aw: Anschaffung Prius Plus 25.02.2013 22:05 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Egon schrieb:
Heute habe ich den verbindlichen und bestätigten Liefertermin erhalten: Am 17. Mai 2013 ist er da, TEC und in Farbe. Wahrscheinlich werde ich ihn aber erst ein paar Tage später abholen können.

Das entspricht dann einer Lieferzeit von etwas über 15 Wochen, also knapp vier Monate. Der Händler hat darauf hingewiesen, dass ein Life in Weiß - das scheint derzeit die Standard-Konfiguration zu sein - ein paar Wochen früher dagewesen wäre.

Grüße, Egon


Das kann aber immer noch schneller gehen - bei uns hieß es erst 28.2., dann 27.2. Als ich am Freitag (22.2.) eher aus Ungeduld als sonstwie beim FTH vorbeischaute, habe ich nicht schlecht gestaunt, dass er schon fix und fertig aufbereitet in der Halle stand, sogar der Brief war auch schon da.

Übrigens: Bei unserem FTH steht (immer noch) ein roter Life rum, den hätte ich schon im Dezember sofort haben können. Aber offensichtlich will den niemand...
Minerva
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ TEC-Edition navachorot 2/2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#197509
Aw: Anschaffung Prius Plus 25.02.2013 23:59 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
ich hab mir auch den life geholt gehabt^^ hätte zwar auch gern die tec gehabt, aber naja der preis ist heiß^^
thesithlord
Beiträge: 210
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#197563
Aw: Anschaffung Prius Plus 26.02.2013 13:34 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
So, der Schnee ist nicht weg, aber abgeholt haben wir ihn trotzdem
Jetzt darf er noch ein paar Tage Zweitwagen spielen, bis man wieder auf Sommerreifen zum Kindergarten kommt... (und ich plane in der Zwischenzeit die Ausflüge für's Wochenende ).

Eine nette Überraschung gab's heute noch: Der FTH hatte uns mit einem anderen Kunden verwechselt und einen Ladekantenschutz an unser Auto geklebt, den wir gar nicht bestellt hatten. Wir haben ihn aber trotzdem mitgenommen. (Die Kofferraummatte, die auch drinlag, wurde nach Bemerken des Irrtums allerdings wieder rausgenommen...)
Minerva
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ TEC-Edition navachorot 2/2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#197572
Aw: Anschaffung Prius Plus 26.02.2013 14:42 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt! Wir freuen uns schon auf Deine Bilder und Erfahrungen, insbesondere was die Familientauglichkeit angeht!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77458
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#197596
Aw: Anschaffung Prius Plus 26.02.2013 19:00 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Egon schrieb:
Heute habe ich den verbindlichen und bestätigten Liefertermin erhalten: Am 17. Mai 2013 ist er da, TEC und in Farbe. Wahrscheinlich werde ich ihn aber erst ein paar Tage später abholen können.

Das entspricht dann einer Lieferzeit von etwas über 15 Wochen, also knapp vier Monate. Der Händler hat darauf hingewiesen, dass ein Life in Weiß - das scheint derzeit die Standard-Konfiguration zu sein - ein paar Wochen früher dagewesen wäre.

Grüße, Egon


Hallo Egon,

ist der Plus zusätzlich zum RX oder wird der ersetzt?

Viele Grüße

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...567891011...23
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar