Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Erste Panne bei 11km am Tacho
(2 Leser) KSR1, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Erste Panne bei 11km am Tacho
#189040
Aw: Erste Panne bei 11km am Tacho 23.12.2012 22:49 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
kurzer schrieb:
nachdem sich der TE seit tagen nicht mehr gemeldet hat, dürfte es sich hier tatsächlich um einen bedienungsfehler gehandelt haben. also spart euch die spekulationen...
Du hast schon bedacht, dass Wochenende/Weihnachten ist und die Kiste vermutlich einfach beim Händler auf dem Hof steht? Dieser dürfte sich frühstens am 27.12. die Sache anschauen.
proprius
Beiträge: 1284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2, Navi, IPA, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189044
Aw: Erste Panne bei 11km am Tacho 23.12.2012 23:23 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
wogue schrieb:
@ madmarc: In den neueren Modellen (ab P3) erscheint nach mehrmaligem Einschalten ohne Druck auf die Bremse im Display zum Glück die Meldung, dass man doch die Bremse zum Starten des Wagens betätigen möge.

hmm. das ist mir bei meinem Plus noch nicht aufgefallen. Muss ich wohl mal drauf achten
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189055
Aw: Erste Panne bei 11km am Tacho 24.12.2012 08:43 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
proprius schrieb:
kurzer schrieb:
nachdem sich der TE seit tagen nicht mehr gemeldet hat, dürfte es sich hier tatsächlich um einen bedienungsfehler gehandelt haben. also spart euch die spekulationen...
Du hast schon bedacht, dass Wochenende/Weihnachten ist und die Kiste vermutlich einfach beim Händler auf dem Hof steht? Dieser dürfte sich frühstens am 27.12. die Sache anschauen.


na klar, das ist reine psychologie. wenn ich so ein flammendes pamphlet verfasse und dann für mindestens 4 tage und über das fest auf mein nagelneues auto verzichten muss, dann würde ich die reaktionen darauf quasi minütlich abrufen und mich zu jeder erdenklichen entwicklung äußern. das muss natürlich nicht so sein, aber da kann ja jeder selbst überdenken, was er wohl täte.
am samstag vormittag hat der verkäufer den wagen gestartet und der TE ist vor scham im boden versunken.

und wenn nicht, sollte trotzdem jedem klar sein, dass und warum der pannenservice bei toyota aus rein objektiven gründen nicht so eingespielt sein KANN, wie er es bei mercedes ist.
kurzer
Beiträge: 6425
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189066
Aw: Erste Panne bei 11km am Tacho 24.12.2012 10:55 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Naja, es ist schon möglich das es ein grober, peinlicher Bedienerfehler ist. Zumal der Prius ja nach dem Zusammenbau noch so oft gestartet wurde das man eine Schlamperei in Form einer losen Verbindung irgendwo längst aufgefallen wäre.

Aber wenn es so ist (Bedienfehler), dann kann sich der TE trösten. Es gibt nicht wenige Toyotafahrer die eher unbewusst die Kupplung treten am Start. Da gibts dann schnell mal den Anruf beim Händler, das der Neue rumzickt und mies anspringt.
Ich kenne jetzt das Verhalten beim Prius nicht. Aber leuchtet da auch der Startknopf in verschiedenen Farben? Also orange wenn man nicht die Kupplung -beim Automatik wie im Prius die Bremse- tritt. Grün , wenn man draufsteht?

Allerdings zeigen auch meine Keyless Go Autos diese Meldung an(ZUM STARTEN KUPPLUNG TRETEN).


Euch ein frohes Fest!
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189069
Aw: Erste Panne bei 11km am Tacho 24.12.2012 11:31 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
TF104 schrieb:
Aber leuchtet da auch der Startknopf in verschiedenen Farben? Also orange wenn man nicht die Kupplung -beim Automatik wie im Prius die Bremse- tritt. Grün , wenn man draufsteht?

Allerdings zeigen auch meine Keyless Go Autos diese Meldung an(ZUM STARTEN KUPPLUNG TRETEN)


Habe grad mochmal geschaut: bei meinem Plus wird nix angezeigt von wegen "Bremse treten".
Aber der Startknopf leuchtet gelb-orange ohne und grün mit getretener Bremse.
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.12.2012 11:32 von reka.
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189092
Aw: Erste Panne bei 11km am Tacho 24.12.2012 21:16 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Danke fuer die rege Beteiligung an meinem Problemfall!

Kein Bedienfehler!!!

Es handelte sich "nur" um eine defekte Sicherung.....dadurch kein zuendungsplus bzw. keine Freigabe der Wegfahrsperre...

lg und schoene Weihnachten edi
priusplus
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189106
Aw: Erste Panne bei 11km am Tacho 24.12.2012 23:46 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Na dann hoffe ich, dass dies der einzige Fehler in der nächsten Zeit für dich bleibt und du viel Freude ab jetzt mit dem Fahrzeug hast.



Frohe Weihnachten!
piTo
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden

-------

Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189110
Aw: Erste Panne bei 11km am Tacho 25.12.2012 00:25 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
reka schrieb:
TF104 schrieb:
Aber leuchtet da auch der Startknopf in verschiedenen Farben? Also orange wenn man nicht die Kupplung -beim Automatik wie im Prius die Bremse- tritt. Grün , wenn man draufsteht?

Allerdings zeigen auch meine Keyless Go Autos diese Meldung an(ZUM STARTEN KUPPLUNG TRETEN)


Habe grad mochmal geschaut: bei meinem Plus wird nix angezeigt von wegen "Bremse treten".
Aber der Startknopf leuchtet gelb-orange ohne und grün mit getretener Bremse.


Auch bei mehrmaligen Versuchen nicht?
Okay, letztlich ist der orangene Startknopf nur einer in Bereitschaft. Grün heißt GO!

"Problem" ist beim Prius ja das der Motor erstmal nicht anspringt und man so im Gegensatz zu den herkömmlichen Fahrzeugen nicht sofort einen Fehler merkt.

Aber gut, dieser Vorfall hat sich ja geklärt. Hat man den Grund für die Sicherung gefunden? Die sichert ja schließlich was ab und sollte nicht ohne Grund kommen.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar