Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Angekommen: Prius+ Tech Edition
(10 Leser) DanielAC, Dix, ectabane, Egon, eppf, Gulfoss, helo, peterAL, Schnauf, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1...345678910
THEMA: Angekommen: Prius+ Tech Edition
*
#192632
Aw: Angekommen: Prius+ Tech Edition 22.01.2013 13:20 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
@ Egon

Die Beleuchtung der Tasten hat mich noch nie gestört, deshalb hab ich mich auch noch nicht für die Einstellung interessiert oder ob das überhaupt geht.

Zu deinem ausführlichen Fahrtest des Plus gibts eigendlich kaum was hinzuzufügen, manches kommt einen gefühlt etwas anders vor, aber da hat jeder so seine eigenen Ansichten und Meinungen, ist ja auch ganz normal, aber im Großen und Ganzen hätte ich das wohl auch alles so unterstrichen. Danke!

Rein vom ruhigen und komfortablen fahren, hatte ich noch kein vergleichbares Fahrzeug. Da muß man glaube ich schon in höheren Klassen suchen, um vergleichbares zu finden.

Zum Verbrauch ist schon viel diskutiert worden, nur soviel noch dazu, da wir sehr viele Strecken unter 10-15 km fahren, kann ein niedriger Schnitt kaum gefahren werden. Aber ich bin damit trotzdem total zufrieden, auch wenn man weiß, das bei längeren Strecken mehr machbar ist. Bei meinen alten C-Verso wars viel schlimmer. Außerdem bin ich auf langen Strecken eher ein zügiger Fahrer, trotzdem mich der Plus schon etwas erzogen hat, fahre ich auf der AB schon so um die 130-140 km/h.

Ich würde Ihn aus jetziger Sicht wieder kaufen, der jetzt kommende Auris SportsTourer HSD wäre zwar auch interessant, allerdings vom Kofferraum für uns wohl zu klein.
Samo
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
--------Samojedische Grüße, Thomas--------

- RAV4 Hybrid Edition S 2WD, Carminrot
- Prius+ Live, marlingrau met. EZ 09.2012 bis 09.2016
- IQ+ Multidrive, schwarz met. EZ 03.2009


------------- MEINE SPRITSPAR-TECHNIK SAH FRÜHER SO AUS --->->->->->
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193071
Aw: Angekommen: Prius+ Tech Edition 25.01.2013 09:06 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Egon,

ich muss ehrlich gestehen, ich habe die Anleitung nur passagenweise studiert, aber da ich bislang in keinem Toyota als Fahrer gesessen habe, bei dem ich die Schalterbeleuchtung regeln konnte...
Ich bin davon überzeugt, dass es keine Regelung dafür gibt. Ich wüßte nicht wo. Habe m.E. alles, was einstellbar ist, ausprobiert.

Viele Grüße
Tom


Egon schrieb:
Wie zum Henker dimmt man die Beleuchtung der Schalter? Ich saß vorhin eine halbe Stunde in dieser Schweinekälte im Auto und habe es nicht herausgefunden, obwohl ich alle Handbücher zur Verfügung hatte.

Es gibt eine Taste zum Dimmen des Hauptdisplays, das funktioniert prima. Das Navi-Display lässt sich über dessen Einstellungen dimmen, das geht auch einwandfrei. Dito das HUD, das eine eigene Taste zum Einstellen seiner Helligkeit hat. Aber wie dimme ich den Rest, also die Beleuchtung der HUD-Bedieneinheit, der Klima- und aller sonstigen Tasten?


Grüße, Egon
tomie7747
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

P+ Tec seit 09/2012

P2 Exe 04/2004-09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193223
Aw: Angekommen: Prius+ Tech Edition 26.01.2013 14:20 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Danke Tom, ist nicht so tragisch und auch nicht kaufentscheidend. Störend ist mir die Helligkeit des HUD-Tastenblocks aufgefallen, während gleichzeitig die Lenkradtasten etwas heller sein dürften. Alles andere passt soweit.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77579
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193238
Aw: Angekommen: Prius+ Tech Edition 26.01.2013 16:54 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Mir ist es bis jetzt ja nicht mal aufgefallen, dass die Tasten überhaupt leuchten im dunkeln...

Da ich Schicht arbeite, fahre ich notgedrungen viel in der Nacht umher und stören tut da gar nix. Der Bildschirm fällt auf, sonst eigentlich nix.

Mich würde es persönlich mehr stören, wenn man die Tasten am Lenkrad heller macht. Die Tasten sind viel näher am Sichtfeld und produzieren dann (mich) störendes Licht...
Boierche
Beiträge: 96
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193256
Aw: Angekommen: Prius+ Tech Edition 26.01.2013 18:02 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Die Geschmäcker sind verschieden. Es ist jedenfalls in den meisten Autos selbstverständlicher Standard, dass man die Helligkeit der ganzen beleuchteten Bedienelemente im Innenraum den eigenen Bedürfnissen anpassen kann. Es wundert mich ein bisschen, dass man sich das ausgerechnet in dem nicht eben ganz billigen Prius Plus gespart hat. Aber gut, ist wirklich nicht kaufentscheidend.

Was anderes:

- Hat jemand einen TEC ohne Leder und kann bestätigen, dass die Stoffsitze vorne ab Werk - also nicht etwa über den Händler nachgerüstet - über eine Sitzheizung verfügen? Ein/Aus, oder regelbar? Wo sind die Schalter/Regler dafür verbaut?

- Die Händler können als Ladekantenschutz nur eine Folie liefern, von Toyota sei bislang auch nichts weiter angekündigt. Als Permanent-Be- und Entlader würde ich gerne einen richtigen Schutz aus robustem Kunststoff dort sehen, wie er beispielsweise für den Prius III lieferbar ist. Hat das jemand / weiß jemand, von welchem anderen Modell das gut für den Plus passt?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77579
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193279
Aw: Angekommen: Prius+ Tech Edition 26.01.2013 20:42 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Ich habe einen deutschen TEC mit Stoffsitzen. Da mein Popo schön warm wird, habe ich wohl eine Sitzheizung auf den vorderen 2 Sitzen. Ausser Ein-/Aus-Schalten kannst du im "+" nix, immerhin kannst du beide Sitze einzeln Einschalten. Die Schalter sind zuunterst in der Mittelkonsole versteckt. Inzwischen finde ich die Schalter, aber gut ist anders. Als Beifahrer hat man fast keine Change die Schalter zu erwischen, denn sie sind eher auf der Fahrerseite. Aber ich verstehe wieso die dort sind, es hat meiner Meinung nach schlicht nirgends sonst Platz in der Mittelkonsole!

Ich habe den Ladekantenschutz von Toyota gesehen, montiert jedoch wegen Temperatur noch nicht. Der Kunststoff ist schön dick und stabil. Sollte also meiner Meinung nach als Schutz ausreichen. Aber wie gesagt, getestet habe ich da noch nix.

Komisch, bei meinen 3 Autos vor dem "+" hatte ich die Schalter auch noch NIE dimmer können. Ausser natürlich die "Hauptarmaturen/BC/Radio". Aber gut, es waren auch keine Luxus-Schlitten... war ja schon froh, das da überhaupt was beleuchtet war...
Boierche
Beiträge: 96
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193286
Aw: Angekommen: Prius+ Tech Edition 26.01.2013 23:21 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Egon schrieb:


- Die Händler können als Ladekantenschutz nur eine Folie liefern, von Toyota sei bislang auch nichts weiter angekündigt. Als Permanent-Be- und Entlader würde ich gerne einen richtigen Schutz aus robustem Kunststoff dort sehen, wie er beispielsweise für den Prius III lieferbar ist. Hat das jemand / weiß jemand, von welchem anderen Modell das gut für den Plus passt?

Grüße, Egon


Hallo Egon,

schaue mal hier nach, sieht doch edel aus,oder...:

www.ebay.com/itm/2011-2012-TOYOTA-PRIUS-...eb404798&vxp=mtr

Viele Grüße
fitpower
Beiträge: 110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193289
Aw: Angekommen: Prius+ Tech Edition 26.01.2013 23:40 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
fitpower schrieb:
schaue mal hier nach, sieht doch edel aus,oder...:

Lässt einen jedenfalls am Sinn der ein oder anderen Verhandlungsminute zweifeln, wenn man hinterher $250 für'n Ladekantenschutz raustut. Plus Versand, Zoll und Steuer.

Meiner (Originalzubehör) für den Yaris hat 56 Euro gekostet, was ich schon teuer fand für ein Stück Plastik, aber er wirkt und beim vorherigen Fahrzeug hatte ich mir tatsächlich die Ladekante zerschrammt.

Ist übrigens 80 cm breit und 7 tief, aber an die Rundung des Stoßfängers angepasst und passt vermutlich auf kein anderes Auto.
Gargrawarf
Beiträge: 264
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.01.2013 23:40 von Gargrawarf.
YHSD 11/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193295
Aw: Angekommen: Prius+ Tech Edition 27.01.2013 01:41 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Gargrawarf schrieb:
fitpower schrieb:
schaue mal hier nach, sieht doch edel aus,oder...:

Lässt einen jedenfalls am Sinn der ein oder anderen Verhandlungsminute zweifeln, wenn man hinterher $250 für'n Ladekantenschutz raustut. Plus Versand, Zoll und Steuer.


Dies hier kostet ein Drittel: www.ebay.com/itm/TOYOTA-PRIUS-V-ALL-MODE...ee4c55ad&vxp=mtr
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193329
Aw: Angekommen: Prius+ Tech Edition 27.01.2013 13:47 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Alle angeschaut, danke Euch.

Die erste ist wirklich schick, aber 250 US$ plus 70 für den Versand - das sind 320 US$, und bis die hier ist mit Einfuhrumsatzsteuer, Zoll und Gedöns liegen wir bei 400 Euro. Vermutlich ist sie aus reinem Silber. Das ist zehn mal Lackdoktor, muss nicht sein.

Die letzte für 57 US$ ist natürlich wesentlich einfacher gehalten und scheint mir einen nicht exakt passenden Radius zu haben - ich schätze, die wird auch für andere Modelle angeboten. Mich würde es nicht stören, aber eine, welche die eigentliche Kante mit abdeckt, ist natürlich besser.

In USA bestellen zu müssen finde ich immer nervig, weil erfahrungsgemäß aus 57 US$ ganz schnell 85 Euro werden können, trotz des eigentlich günstigen Wechselkurses. Aber ich bleibe an dem Thema dran, bei vier Monaten Lieferzeit pressiert es nicht.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77579
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193337
Aw: Angekommen: Prius+ Tech Edition 27.01.2013 15:27 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Vorallem sieht die billigere nach "Hand Made" aus wenn man den Klebestreifen auf der Rückseite trauen darf... aber das muss schliesslich nix heissen!
Boierche
Beiträge: 96
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193380
Aw: Angekommen: Prius+ Tech Edition 27.01.2013 21:51 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Egon schrieb:
Aber ich bleibe an dem Thema dran, bei vier Monaten Lieferzeit pressiert es nicht.

Verlass Dich nicht drauf, dass es so lange dauert! Wir haben unseren am 7.12. bestellt, und aktuell rechnet der FTH damit, dass der Wagen am 28.2. dort ankommt. Schaun mer mal...
Minerva
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ TEC-Edition navachorot 2/2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193390
Aw: Angekommen: Prius+ Tech Edition 27.01.2013 23:10 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Umso besser. Gleiche Farbe, gleiche Ausstattung - vielleicht auch gleiche Lieferzeit.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77579
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193409
Aw: Angekommen: Prius+ Tech Edition 28.01.2013 07:38 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Boierche schrieb:
Vorallem sieht die billigere nach "Hand Made" aus wenn man den Klebestreifen auf der Rückseite trauen darf... aber das muss schliesslich nix heissen!

Ja, das ist definitiv kein original Toyota-Zubehör. Der Edelstahl Ladekantenschutz aus Japan aber schon, deshalb wundert es mich, dass es diesen im Rest der Welt nicht zu kaufen gibt. Wir sind gerade bei der diesjährigen Urlaubsplanung. Wie wäre es mit Japan? Wem soll ich einen Edelstahl-LKS mitbringen?
fitpower
Beiträge: 110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193426
Aw: Angekommen: Prius+ Tech Edition 28.01.2013 11:17 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Ich nehm eins, gebe sogar einen kleinen Transportzuschlag!!! Na dann plane mal Deine Reise!
Samo
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
--------Samojedische Grüße, Thomas--------

- RAV4 Hybrid Edition S 2WD, Carminrot
- Prius+ Live, marlingrau met. EZ 09.2012 bis 09.2016
- IQ+ Multidrive, schwarz met. EZ 03.2009


------------- MEINE SPRITSPAR-TECHNIK SAH FRÜHER SO AUS --->->->->->
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...345678910
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar