Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Angekommen: Prius+ Tech Edition
(8 Leser) Bernhard1988, DanielAC, Dix, eppf, MarieCurie, peterAL, Schnauf, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1...345678910
THEMA: Angekommen: Prius+ Tech Edition
*
#192130
Aw: Angekommen: Prius+ Tech Edition 18.01.2013 07:09 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Egon schrieb:
Ja, man gewöhnt sich an alles...

Hat denn niemand außer e-motion versucht, diese Funktion beim Händler abschalten zu lassen?


Naja, ich werde mich nie an das Panoramadings gewöhnen!
Im Sommer lässt es zu viel Hitze rein, im Winter spürt man die Kälte deutlich.

Bei uns ist es eher etwas für die Kids, da wird es geöffnet, wenn die Langeweile haben. Und zum Glück schließt es hinterher wieder von selbst.
Stellt euch vor, im Sommer würde die Sonne stundenlang reinknallen!

Ich würde allerdings sofort zum Händler rennen, wenn er die Außenspiegel automatisch anklappbar machen könnte!
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#192145
Aw: Angekommen: Prius+ Tech Edition 18.01.2013 10:08 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Dazu habe ich ein anderes Verhältnis, aber das ist hier nicht wichtig. Jedenfalls empfände ich es als nützlich, wenn sich das Ding nicht immer automatisch schließen würde, zumindest im Winter.

In der Liste der durch den Händler einstellbaren Parameter des Fahrzeugs ist diese Einstellung enthalten (unter dem schönen Punkt "Panoramic roof shades door locklinked automatic closing function"). Leider ist das die Liste des Prius v, also des amerikanischen Prius Plus. Es ist nicht gesagt, dass alle Parameter auch in der europäischen Version verfügbar sind oder dass ein deutscher Händler die alle in seinem Tester hinterlegt hat.

Für alle, die das interessiert, hier die Liste der konfigurierbaren Prius Plus-Parameter (PDF):

www.toyota.com/t3Portal/document/om/OM47674U/pdf/sec_06-02.pdf

Hat jemand die europäische Version dieses Dokuments?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77579
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#192148
Aw: Angekommen: Prius+ Tech Edition 18.01.2013 10:28 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Hat jemand die europäische Version dieses Dokuments?

Steht alles im Handbuch, was man selbst umstellen kann und was man beim machen lassen muß! So bin ich damit hingefahren und habe denen gezeigt was geht, wollte die Gurtpiepser und Rückwärts-Dauerpiepston abgeschaltet haben.
Samo
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
--------Samojedische Grüße, Thomas--------

- RAV4 Hybrid Edition S 2WD, Carminrot
- Prius+ Live, marlingrau met. EZ 09.2012 bis 09.2016
- IQ+ Multidrive, schwarz met. EZ 03.2009


------------- MEINE SPRITSPAR-TECHNIK SAH FRÜHER SO AUS --->->->->->
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#192149
Aw: Angekommen: Prius+ Tech Edition 18.01.2013 10:31 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Ok, und die Dachautomatik gehört dazu? Hat das schon jemand erfolgreich durchführen lassen, denn e-motions Händler hat es nicht geschafft?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77579
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#192150
Aw: Angekommen: Prius+ Tech Edition 18.01.2013 10:32 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Ja steht da auch so drin, ich werde mal bei Gelegenheit mal ne Kopie von machen.(bin auf der Arbeit)
Samo
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
--------Samojedische Grüße, Thomas--------

- RAV4 Hybrid Edition S 2WD, Carminrot
- Prius+ Live, marlingrau met. EZ 09.2012 bis 09.2016
- IQ+ Multidrive, schwarz met. EZ 03.2009


------------- MEINE SPRITSPAR-TECHNIK SAH FRÜHER SO AUS --->->->->->
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#192283
Aw: Angekommen: Prius+ Tech Edition 19.01.2013 13:13 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
So, habe nun mal die veränderbaren Einstellungen vom Plus aus dem Handbuch eingescannt für Euch zur Info, auf dem 3. Bild seht Ihr die Einstellmöglichkeiten zum Panoramadach!

In der Tabelle unter 1, 2, und 3 steht wer was und wo man es einstellen oder verändern kann.

1. mit dem Touch Screen
2. mit dem Touch & Go
3. nur beim möglich

Klick auf die Bilder für größer!







Samo
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.01.2013 13:16 von Samo.
--------Samojedische Grüße, Thomas--------

- RAV4 Hybrid Edition S 2WD, Carminrot
- Prius+ Live, marlingrau met. EZ 09.2012 bis 09.2016
- IQ+ Multidrive, schwarz met. EZ 03.2009


------------- MEINE SPRITSPAR-TECHNIK SAH FRÜHER SO AUS --->->->->->
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#192324
Aw: Angekommen: Prius+ Tech Edition 19.01.2013 22:01 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Samo schrieb:
2. mit dem Touch & Go

Bist du sicher? Da steht nur was von Navi und da ich mich nicht erinnern kann, mit meinem Touch&Go die unter 2) genannten Einstellungsmöglichkeiten zu haben (ich habe es jetzt nicht kontrolliert), glaube ich, dass das Touch Pro gemeint ist.
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#192331
Aw: Angekommen: Prius+ Tech Edition 19.01.2013 23:53 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
@Samo

Danke für den Scan!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77579
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#192376
Aw: Angekommen: Prius+ Tech Edition 20.01.2013 13:26 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Danke Egon!

@Reka
Bist du sicher? Da steht nur was von Navi und da ich mich nicht erinnern kann, mit meinem Touch&Go die unter 2) genannten Einstellungsmöglichkeiten zu haben (ich habe es jetzt nicht kontrolliert), glaube ich, dass das Touch Pro gemeint ist.

Ja da steht Navi, da werden wohl beide Exemplare mit gemeint sein, sicher bin ich mir allerdings nicht. Einfach mal ausprobieren!

Noch was zum Panoramadach, das der Händler das Umprogrammieren der Schalusien nicht hinbekommen hat, kann auch an einer nicht aktuellen Service-Software liegen.
Mein hat sich zu meinem Termin damals erst die aktuelle Software herrunter laden müssen. Da lief der Rechner wohl die ganze Nacht. Die meißten aktualisieren die doch erst, wenn sie mitbekommen, Mist geht nicht, mal sehen ob es da was Neues gibt!

Ist leider bei uns auch oft so, liegt auch oft an den nicht oder zu spät erhaltenen Service Infos vom Hersteller. Da wird man dann als Werkstatt leider oft alleine gelassen.
Samo
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
--------Samojedische Grüße, Thomas--------

- RAV4 Hybrid Edition S 2WD, Carminrot
- Prius+ Live, marlingrau met. EZ 09.2012 bis 09.2016
- IQ+ Multidrive, schwarz met. EZ 03.2009


------------- MEINE SPRITSPAR-TECHNIK SAH FRÜHER SO AUS --->->->->->
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#192417
Aw: Angekommen: Prius+ Tech Edition 20.01.2013 23:40 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Wie zum Henker dimmt man die Beleuchtung der Schalter? Ich saß vorhin eine halbe Stunde in dieser Schweinekälte im Auto und habe es nicht herausgefunden, obwohl ich alle Handbücher zur Verfügung hatte.

Es gibt eine Taste zum Dimmen des Hauptdisplays, das funktioniert prima. Das Navi-Display lässt sich über dessen Einstellungen dimmen, das geht auch einwandfrei. Dito das HUD, das eine eigene Taste zum Einstellen seiner Helligkeit hat. Aber wie dimme ich den Rest, also die Beleuchtung der HUD-Bedieneinheit, der Klima- und aller sonstigen Tasten?

Zweite Frage:

Wenn ich mit der DISP-Lenkradtaste durch die Anzeigen (Durchschnittsverbrauch, Momentanverbrauch etc.) schalte, kommt irgendwann auch mal die Anzeige "---". Warum? Im Handbuch habe ich nichts dazu gefunden.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77579
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#192421
Aw: Angekommen: Prius+ Tech Edition 21.01.2013 00:01 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Im Yaris ist das (-- / --== / --==== ) die Helligkeitseinstellung für die Instrumentenbeleuchtung. Können Deine Fragen evtl. miteinander zu tun haben?
Gargrawarf
Beiträge: 264
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
YHSD 11/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#192507
Aw: Angekommen: Prius+ Tech Edition 21.01.2013 17:28 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Egon schrieb:
Wenn ich mit der DISP-Lenkradtaste durch die Anzeigen (Durchschnittsverbrauch, Momentanverbrauch etc.) schalte, kommt irgendwann auch mal die Anzeige "---". Warum? Im Handbuch habe ich nichts dazu gefunden.

Man kann mit der DISP-Taste einstellen, was die Hybridanzeige anzeigen soll. Dazu drückt man DISP so oft, bis "SET" angezeigt wird.
Das geht aber nur, wenn das Fahrzeug steht. Wenn es fährt, wird statt "SET" nur "---" angezeigt.
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#192516
Aw: Angekommen: Prius+ Tech Edition 21.01.2013 17:57 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Aaah, das ist es also! SET ist klar, aber ich habe nicht bemerkt, dass das nur im Stand erscheint, respektive --- nur beim Fahren. Rätsel gelöst, danke.

Weiß vielleicht auch jemand, ob und wie man die Beleuchtung der diversen Schalter dimmen kann?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77579
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#192529
Aw: Angekommen: Prius+ Tech Edition 21.01.2013 19:04 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Egon schrieb:
Aaah, das ist es also! SET ist klar, aber ich habe nicht bemerkt, dass das nur im Stand erscheint, respektive --- nur beim Fahren. Rätsel gelöst, danke.
Ich danke dir! Ich habe nämlich auch schon ab und zu gerätselt, was das "---" nach der "RANGE"-Angabe bedeuten soll.
Wegen deiner Frage ist mir heute im Stand aufgefallen, dass da "SET" nach "RANGE" kommt, was ich sehr wohl kannte.
So konnte ich dir und mir die Frage beantworten

Egon schrieb:
Weiß vielleicht auch jemand, ob und wie man die Beleuchtung der diversen Schalter dimmen kann?

Ich kenne nur den Dimmer für die "Instrumententafelbeleuchtung". Mehr habe ich aber auch noch nicht benötigt.
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#192595
Aw: Angekommen: Prius+ Tech Edition 22.01.2013 09:23 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Ich fand vor allem die Beleuchtung der Tasten links neben dem Lenkrad (Bedienung des HUD) viel zu hell, konnte sie aber nicht dunkler machen. Dafür war die Beleuchtung der Lenkradtasten zu dunkel, was mich allerdings weniger stört. Gibt es eine Einstellmöglichkeit?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77579
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...345678910
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar