Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Angekommen: Prius+ Tech Edition
(8 Leser) Bernhard1988, DocBrown, Knueppel74, KSR1, marratj, Shar, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...10
THEMA: Angekommen: Prius+ Tech Edition
*
#181676
Aw: Angekommen: Prius+ Tech Edition 02.11.2012 01:17 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
midimal schrieb:

Goiles Ding mit dem Pad! Wie hast Du Dich eingelogt? Kannst Du einige Infos dazu posten?

Gruss


Hi, was du siehst ist ein Samsung S2 mit der Diagnosesoftware torque pro. Mit dem iPad funktioniert torque nicht. Du brauchst ein Android Smartphone oder Tablet. Verbindung zum OBD-Anschluss via Bluetooth-Adapter.

Viele Infos zu torque in deinem Prius findest du hier:
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=13&id=170346

Macht Riesenspaß.

Cheers
Holger
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.11.2012 01:21 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181708
Aw: Angekommen: Prius+ Tech Edition 02.11.2012 12:22 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Danke für die Bilder. Die Ledersitze etc, sehen ja wirklich überzeugend aus.

Super, dass die Armauflagen etc. auch in Leder sind.

Jetzt heisst es nur hoffen, dass es im P+ Life mit Lederausstattung genauso (gut) aussieht.

Gruss,

Markus
PRplus
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181731
Aw: Angekommen: Prius+ Tech Edition 02.11.2012 15:44 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Personlisch finde ich das schwarze interieur sehr abstossend !!
Und in Deutschland kann man nicht einmal das "aqua" ton haben ( möglich bei prius !). Schade aber hsd oder nicht, ich kauf kein schwarzes interieur!!
philsw
Beiträge: 593
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181750
Aw: Angekommen: Prius+ Tech Edition 02.11.2012 16:43 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Was ich schon alles mitgekauft habe, wegen des HSD...

Aber es waren auch geniale Sachen dabei.
Aerodynamik, Abstandtempomat, Solardach, LED-Licht,... äh, das wars dann schon.

Aber der E-Spaß, überhaupt die erlebbare Philosophie des HSD, ist mir letztlich immer wieder wichtiger als die Lederfarbe oder sogar die Federung, bei der ich als Teilzeit-Hydropneumatikfahrer wenig Spaß verstehe. Alle Kröten wurden geschluckt, weil das HSD mit seinem supersanften Antrieb mir etwas bietet, was bisher durch nichts getoppt wurde.

Für das HSD-Gefühl saß ich schon über 5 Jahre lang auf wirklich mausgrauen Ledersitzen in P2 und P3. Das härtet die Erwartungen ab.
So gesehen ist das Schwarz eine Verbesserung.



hs
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181764
Aw: Angekommen: Prius+ Tech Edition 02.11.2012 19:14 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Der P+ gibt's ja mit interieur "aqua" in anderen Ländern...So könnte ich das horror schwarz vermeiden ...
Aber ich werde nicht alles "schlucken" nuer fur hsd zu fahren .....
philsw
Beiträge: 593
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181852
Aw: Angekommen: Prius+ Tech Edition 03.11.2012 15:58 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Natürlich nicht alles. Hab heute den Berg hoch mal wieder die laute Musik ausgemacht, um zu hören, ob das kratzige Motorgeräusch vielleicht doch nicht sooo schlimm ist. Doch es ist. Das ist unglaublich. In einem 40K€ Auto ist das schon der Hammer, so ein krankes Motorgeräusch zu schlucken. Also. Sobald ein Hügel in Sicht ist: Musik aufdrehen!

Verbrauch:
Beim Blick auf den BC sind mir bald die Augen aus dem Kopf gefallen. Nach der Fahrt von Frankfurt nach Wiesbaden mit konstant Tacho 130 (OBD 119!) zeigt der BC 7,3 Liter Verbrauch. Macht nach P3 Formel, 6,3% Abweichung ca. 7,8 Liter bei Echttempo 120!
Das ist 1 Liter mehr als mit dem P3.

Im Pendelmischbetrieb habe ich bisher ca 0,4 Liter Abweichung beobachtet, was wirklich OK ist, wenn man das Gewicht sieht.
Aber auf der Autobahn gibt's die Quittung für die kürzere Übersetzung ergo höheres Drehzahlniveau.

Bis wirklich Daten vorliegen, müssen erst ein paar Kilometer drauf kommen. Ich fahre den Stil mit festgelegten Geschwindigkeiten, in welchem ich z.B. auch den Dieselhybrid verglich, aber jetzt haben wir Herbst. Die Werte von P3 und HYbrid4 sind Sommerwerte. Einen wirklichen Vergleich nach meinem Testprofil gibt's also erst nächsten Sommer.

Fahrgefühl / Federung:
Mit zunehmender Gewöhnung kommt nicht mehr Begeisterung sondern eher Ernüchterung auf. Der Plus fährt sich nicht so limousinig wie der P3. Die Lenkung ist leichtgängiger und gefühloser als im P3, auf der Autobahn ist die Federung des Plus deutlich firmer, grobe Flicken und kurze Querwellen kommen direkt durch, während sie im P3 sanft wegfilterter werden. Würde die Karosserie nicht so steif sein, wäre das noch von unangenehmen Geräuschen begleitet. Große Bodenwellen werden hingegen souveräner genommen.
Der Langsamfahrkomfort ist endlich besser, aber er ist immer noch steifbeinig. Sein Gehäuse ist verwindungssteif, das ist ein merklicher Vorteil. So wird der Stoß nicht noch durch Ächzen der Karosserie verunschönt. Generell erinnert mich das Fahrgefühl - auch in Verbindung mit der aufrechteren Sitzpostion - an den P2.

Telefon:
Der Versuch, einen Kontakt per Sprachbefehl auszuwählen, scheiterte in mehreren Versuchen. Man kriegt dann drei nummerierte Vorschläge, von welchen keiner zutrifft. Das war's dann. Untauglich.

Die Freisprecheinrichtung hat nun einen eigenen Lautsprecher.
Ich tippe auf 24 Cent im Einkauf. So klingt das. Eine Quäkstimme wie aus einem alten Telefonhörer. Immerhin kann man die sprechene Person noch erkennen und wenn man laut stellt reicht auch die Lautstärke aus. Aber es klingt wie Billigtechnik der frühen 80er Jahre. Unfassbar. Das macht keinen Spaß in einem <40K€ Auto.

Glasdach:
Wenn ich zurückblicke, bin ich fast immer mit geschlossenem Dach gefahren. Ich bin nicht daran gewöhnt, es nach dem Einsteigen erst mal öffnen zu müssen. Wer kommt nach vielen Glasdachautos auch auf so eine ID? Ich verstehe Toyota nicht. Sie haben mit dem Plastikdach einfach nur Murks verzapft. Es isoliert miserabel und die Rollo-Lösung ist nicht durchdacht. Wenn ich zwei Luken und zwei Rollos habe, will ich die auch einzeln schließen können. Lieber würde ich oder mein Kind hinten manuell schieben als so einen Automatik-Ich-Sage-Was-Du-Brauchst-Quark.

Optik außen:
Das ist kein Prius mehr. Hätte ich doch nicht hinter unserem P2 geparkt. Im Vergleich wirkt der Plus wie ein Normalo aus Japan.
Mir fehlt das Skurille, die sichtbare Entschlossenheit aerodynamisch in innovativ zu sein. Das ist sicher Geschmacksache und für die Masse vielleicht sogar ein Grund, den Prius nun kaufen zu können. Mit gefällt das nicht.
Immerhin ist er relativ schick. Vergleiche mal mit einem Scenic oder Touran daneben. Da wirkt er gestreckt und schnittig. Andererseits wirklt er z.B. neben einen Volvo Kombi wieder aufgebläht. Das Konzept liegt ja zwischen Kombi und Minivan und so gesehen halte ich die Form für sehr gelungen.

Optik innen:
Sehr zurückhaltend. Die Ledersitze sind schön. Von Futuristik oder fließenden Linien keine Spur. Auch wieder Geschmachsache.
Die silber lackierten Plastikapplikationen sind weder haptisch noch optisch nach meinem Geschmack. Vor allem an den Türen. Einfallsloseres Design geht wirklich nicht! Das gleiche Urteil für den Armaturenträger im Kastendesign. Da ist denen einfach mal ger nichts eingefallen. Völlig uninspiriert wirkt das auf mich.
Wieder wie im P2, nur jetzt wirklich bieder. Ich fürchte, da ist eine Zielgruppe, die sowas erwartet. Bloß nichts falsch machen...

Warum dann aber so eine abgefahrene Teenie-Musicbox in der Mitte?
Immerhin findet sie unten einen optisch schön gelösten Übergang zu der massiven Mittelkonsole.

Mir gefällt sehr gut, dass dieses mausgraue Plastik aus den Vorversionen durch ein dunkleres Plastik ersetzt wurde.

hs
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.11.2012 16:20 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181903
Aw: Angekommen: Prius+ Tech Edition 03.11.2012 20:22 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Du bist gewohnt streng zu Deinem Neuen und im Urteil gnadenlos nüchtern, das gefällt mir.

Gespannt bin ich auf die Entwicklung des Verbrauchs (Spritmonitor). Wird natürlich dauern, denn Du fährst in die kalte Jahreszeit hinein, das ist bekanntlich mit jedem Neuen immer ungünstig.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77581
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181914
Aw: Angekommen: Prius+ Tech Edition 03.11.2012 21:22 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Als ich den Prius+ das erste Mal im Autohaus gesehen habe, dachte ich mir nur wow, was für ein Heck - wieviel da wohl reinpasst. Hab's auch gleich getestet, alles verschoben & umgebaut. Menschen reingepackt, Menschen hinlegen lassen.

Das kann zwar ein Touran mindestens genauso gut, aber das ist nun mal kein Prius. Super Idee neben (unterer) Mittelklasse und Kleinwagen nun auch das Segment Minivan/Kombi abzudecken.

Gerade für Leute mit dem Bedarf für soviel Platz. Soll ja Autokäufer geben die brauchen hinten Platz für eine Europalette.

Nur der Preis ist (zu?) happig, daher wird der Prius+ wohl ein Super Exot bleiben.

Wo fährst Du denn großartig mit 130km/h? FFM - Wi ist doch größtenteils beschränkt (120-100-frei-100-Baustelle).

Und beim nächsten Joggen durch den Kurpark schau ich auch mal zur Seite, ob nicht wieder ein MTK'ler Prius+ dekorativ vorm Kurhaus steht
Peters
Beiträge: 70
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181926
Aw: Angekommen: Prius+ Tech Edition 03.11.2012 22:55 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Peters schrieb:


Wo fährst Du denn großartig mit 130km/h? FFM - Wi ist doch größtenteils beschränkt (120-100-frei-100-Baustelle).

ich habe vom Norwest-Zentrum bis der Baustelle bei Nordenstadt gemessen. Ab Main-Taunus-Zentrum ist alles frei. Wo mal 120 ist, passt Tacho 130, weil OBD 119 sowieso.

weil das Schnellstraßenstück in (L3004) und um (A66) Frankfurt herum mit Tacho 90 und 110 inklusive ist, erschien mir das hohe Ergebnis noch überrschender.

Und beim nächsten Joggen durch den Kurpark schau ich auch mal zur Seite, ob nicht wieder ein MTK'ler Prius+ dekorativ vorm Kurhaus steht


In drei Jahren kommt der Neue. Den werde ich dann ebenso dort abschießen.
Das hat schon Tradition.




Ich glaube, dass sich der Mehrverbrauch gegenüber meinem P3 in Grenzen halten wird, aber der Autobahnanteil erzeugt dann gewiss den größten Ausschlag.

Gruß
Holger
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.11.2012 23:02 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181997
Aw: Angekommen: Prius+ Tech Edition 04.11.2012 17:52 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
@Peters

Nur der Preis ist (zu?) happig, daher wird der Prius+ wohl ein Super Exot bleiben.

Na dann hole Dir mal vergleichbare Angebote(ungefair ausstattungs bereinigt, natürlich ohne HSD) von VW! Ich habe es vor etwa einem Jahr gemacht.

VW-Caddy mit DSG, Highline ca. 33000€
VW Touran mit DSG, Highline ca.36000€
Prius+ Life mit Navi 33500€, mit HSD !!!

Rabatte gabs bei allen 3 so um die 10% und die VW hatten Diesel.

So jetzt Du!
Samo
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
--------Samojedische Grüße, Thomas--------

- RAV4 Hybrid Edition S 2WD, Carminrot
- Prius+ Live, marlingrau met. EZ 09.2012 bis 09.2016
- IQ+ Multidrive, schwarz met. EZ 03.2009


------------- MEINE SPRITSPAR-TECHNIK SAH FRÜHER SO AUS --->->->->->
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#182038
Aw: Angekommen: Prius+ Tech Edition 04.11.2012 20:26 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
@e-motion

Verbrauch:
Beim Blick auf den BC sind mir bald die Augen aus dem Kopf gefallen. Nach der Fahrt von Frankfurt nach Wiesbaden mit konstant Tacho 130 (OBD 119!) zeigt der BC 7,3 Liter Verbrauch.


Kann ich so nicht unterstreichen!

Waren am WE an der Nordsee, insgesamt ca 820 km.

Start mit schon gefahrenen 200km mit der Tankfüllung, überwiegend Stadt und Landstrasse, BC 5,4 l.
Winterreifen Michelin Alpin A4 2,6 Bar, Temperatur über 3 Tage 7-9°, erstaunlicherweise kein Regen, sehr windig, Temperatur-Einstellung 22° auto, AC aus, 3 Personen und 1 Hund sowie etwa 30 kg Gepäck.
110km bis zur Autobahn und 200km Autobahn bis Oldenburg nicht schneller als 135km/h, Zwischenstopp und nachgetankt, BC 5,9 l, effektiv 6,15 l.(2. Betankung bei Spritmonitor eingegeben, siehe unten)
Autobahn bis Varel/Obenstrohe, dort etwa 50 km rumgegurkt und heute zurück, wieder 240 km AB mit diesmal max. 145 km/h und 110 km Landstr., Anzeige BC 6,2 l (morgen tanke ich wieder voll und gebe alles im Spritmonitor ein)

Finde ich einen alles in allen guten Durchschnitts-Verbrauch!

Noch was zu Deiner ausführlichen Kritik am Plus, habe zwar keinen Vergleich zum PIII(warum hast Du Dir nicht wieder so einen gekauft), allerdings zu meinem Verso. Und dabei schneidet der Plus in allem viel besser ab!

Hast Du denn keine ausführliche Probefahrt gemacht? Dann hätte ich mir an Deiner Stelle einen Anderen gekauft, bei Deiner Kritik am Wagen! Kann ich auch so nicht nachvollziehen.

Grüße Samo
Samo
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
--------Samojedische Grüße, Thomas--------

- RAV4 Hybrid Edition S 2WD, Carminrot
- Prius+ Live, marlingrau met. EZ 09.2012 bis 09.2016
- IQ+ Multidrive, schwarz met. EZ 03.2009


------------- MEINE SPRITSPAR-TECHNIK SAH FRÜHER SO AUS --->->->->->
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#182070
Aw: Angekommen: Prius+ Tech Edition 04.11.2012 23:17 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Samo schrieb:
VW-Caddy mit DSG, Highline ca. 33000€
VW Touran mit DSG, Highline ca.36000€
Prius+ Life mit Navi 33500€, mit HSD !!!


also den Prius Life mit einem Touran Highline zu vergleichen ist schon dreist, nur um den Preis zurecht zu rücken. Zumal im den Touran nicht mit Automatik nehmen muss, den Prius schon. Ebenso habe ich dort mehrere Motorstärken zur Auswahl und der 105PS-TDI steht beispielsweise dem Prius in nichts nach. Dieser als Highline ist dann schon günstiger als der Prius Life und das mit insgesamt besserer Ausstattung. Manche Ausstattungsmerkmale mögen im Katalog evtl gleich wirken, sind bei VW aber im Detail hochwertiger als im Prius. Direkt gleich bekommt man sie nie hin. Dem Prius bleibt nach allem Hin und Her ein klarer Vorteil - der HSD. Das wars dann auch schon, wenn man die subjektiven Designmerkmale aussen vor lässt.

Ist bin immernoch am vergleichen, hab nahezu alle Minivans jetzt dann durch, alle Probegefahren und versucht 3 Kindersitze auf die Rücksitzbank zu quetschen. Nehm ich alle Minivans, wo das klappt und ich 2 Sitze Reserve im Kofferraum übrig habe, bleibt nur ne handvoll über. Da ich keine Automatik brauche, kalkuliere ich die auch nur rein, wenns nicht anders geht. Gefühlsmäßig rangiert Prius und Touran an der Spitze, preislich (nicht Anschaffung, sondern Unterhalt inkusive Finanzierung) ist der Prius+ Life leider das Schlusslicht (und Franzosen die Spitze). Nicht nur dass die Spritersparnis zum Diesel marginal ist, so kostet er mich in der Versicherung (bei 25%) 13,- im Monat mehr als ein TDI-Touran und nochmal 10,- mehr pro Monat als ein TSI-Touran! Dazu niedrigere Rabatte beim Händler machen somit im Jahreshaushalt inklusiver der Finanzierung effektiv den Prius+ ein paar hundert Euro teurer. Daher wird es vermutlich für mich kein Hybrid werden, schade drum. Sogar der in der Anschaffung unverschämt teure Gas-Touran kommt in der 4-Jahresbilanz noch besser weg.

Wenn die Fahrzeuge mal zu Preisen angeboten werden, bei denen ich nicht für den Idealismus draufzahlen muss, dann bin ich sofort dabei. Die fehlende Perfektion im Detail hätte ich gerne geopfert, um einen HSD zu fahren, aber eben nicht zu dem Preis.
Luninator
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#182078
Aw: Angekommen: Prius+ Tech Edition 05.11.2012 01:00 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Samo schrieb:
@e-motion

Verbrauch:
Beim Blick auf den BC sind mir bald die Augen aus dem Kopf gefallen. Nach der Fahrt von Frankfurt nach Wiesbaden mit konstant Tacho 130 (OBD 119!) zeigt der BC 7,3 Liter Verbrauch.


Kann ich so nicht unterstreichen!


Hi Samo!

Wie könntest du auch. Du warst ja nicht dabei auf der A66 bei absolutem Dauertempo.
Hier unten beschreibst du deine zerstückelte Fahrt, Langstrecke, nicht die mit meinem Prius. Also. Zwei paar Schuhe:


Waren am WE an der Nordsee, insgesamt ca 820 km.
Start mit schon gefahrenen 200km mit der Tankfüllung, überwiegend Stadt und Landstrasse, BC 5,4 l....

Mein BC zeigt nach einem dreiviertel Tank 5,7. Das sind ca 0,4-0,5 Liter mehr als mein P3.

Ich schätze, dass sich mein Plus dort einpendelt, wo mein P3 nach drei Jahren mit überwiegend flottem Fahrstil steht(s. Signatur). Der Plus animiert dermaßen zum gemütlichen Gleiten, was ich bisher gerne genieße. Ich hoffe, dass das auch so bleiben wird.


Noch was zu Deiner ausführlichen Kritik am Plus, habe zwar keinen Vergleich zum PIII(warum hast Du Dir nicht wieder so einen gekauft)
Weil ich es so wollte, was sonst.
Die Kritik ist im Paket.

Hast Du denn keine ausführliche Probefahrt gemacht?

Sach ma...
Erst liest du meinen Probefahrbericht nicht und dann machst du hier einen auf Inspektion.

Dann hätte ich mir an Deiner Stelle einen Anderen gekauft, bei Deiner Kritik am Wagen! Kann ich auch so nicht nachvollziehen.


Hättest du? Ich nicht.
Wobei...
Welchen anderen?
Bin echt gespannt.

Gruß
Holger
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.11.2012 01:02 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#182082
Aw: Angekommen: Prius+ Tech Edition 05.11.2012 07:29 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
ein touran kommt in der jahresbilanz besser weg, weil man zuhause strom und heizung spart.



dieses bild war der aufmacher vom 100.000km dauertest. immer kauft euch, meinen segen hab ihr...
kurzer
Beiträge: 6428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#182092
Aw: Angekommen: Prius+ Tech Edition 05.11.2012 09:39 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
das Bild ist nicht schlecht^^

aber im Ernst, mit jedem Auto kann man Glück oder Pech haben. Ich hatte mal nen Megane, der war das große Grauen. Ein Freund von mir fährt ein baugleiches und gleichaltriges Modell bis heute nahezu ohne Mängel... Man munkelt sogar, es gibt Toyotas, die öfters mal defekt sind. Ich rechne meine Autos aber immer auf 4-5 Jahre, je nachdem wie lange sich die Garantie verlängern lässt. Da bin ich also recht entspannt, wenn in dem Zeitraum was kaputt geht.

Ich bin auch kein Markenfan bei Autos. Eher hab ich ein schlechtes Gefühl bei manchen, als dass ich unbedingt ne bestimmte Marke fahren muss. Aber man muss schon neutral und fair beim Vergleich bleiben und der Prius ist, so faszinierend der HSD ist, für ein modernes Auto stellenweise so fehlgeplant in der Ausstattung... allein schon das Taschenrechnerdisplay, wo doch nahezu die gesamte Konkurrenz farbige Grafikbildschirme bieten! (ob nun mittig oder zwischen Tacho/Drehzahlmesser bleibt wieder Geschmacksache) Und das in einem, wie nennt ihr es - Auto 2.0.
Es ist ein Auto 0.9 mit nem Motor 2.0
Luninator
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...10
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar