|
|
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
|
|
Aw: Angekommen: Prius+ TEC Edition 11.04.2013 18:00 - vor 11 Jahren
|
|
Woody schrieb:
Die Überschrift gefällt mir nicht...
Soll es nicht TEC Edition heißen?
Ja, aber nach 5 Monaten lasse ich so einen Einwand nicht mehr gelten
|
|
|
Prius+ Life, EZ 7.9.2012
Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
|
|
Aw: Angekommen: Prius+ Tech Edition 11.04.2013 18:05 - vor 11 Jahren
|
|
e-motion schrieb:
Abgesehen davon, verstehe ich überhaupt nicht, warum ich der Einzige hier bin, den die miserable Thermik des Glasdaches stört. Oder macht ihr einfach die Blende zu - und gut ist?
Ich hab sie allermeistens offen - quasi immer, wenn ich mit den Kindern fahre, die verlangen das sofort, und sonst auch meistens. Bisher war's mir noch nicht zu warm, aber vielleicht hatten wir einfach noch nicht so sonniges Wetter. Ich denke jedenfalls, die Außentemperatur macht da relativ wenig aus, es kommt doch eher auf die Sonneneinstrahlung an.
|
|
|
Prius+ TEC-Edition navachorot 2/2013
|
|
Aw: Angekommen: Prius+ TEC Edition 11.04.2013 18:25 - vor 11 Jahren
|
|
Stimmt, Reka. Das Kaltwerden habe ich gar nicht aufgezählt. Das stört aber nicht so, wenn man nachts das Dach schließt. Außerdem schafft es die Heizung gegen das Dach bei Kälte, nicht aber die Klima bei Wärme.
Hätt ich deine Einstellung zu Schiebedächern und Glasdächern, würde mir der geschlossene Zustand nichts machen. Ich kaufe aber gezielt Autos mit Glasschiebedach. Aber was krieg ich bei Toyota:
Schiebedachfunktion - adé
Glasdachfunktion - miserabel, fast unbrauchbar.
Zweieinhalb Jahre noch.
hs
|
|
|
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
|
|
Aw: Angekommen: Prius+ TEC Edition 11.04.2013 18:28 - vor 11 Jahren
|
|
e-motion schrieb:
Zweieinhalb Jahre noch.
Wie gut ist denn das Glasdach im Model S?
|
|
|
Prius+ Life, EZ 7.9.2012
Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
|
|
Aw: Angekommen: Prius+ TEC Edition 11.04.2013 18:50 - vor 11 Jahren
|
|
Mal sehen. Ich glaube nicht, dass das Modell S dann schon in meiner Leistungsklasse in D lieferbar sein wird.
Der C4 Picasso wäre meine Wahl, scheitert aber beim Antrieb.
Wahrscheinlich gehe ich zwangsläufig zurück zum P3. Toyota kriegt also keine Strafe, obwohl sie verdient wäre. Auch weil sie den Antrieb des P3 in den Plus geschoben haben, wo er nicht so gut performt. Weder von der Leistung noch vom Verbrauch.
hs
|
|
|
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
|
|
Aw: Angekommen: Prius+ TEC Edition 11.04.2013 22:00 - vor 11 Jahren
|
|
e-motion schrieb:
Wahrscheinlich gehe ich zwangsläufig zurück zum P3.
Äh, wir reden gerade von Spätjahr 2015. Es ist doch noch gar nicht absehbar, was der Markt bis dahin alles hergibt. Wahrscheinlich wird dann schon der Prius IV auf dem Markt oder zumindest präsentiert sein, und einige andere mehr oder minder hundetaugliche Hybrid-Alternativen vermutlich auch (Verso-S, Avensis, RAV4, Lexus NX/CX).
Und das war jetzt nur Toyota; von anderen Herstellern könnte es 18 Jahre nach dem Prius I schließlich auch etwas interessantes geben, auch wenn die bisherige Erfahrung dagegen spricht.
Bei Plastikglasdächern könne man definitiv nichts machen.
Entweder spezielle Folie für Kunststoff-Untergründe (gibt es), und zwar von innen, nicht von außen. Dann muss sie nur mit dem Untergrund klar kommen, nicht aber witterungs- und Fahrtwind-beständig sein.
Oder - von außen - transparenter getönter Lack. Dazu würde ich einen Lackierer befragen. Siehe auch hier: www.kwasny.de/index.php?id=259.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77342
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Angekommen: Prius+ TEC Edition 11.04.2013 22:54 - vor 11 Jahren
|
|
Egon schrieb:
e-motion schrieb:
Wahrscheinlich gehe ich zwangsläufig zurück zum P3.
Äh, wir reden gerade von Spätjahr 2015.
Es ist doch noch gar nicht absehbar, was der Markt bis dahin alles hergibt. Wahrscheinlich wird dann schon der Prius IV auf dem Markt oder zumindest präsentiert sein, und einige andere mehr oder minder hundetaugliche Hybrid-Alternativen vermutlich auch (Verso-S, Avensis, RAV4, Lexus NX/CX).
Ja, aber sich drum kümmern muss ich mich mindestens 1 halbes Jahr vorher. Ende Oktober 15 muss ein neues Auto dastehen.
Was du da aufzählst sind für mich eher gruselige Autos.
SUV oder Stufenheck ist was für andere, nicht für mich.
Vom Japanischen im Sinne von Fehlen jeglichen Charmes oder fehlender Liebe zum Detail im "Wohnzimmer" habe ich so langsam genug.
Einzig der Prius3 hat mir gefallen. Aber auch dem fehlte das Interesse am Detail.
Und das war jetzt nur Toyota; von anderen Herstellern könnte es 18 Jahre nach dem Prius I schließlich auch etwas interessantes geben, auch wenn die bisherige Erfahrung dagegen spricht.
Seit wann bist du da optimistischer als ich?
PSA kommt bis dahin mit nichts vernünftigen in die Pötte. Bei Ford könnte ich noch auf den langen C-Max hoffen. Aber der ist innen wie außen so schlimm gestaltet, das ein Prius+ wieder richtig schön wird.
Der nächste C4 Picasso gefällt mir außen nicht so, aber innen ist er toll.
Nett, oder?
Mir würde gefallen, wenn Toyota PSA die Markenrechte Citroën abkaufen würde. Ein Hybrider mit Hydropneumatik. Die Hydropneumatischen Elemente der aktuellen hydropneumatisch gefederten Citroën kommen sowieso bereits aus Japan.
Ein Prius+ mit HP und diesem Cockpit! Das wär's.
Oder ein Picasso mit HP und HSD! Auch gut.
So lange der P3 zu kaufen ist, mach ich mir keine Sorgen.
Vielleicht schließe ich ja auch noch Frieden mit dem Plus.
Der liegt nämlich einen ganzen Tick besser als der P3 auf der Straße.
Bei Plastikglasdächern könne man definitiv nichts machen.
Entweder spezielle Folie für Kunststoff-Untergründe (gibt es), und zwar von innen, nicht von außen. Dann muss sie nur mit dem Untergrund klar kommen, nicht aber witterungs- und Fahrtwind-beständig sein.
Oder - von außen - transparenter getönter Lack. Dazu würde ich einen Lackierer befragen. Siehe auch hier: www.kwasny.de/index.php?id=259.
Grüße, Egon
Super! Danke für die Tipps. Da es diesmal ein Leasingfahrzeug ist, kann nur die Folie in Betracht kommen. Aber es wäre echt toll, eine machbare Lösung zu finden.
Gruß
Holger
|
|
|
Letzte Änderung: 11.04.2013 23:01 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
|
|
Aw: Angekommen: Prius+ TEC Edition 12.04.2013 11:38 - vor 11 Jahren
|
|
Ich hatte mich ja auch schon auf das Plastikdach "eingeschossen" und für den Plus ein richtiges Schiebedach (z.B. das des Prius III, welches nebenbei nicht für den Plug in angeboten wird!) gefordert. Bei meinem V70 öffne ich bei jedem Sonnenstrahl das Dach und darauf möchte ich ungern verzichten. Deshalb wurde die Anschaffung des ansonsten genialen Plus zumindest verschoben (na ja, innen hätte ich gerne das spacige IIIer Armaturenbrett).
Toyota könnte die Dinge einfach ändern und dann bliebe auch Holger wohl dabei oder würde sogar den Wagen tauschen, gäbe es den Prius Plus mit einem Solarschiebedach wie im Prius III oder wenigstens eine Öffnungsfunktion.
Bei dieser Liefermöglichkeit wäre ich sofort dabei und würde bedenkenlos den Prius Plus als Ersatz für den V70 ordern. So eiere ich herum, gucke mir den Ford Kuga schön, weil er so billig ist und den Volvo CX60, obwohl die Wartungskosten so teuer sind und den neuen Mitsubishi Outlander Plug in, der nicht besonders schön, aber eigentlich in der Anschaffung zu teuer ist für mein Fahrprofil. Es ist zum heulen, wie sich ein Weltkonzern wie Toyota derartig ins Aus stellt und nachvollziehbare Kundenwünsche ignoriert.
|
|
|
|
|
Aw: Angekommen: Prius+ TEC Edition 12.04.2013 12:02 - vor 11 Jahren
|
|
Ich stimme dir zu ich hab mir auch den Plus angesehen und mich dann für den III FL entschieden, ich glaube beim + muss man auf ein FL warten oder auf die nächste Generation das hat ja beim Prius auch gedauert bis der III FL auf den Markt gekommen ist.
Das mit den Kundenwünschen bei groß Konzern ist so eine Sache, da ist viel interne Politik im spiel, und Features die in einem Land toll sind, sind es im anderen nicht, oder gar verboten.
Und vieles Versionen machen es dann sehr teuer, ich weis aus eigener Erfahrung das ein kleine Änderung in einer Produktionslinie ganz viel Probleme hervorrufen können, es ist ja nicht nur damit getan
die Änderung zu produzieren, du musst sie ja dann Supporten und weiterpflegen und und .....
Deswegen sind Autos im Regelfall der kleinste gemeinsame Nenner.
|
|
|
|
|
Aw: Angekommen: Prius+ TEC Edition 16.04.2013 15:36 - vor 11 Jahren
|
|
Tja, das ist so'ne Sache mit dem Felgenkauf. Man kann einfach nicht vorher sehen, wie gut die Felgen zum Auto passen.
Es ist OK, aber wirklich gefallen tut's mir nicht:
Die "Orischinalen" gefallen mir besser.
Montiert sind übrigens Michelin.
hs
|
|
|
Letzte Änderung: 16.04.2013 15:37 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
|
|
Aw: Angekommen: Prius+ Tech Edition 16.04.2013 16:24 - vor 11 Jahren
|
|
Hallo Holger,
das ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde die neuen Sommerfelgen stehen dein Fahrzeug sehr gut .
|
|
|
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa
Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
|
|
Aw: Angekommen: Prius+ Tech Edition 17.04.2013 12:34 - vor 11 Jahren
|
|
Danke krouebi,
ich werde mich dran gewöhnen. Beim Rollen sehen sie jedenfalls geil aus. Man sieht dann quasi nur noch nur den silbernen Außenring.
Grund, warum ich auch schon beim P2 und P3 solche Felgen wählte:
Sie sehen nach der Waschstraße wirklich sauber aus, weil die Flächen,
wo die Bürsten nicht hinreichen, schwarz lackiert sind.
Durch und durch silberne Felgen benötigen händische Pflege. Darauf habe ich keinen Bock.
Cheers
Holger
|
|
|
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
|
|
Aw: Angekommen: Prius+ Tech Edition 18.04.2013 13:59 - vor 11 Jahren
|
|
Also ich finde die auch schick, hast'e nix verkehrt gemacht!!!
|
|
|
-------- Samojedische Grüße, Thomas--------
- RAV4 Hybrid Edition S 2WD, Carminrot
- Prius+ Live, marlingrau met. EZ 09.2012 bis 09.2016
- IQ+ Multidrive, schwarz met. EZ 03.2009
------------- MEINE SPRITSPAR-TECHNIK SAH FRÜHER SO AUS --->->->->->
|
|
Aw: Angekommen: Prius+ Tech Edition 21.04.2013 19:11 - vor 11 Jahren
|
|
e-motion schrieb:
Ecomonitor ergonomisch verschlechtert. Der war doch genial! vor allem ist er nun nicht mehr im HUD. Wenn das Navi aus ist, weilt die (etwas schärfer gewordene) Tempoanzeige seelenalleine im HUD
So soll das ganze im voraussichtlich Anfang 2014 kommenden Lexus GS 300h aussehen:
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77342
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
|