Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

"Eltern" testen den Prius Plus
(9 Leser) Bernhard1988, Dix, eppf, Gulfoss, hoffeck, KSR1, MarieCurie, marratj, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: "Eltern" testen den Prius Plus
#184943
Aw: "Eltern" testen den Prius Plus 25.11.2012 13:39 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Es geht weiter...
Noch ein Prius+ bei einer anderen Familien gelandet!
www.eltern.de/familie-und-urlaub/baby-an...e.html?eb_id=1112284
So wird der Gleiter langsam bei den Familien salonfähig,
was ich persönlich super gut finde!
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#185054
Aw: "Eltern" testen den Prius Plus 25.11.2012 19:38 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Ja, das mit dem Leder war eine Täuschung, ich hab es bei der ersten Nachtfahrt dafür gehalten, als ich zufällig dort hin gefasst habe.

Wir haben jetzt auch schon die ersten längeren Testfahrten hinter uns. Der Verbrauch hat sich auf dem Niveau des Prius 3 eingepegelt.

Das Fahrgefühl unterscheidet sich auf jeden Fall, ob es nur am höheren Gewicht liegt oder noch etwas anderes am Fahrwerk geändert wurde, kann ich nicht sagen. Auf unebener Fahrbahn fühlt es sich jedenfalls wesentlich bequemer an, ohne dass es bei Kurvenfahrten irgendwie schwammig würde.

In der 2. Reihe gibt es wesentlich mehr Platz, als im Prius3. Kindersitz, Hund und eine Person - und trotzdem kein Gefühl der Enge.

Super auch die in die hinteren Türen integrierten Sonnenrollos.

2 Dinge kann der Prius3 besser: Das HUD im Prius+ scheint den Hybridsystemindikator nicht mit einblenden zu können. Ich finde es gut den - vor allem im Stadtverkehr - immer im Blick zu haben. Und die Digitaluhr kann tatsächlich nur das 12h-Format anzeigen, die Segmente für die führende 2 fehlen einfach.
agebel
Beiträge: 142
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#188815
Aw: "Eltern" testen den Prius Plus 21.12.2012 19:37 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Den Christbaum zu transportieren: Davon träumt jedes ordentliche Familienauto. Unser Testwagen hat diese Aufgabe mit Bravour erledigt, unter der Aufsicht von Weihnachtshund Dusty. Ob auch Leckerlies am Baum hängen werden? Das und mehr verrät Candy Gebel in ihrem letzten Foto-Blog.
www.eltern.de/familie-und-urlaub/umweltb...d.html?eb_id=1114917



Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#188822
Aw: "Eltern" testen den Prius Plus 21.12.2012 20:32 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Ja das Bild kenne ich, habe auch den Baum mit dem Plus geholt. Passte super rein!
Samo
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
--------Samojedische Grüße, Thomas--------

- RAV4 Hybrid Edition S 2WD, Carminrot
- Prius+ Live, marlingrau met. EZ 09.2012 bis 09.2016
- IQ+ Multidrive, schwarz met. EZ 03.2009


------------- MEINE SPRITSPAR-TECHNIK SAH FRÜHER SO AUS --->->->->->
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#208824
Aw: "Eltern" testen den Prius Plus 01.06.2013 02:46 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Querverweis - Was aus dem Testwagen geworden ist, steht hier in den Presseberichten:

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=450#208720

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar