Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Externes Navi im Prius Plus
(2 Leser) KSR1, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Externes Navi im Prius Plus
#180815
Externes Navi im Prius Plus 25.10.2012 18:44 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,

ich bekomme einen Prius+ ohne integriertes Navi. Ich denke, das ich ein Navigon kaufen werde.

Was habt ihr für Erfahrungen mit Befestigungen? Ich hätte das Navi nach Möglichkeit nich an der Frontscheibe befestigt.

Hat jemand eine gute Befestigung für das Armaturenbrett, welche auch gut hält und es nicht beschädigt.

Eine Befestigung an den Lüftungsschlitzen beeinträchtigt wohl die Sicht auf den Monitor bzw. den Zugriff auf verschiedene Knöpfe...

Links an der A-Säule wäre zwar nicht schlecht - aber ein Kabel zum Zigarettenanzünder ist ja auch nicht optimal. ...

Was habt Ihr für Lösungen?

Danke !
OlafKoeln
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#180826
Aw: Externes Navi im Prius Plus 25.10.2012 20:13 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Schau doch mal zu www.brodit-shop.de/home.php
Spinni
Beiträge: 666
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bis der Tage.
Jürgen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#180978
Aw: Externes Navi im Prius Plus 26.10.2012 22:05 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Spinni schrieb:
Schau doch mal zu www.brodit-shop.de/home.php

Vielen Dank. Aber den Shop kenne ich. Ich hatte eher auf Hinweise gehofft, dass jemand von xy begeistert ist etc. Ich kann ja nicht alles bestellen und ausprobieren

Beid er Lösung habe ich bedenken, das Bedienelemente verdeckt werden ...
OlafKoeln
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#184320
Aw: Externes Navi im Prius Plus 22.11.2012 02:59 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Hallo OlafKoeln,

also ich kann dir vielleicht einen guten Tip bezüglich nachträglichem Navi Einbau geben. Ich fahre den Verso Executive D4D mit Automatik. Meine Frau hat den Yaris HSD. Bei beiden Autos liessen wir das Garmin Navi links am Armaturenbrett in Griffweite per Saugfuss und Klebeplatte, oder wie beim Yaris mit einer speziellen in alle Richtungen justierbaren klebbaren Drehhalterung montieren.
Die Frage mit dem
Antennen- und Ladekabel löste unsere Werkstätte sehr elegant. Sie verstaute den Kabelsalat im Armaturenbrett. Sichtbar ist nur ein kleines Stück, damit man das Navi halt anstecken kann. Weiters liessen wir einen Schalter neben der Außenspiegelverstellung montieren, um das am Halter befindliche Navi Ein- und Auszuschalten. Wir brauchen nämlich nicht bei jeder Fahrt das Navi, was aber sonst bei jedem einschalten der Zündung in Bereitschaft gehen würde.

Wir sind mit unseren Garmin Navis sehr zufrieden, da sie ab Werk bereits ein lebenslanges Kartdenupdate haben.

Herzlichen Gruß vom Hans
Nate
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#184737
Aw: Externes Navi im Prius Plus 24.11.2012 10:50 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Nate schrieb:
Hallo OlafKoeln,

also ich kann dir vielleicht einen guten Tip bezüglich nachträglichem Navi Einbau geben. Ich fahre den Verso Executive D4D mit Automatik. Meine Frau hat den Yaris HSD. Bei beiden Autos liessen wir das Garmin Navi links am Armaturenbrett in Griffweite per Saugfuss und Klebeplatte, oder wie beim Yaris mit einer speziellen in alle Richtungen justierbaren klebbaren Drehhalterung montieren.
Die Frage mit dem
Antennen- und Ladekabel löste unsere Werkstätte sehr elegant. Sie verstaute den Kabelsalat im Armaturenbrett. Sichtbar ist nur ein kleines Stück, damit man das Navi halt anstecken kann. Weiters liessen wir einen Schalter neben der Außenspiegelverstellung montieren, um das am Halter befindliche Navi Ein- und Auszuschalten. Wir brauchen nämlich nicht bei jeder Fahrt das Navi, was aber sonst bei jedem einschalten der Zündung in Bereitschaft gehen würde.

Wir sind mit unseren Garmin Navis sehr zufrieden, da sie ab Werk bereits ein lebenslanges Kartdenupdate haben.

Herzlichen Gruß vom Hans


Vielen Dank!

Ich habe nun schon das Navigon 72 Easy gekauft und bin damit sehr sehr zufrieden. Ich nutze auch die beiliegende Standardbefestigung an der Frontscheibe. Andere Befestigungen, z.B. an Belüftung haben Nachteile (Knöpfe verdeckt, Seitenfach blockiert etc.). Mit dem Netzkabel verlegen ist sicher noch eine Option. Das das Gerät automtisch in Standby geht bzw. sich auch automatisch aktiviert finde ich persönlich sehr gut ... auf einen Aus-Schalter verzichte ich daher.

Olaf
OlafKoeln
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.11.2012 11:15 von OlafKoeln.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar