Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Quietschen nach Parken
(3 Leser) freaktuner, KSR1, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1...678910111213
THEMA: Quietschen nach Parken
*
#249200
Aw: Quietschen nach Parken 06.05.2014 15:10 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Bei mir lief es genauso, nach 10T Km war nichts mehr zu hören (ist aber schon etwas länger her). Jetzt nach 65T Km sind die Bremscheiben und Beläge wohl fällig. Mir wurde bei jeder Durchsicht gesagt, ich solle mehr bremsen, aber wie soll ich das auf der Autobahn machen. Bin schon gespannt was das Kosten wird.

Beste Grüße

kwalte
kwalte
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#249208
Aw: Quietschen nach Parken 06.05.2014 17:54 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Hallo zusammen,
habe das Forum selbst vor ewigen Zeiten eröffnet.
Ich fahre den Prius Plus seit Okt. 2012 im Taxibetrieb fast nur in der Stadt.
Durchschnittsverbrauch 5,4 liter Km 132000
Reparaturen: 1x H11 Birne
1x Standlichtbirne
Bremsklötze ? Bremsscheiben ? NIX
nur Inspektion, die max 1,5 std dauert und nicht zu teuer ist.

Lasst die Bremsen doch einfach 200-300 Meter quietschen, wenn sonst nix drankommt ist es doch ok. Mein bestes Taxi seit 20 Jahren. Werde mir für Okt. 2015 wieder einen bestellen.
Googelt mal nach Taxen Toyota Prius oder Prius+, Ihr findet keinen
der unzufrieden ist.
bei Fragen mail mich an. ahroos@web.de

Gruß
Andreas
arotrans
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#249258
Aw: Quietschen nach Parken 07.05.2014 09:09 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Die Prius Plus Taxen heben den Verkauf! In unserem kleinem Städtchen (knapp 30.000 Einwohner) gibt es ganau 4 zugelassene Prius Plus - davon sind 2 Taxen - also 50 %.

lg
Walter
wgaustria
Beiträge: 281
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius Plus Premium (Tec)
2-färbiges Leder

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#249270
Aw: Quietschen nach Parken 07.05.2014 11:58 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Leute, habe jetzt mit Meinen 16000 Km runter!

Seit km Stand 5000 quietscht nix mehr. Mein wollte damals nachschauen und dann wars plötzlich weg und kam nicht wieder.
Fzg steht immer im Carport oder auch mal draußen.

Grüße Thomas
Samo
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
--------Samojedische Grüße, Thomas--------

- RAV4 Hybrid Edition S 2WD, Carminrot
- Prius+ Live, marlingrau met. EZ 09.2012 bis 09.2016
- IQ+ Multidrive, schwarz met. EZ 03.2009


------------- MEINE SPRITSPAR-TECHNIK SAH FRÜHER SO AUS --->->->->->
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#249903
Aw: Quietschen nach Parken 15.05.2014 12:26 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Sodele, heute hole ich meinen plus beim anderen Händler ab, die haben auch was feststellen können und entsprechende Teile geordert. Bin mal gespannt was der andere FTH alles festgestellt hat, was mein vorheriger FTH wo ich 20 Jahre Kunde war nicht gefunden hat.
thesithlord
Beiträge: 210
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#249921
Aw: Quietschen nach Parken 15.05.2014 16:40 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
sodele, mein plus ist endlich wieder zu hause^^

gem. toyota ta rundschreiben, wurden die bremsscheiben sowie die halter für die bremsbeläge ausgetauscht...

das klappern fahrertür und rollo vom panoramadach haben se auch beseitigt...

hybridsystem innerhalb der grünen parameter^^

na denn...

hoffentlich ist jetzt endlich ruhe
thesithlord
Beiträge: 210
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...678910111213
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar