Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1...678910111213
THEMA: Quietschen nach Parken
*
#229707
Aw: Quietschen nach Parken 09.11.2013 19:30 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Seit drei Monaten (und 10.000km) quietscht er nicht mehr.
Das mit dem Lautsprecher: Normalerweise ist es auf unseren Straßen so laut das auch ein brumm brumm Auto überhört wird. Da bringt ein Lautsprecher nicht viel.
jenstw
Beiträge: 200
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ TEC silber seit 10/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#229715
Aw: Quietschen nach Parken 09.11.2013 20:03 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Jan Rauscher schrieb:
Antiquietschbleche und Kantenbrechen ist nicht die Lösung von Toyota-Deutschland. Ich habe fast 10 000 km mit Toyotarevision der Brenmsen `runter und es herscht Ruhe.
Gruß Jan Rauscher


Kantenbrechen, klar. Aber die Antiquietschbleche? Ich hatte Euch so verstanden, dass deren Austausch die "offizielle" Lösung ist (die aber wohl auch nur ausgewählte FTHs kennen), die wirklich Ruhe bringt?!
Minerva
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ TEC-Edition navachorot 2/2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#229738
Aw: Quietschen nach Parken 09.11.2013 23:52 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Die ofizielle TOYOTA-Lösung kann beim FTH NIX erfragt werden. S. meine alten Forumsbeitäge.(Mehrzahl von Forum = Foren)
Gruß Jan Rauscher
Jan Rauscher
Beiträge: 496
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232411
Aw: Quietschen nach Parken 01.12.2013 11:40 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Die TA mit den den Blechen haben die nun Endlich gemacht, Ergebnis: Naja viel hat es nicht gebracht, so nach dem Motto Ätsch Bätsch ich Quietsche doch mal naja mal schaun wie es weiter geht...
thesithlord
Beiträge: 210
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232513
Aw: Quietschen nach Parken 02.12.2013 10:43 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
thesithlord schrieb:
Die TA mit den den Blechen haben die nun Endlich gemacht, Ergebnis: Naja viel hat es nicht gebracht, so nach dem Motto Ätsch Bätsch ich Quietsche doch mal naja mal schaun wie es weiter geht... Mein Reden!!!
Gruß Jan Rauscher
Jan Rauscher
Beiträge: 496
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232527
Aw: Quietschen nach Parken 02.12.2013 12:06 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Was für ein grässliches Rumgeeiere. 160 Beiträge, 10.000 mal gesichtet - und was kann man herauslesen?

Das Auto hat offenbar einen Serienfehler. Schlimm genug, aber wenn man zu dessen Beseitigung auf die Tagesform, Bereitwilligkeit und den Wissensstand des eigenen Vertraghändlers angewiesen ist, befindet man sich in der überwiegenden Mehrzahl der Fälle auf der Verliererstraße. Die meisten haben nicht soviel Glück wie Jan Rauscher.

In meinen Augen ist das ein Armutszeugnis. Wenn die Händler die Handlungsanweisungen des Importeurs ignorieren, muss dieser einschreiten. Sonst gibt das ein erbärmliches Bild, so wie hier.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232550
Aw: Quietschen nach Parken 02.12.2013 16:13 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Hallo zusammen,

mein Händler hat für den 06.12. einen Werkstatt-Termin angesetzt, um das Problem zu beheben (Leihwagen gratis), nachdem er bei Toyota um Abhilfe angefragt und anscheinend eine Lösung zugesendet wurde.

Bei mir quietscht die Bremse nach dem Rückwärtsfahren, bremsen und dann beim Wegfahren quieeeettttsch...

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Viele Grüße aus BY

Prius+ (10.2013, 1300km, 6,5l aktuell)
softfos
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232551
Aw: Quietschen nach Parken 02.12.2013 16:17 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Egon schrieb:
Was für ein grässliches Rumgeeiere. 160 Beiträge, 10.000 mal gesichtet - und was kann man herauslesen?

Das Auto hat offenbar einen Serienfehler. Schlimm genug, aber wenn man zu dessen Beseitigung auf die Tagesform, Bereitwilligkeit und den Wissensstand des eigenen Vertraghändlers angewiesen ist, befindet man sich in der überwiegenden Mehrzahl der Fälle auf der Verliererstraße. Die meisten haben nicht soviel Glück wie Jan Rauscher.

In meinen Augen ist das ein Armutszeugnis. Wenn die Händler die Handlungsanweisungen des Importeurs ignorieren, muss dieser einschreiten. Sonst gibt das ein erbärmliches Bild, so wie hier.

Grüße, Egon


Zumindest in meinem Fall war das Problem dank flottem Fahrstil schnell von selber gelöst und das Quietschen ist seit über 25TKM nicht wieder aufgetreten.

Grüße
hs
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232643
Aw: Quietschen nach Parken 03.12.2013 14:52 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
e-motion schrieb:

Zumindest in meinem Fall war das Problem dank flottem Fahrstil schnell von selber gelöst und das Quietschen ist seit über 25TKM nicht wieder aufgetreten.


Das passt zu der Aussage meines FTH: Ich sollte häufiger bremsen.
Bei mir ist übrigens seit dem Kantenbrechen auch Ruhe, und es war definitiv Quietsch-Wetter seitdem. Aber das ist auch erst 1000 km oder so her.

Der P+-Leihwagen, den ich aus der Werkstatt hatte, hat übrigens auch gequietscht...
Minerva
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ TEC-Edition navachorot 2/2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232649
Aw: Quietschen nach Parken 03.12.2013 15:35 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Ich habe eine Ausfahrt, da komm ich i.d.R. mit Tacho 160 an und muss wegen kurzer Ausfahrtlänge ziemlich brachial auf Tacho 70 runter. Alleine diese beim täglichen Pendeln wiederholte Maßnahme hat das Quietschthema dauerhaft behoben.

Grüße
hs
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237324
Aw: Quietschen nach Parken 22.01.2014 14:26 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Hallo zusammen,
letzten Freitag war die für Dezember angesetzte Überprüfung (Teile fehlten). Der Werkstattmeister hatte sich sehr gut informiert und dann nach TSB CP-0047T-0713 gearbeitet. Es wurden dabei Bremsscheiben, Bremsklotzhalter und mehrere andere Teile ersetzt (Garantie). Momentan ist alles in Ordnung



Eine Frage hätte ich noch zum NAVI: Es wurde auch ein Update der Karte durchgeführt und die Softwareversion zeigt nun 2.8.xx an. Betrifft dies nur das Radio oder auch die Prius-Software allgemein?

Viele Grüße
Reinhard
softfos
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237948
Aw: Quietschen nach Parken 28.01.2014 08:53 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Das betrifft meines Wissens nur das Navi-/Audio-System. Verbindlich kann Dir das allerdings nur ein Mitarbeiter von Toyota Deutschland (Köln) oder Toyota Europa (Brüssel) sagen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239631
Aw: Quietschen nach Parken 11.02.2014 13:27 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,
ich habe seit 5.6.13 einen Prius Plus, den ich nicht mehr hergeben möchte. Leider fuhr nach 7 Wochen ein anderer Pkw bei rot durch die Ampel....
Nachdem der Schaden repariert war dauerte es nur kurze Zeit und das Quietschen kam...
Mein Händler hat erst vorne die Bremsen zerlegt und wieder zusammengebaut (scheinbar auch wie schon häufiger gelesen ,die Kanten gebrochen)dann war 1 oder zwei Wochen Ruhe dann gings wieder los..daraufhin hinten dieselbe Prozedur im Dezember es verging knapp 14 Tage, alles beim alten nur vielleicht nicht ganz so laut...
Ich finde es klingt ein wenig wie der Zug vor Einfahrt in ein Tunnel.
Zeitweise (im Spätsommer)war es so laut, dass es meinen Kindern und mir peinlich war sie von der Schule abzuholen. In ca 14 Tagen muss mein P+ zum Fitness-check die ersten 15000km sind geschafft, werde da den Serviceberater nochmals darauf ansprechen(bisher war er sehr freundlich)
CrazyTap
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239956
Aw: Quietschen nach Parken 13.02.2014 18:11 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Ich habe Mein Prius Plus in die Garage gebracht um den Service 15000km zu erledigen.
Meine Bremsen quietschten auch nach dem stillstand in der Garage.
Lösung:
Die Toyota Vertretung in der Schweiz hat ein Bulletin vom Importeur wo dieses Problem behoben wird.
Bei einigen Modellen Prius Plus werden die Bremsen Haltezange hinten ersetzt und die Scheiben leicht abgedreht. Die andern Lösung ist Spezialbleche zu montieren an der Bremsbelag Rückseite.

Mein Fahrzeug Quietsch nicht mehr und hat zurzeit 21500km. danke Marco
Marcutti
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#240004
Aw: Quietschen nach Parken 13.02.2014 23:42 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Nach Bremsenrevision kein quietschen mehr, 23060 km. -Was kostet die 30000 km/Inspektion-3/4.2014?-
Gruß Jan Rauscher
Jan Rauscher
Beiträge: 496
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...678910111213
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar