Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Bitte eine kleine Runde Mitleid ;)
(4 Leser) DanielAC, eppf, KSR1, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Bitte eine kleine Runde Mitleid ;)
#168538
Bitte eine kleine Runde Mitleid ;) 30.07.2012 11:19 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Hallo allerseits,

Nachdem wir ja riesiges Glück hatten, und unseren Prius Plus viel früher als erwartet bereits letzte Woche, konkret am Mittwoch, übernommen haben, hatten wir nun leider auch etwas Pech.

Die erste grössere Fahrt führte übers Wochenende in die Steiermark. Samstag nachmittags und abends stand unser Prius Plus dekorativ vor dem Buschenschank, wo wir auch übernachtet haben. Während wir Schilcher und Brettljause genossen, zog ein Gewitter auf. Die Wolkenformationen waren ja sehr beeindruckend, viel gedacht haben wir uns nicht dabei. Leider stellte sich das aber als ordentliches Unwetter heraus, solche Geschosse kamen vom Himmel. Das Ergebnis sieht so aus. Und das ist natürlich nicht die einzige Delle. Ausserdem hat es hinten am Scheibenwischer einen Plastikteil abgebrochen.

Wir haben uns schon ordentlich geärgert, aber was solls, ist halt "Schicksal", und der Schaden ist zum Glück von der Versicherung gedeckt.

Viele Grüsse
Andrea und Andy
A-Team
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.07.2012 11:20 von A-Team.
Prius Plus Comfort (entspricht Life in D)

www.andrea-und-andy.at
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#168539
Aw: Bitte eine kleine Runde Mitleid ;) 30.07.2012 11:24 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Trotz geringer CO2 Emission hat die Natur keinen Respekt vorm Prius.
Sowas ist echt ärgerlich! Tut mir leid für euch!
NoHero
Beiträge: 360
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Honda Civic Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#168541
Aw: Bitte eine kleine Runde Mitleid ;) 30.07.2012 11:43 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Wow, das ist wirklich ein schöner Plus:



Mein Mitleid ist Euch gewiss! Aber wenn ich mir das so ansehe...





...dann habt Ihr eine Menge Glück im Unglück gehabt. Das hätte nämlich auch ganz leicht zu flächendeckendem Knäckebrot-Design führen können. Bei Eurem Neuwagen mit entsprechend hohem Zeitwert hätte die Versicherung dann wahrscheinlich eine Entscheidung getroffen, die Euch nicht unbedingt gefallen hätte. Das war besser so, also Kopf hoch, bald ist er wieder wie neu!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#168543
Aw: Bitte eine kleine Runde Mitleid ;) 30.07.2012 11:47 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,

Danke Egon, fürs Einstellen der Fotos, ich hab das auf die Art irgendwie nicht hingekriegt. Deine Zeilen machen mir dann aber auch gleich wieder bissl Angst. Denn bisher haben wir nur mal telefonsich geklärt, wie das abgewickelt wird. Weder Versicherung, noch Werkstätte, haben den Schaden bisher gesehen. Flächendeckend ist es jedenfalls nicht. Ich denke es werden so 10-20 Dellen sein, und die fotografierte ist eine der grössten.

Liebe Grüsse
Andrea
A-Team
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius Plus Comfort (entspricht Life in D)

www.andrea-und-andy.at
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#168545
Aw: Bitte eine kleine Runde Mitleid ;) 30.07.2012 11:50 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
So ein schönes Auto und schon lädiert! Ich fühle mit euch. Aber man muss positiv denken: Ein Unfall wäre viel schlimmer gewesen.
Joe47
Beiträge: 161
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Exe, arctisblau, Leder, Solardach
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#168547
Aw: Bitte eine kleine Runde Mitleid ;) 30.07.2012 12:00 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Richtig, genauso sehen wir das auch inzwischen. Unfall wäre viel schlimmer...

Und gerade heuer gab es in Österreich, speziell auch in der Steiermark, so viele Unwetter, Menschen haben durch Muren ihre Häuser verloren, und es gab auch Verletzte und leider auch dieses Wochenende wieder einen Todesfall durch ein Unwetter. Dagegen ist doch dieser Blechschaden einfach nur harmlos. Auch wenn unser Prius noch so schön und neu und toll ist, es ist nur ein Auto, und nur Blech....
A-Team
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius Plus Comfort (entspricht Life in D)

www.andrea-und-andy.at
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#168551
Aw: Bitte eine kleine Runde Mitleid ;) 30.07.2012 12:11 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Bilder Einstellen geht ganz leicht, bei Bedarf kann man auch die Größe variieren:

Code:

[img]http://www.andrea-und-andy.at/foto/IMG_4318.JPG[/img]

oder

[img size=350]http://www.andrea-und-andy.at/foto/IMG_4318.JPG[[/img]


Was meine Anmerkung mit der Versicherung angeht: Erstmal abwarten, was die vorschlagen. Die meisten Beulen lassen sich erfahrungsgemäß spurlos von außen beseitigen. Haarig sind immer zwei Dinge:

- Wenn die Innenverkleidung entfernt werden muss. Dann braucht man eine sehr sorgfältig arbeitende Werkstatt, damit die Verkleidungen hinterher wieder sauber, passgenau und klapperfrei montiert werden.

- Wenn das Hagelkorn genau auf einem Falz eingeschlagen ist. Dann würde ich mich - je nach Stelle - bei einem Neuwagen nicht generell auf eine Spachtel- und Nachlackier-Lösung einlassen, wie sie die Versicherung wahrscheinlich vorschlagen wird.

Aber, wie gesagt, das bleibt erstmal alles abzuwarten. Besser 20 leichte Beulen als Knäckebrot rundum. Ich meine auch, dass Ihr Glück im Unglück hattet. Ich erinnere nur an München (1984), da gab es sogar jede Menge Totalschäden durch den Hagelschlag, und so sieht Euer schöner roter Plus ja bestimmt nicht aus:



Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#168552
Aw: Bitte eine kleine Runde Mitleid ;) 30.07.2012 12:17 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Mein Mitleid. Uns ist vor 3 Wochen jemand in die Türe hinten links geparkt. Nichts wildes, doch die Werkstatt macht uns langsam wahnsinnig. Nach einer Woche haben wir heute den Wagen zurückbekommen und stellten fest das die Scheiben gleich mit lackiert wurden und auch etwas zerkrazt. Muss jetzt nochmal hin, Fenster tauschen. Bin auch schon wieder gespannt, was uns diesmal als "vergleichbarer" Ersatzwagen gestellt wird.

Vorher unbedingt informieren, wer das gut macht. Evtl. auch nicht auf die Versicherung hören. Die schlagen einem gerne die günstigsten Werkstätten vor.
Hippéli
Beiträge: 191
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 privat
Hyundai H1 geschäftlich
History: Celica XT2.0, Celica Supra 2.8i, Celica Alltrack 2.0iTurbo, 2x Mitsubishi L300 Toyota P2FL SOL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#168553
Aw: Bitte eine kleine Runde Mitleid ;) 30.07.2012 12:18 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Verkauf' die Karre. Ein japanisches Auto an dem einmal ein deutscher Mechaniker die Innenverkleidung demontiert hat, kriegst Du nie wieder klapperfrei.

Klingt ketzerisch, wird aber leider von der Realität immer wieder bestätigt. Ich kann Dir spontan mehr als eine Handvoll Lexusowner nennen, denen es so ergangen ist.
MIBLex
Beiträge: 59
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Wenn das Gas nicht funktioniert,
und Dein Haus Dir explodiert,
dann ist egal, wie laut Du schreist,
Du kriegst bloß noch den Grundstückspreis
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#168563
Aw: Bitte eine kleine Runde Mitleid ;) 30.07.2012 13:50 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Beileid! So was ist echt sehrt ärgerlich. Ich glaube ich wäre ausgeflippt, was natürlich auch nichts gebracht hätte, aber ich hätte wohl Petrus verflucht!
Wie weit man da was mit Smart Repair machen kann, keine Ahnung.
Auf einen neuen wartet man halt wieder eine Ewigkeit, ich warte immer noch...
Preach
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#168564
Aw: Bitte eine kleine Runde Mitleid ;) 30.07.2012 14:17 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
MIBLex schrieb:
Verkauf' die Karre. Ein japanisches Auto an dem einmal ein deutscher Mechaniker die Innenverkleidung demontiert hat, kriegst Du nie wieder klapperfrei.Ich fürchte da ist etwas dran. Wobei es durchaus auch Ausnahmen gibt.

Im Sommer 2009 wurde mein damaliger Toyota Auris bei einem Hagelschauer beschädigt. Allerdings war das Fahrzeug nicht derart stark an den Holmen beschädigt.

Der Beulendoktor hat sämtliche Dellen hervorragend beseitigt, die Toyota-Werkstatt hat jedoch mehr als schlampig gearbeitet. Etliche Verkleidungen hatten Bruchstellen und Kratzspuren, da diese brutal mit einem Schraubenzieher entfernt wurden, manche Verkleidungen waren locker und der Dachhimmel war voller schwarzer Ölfingerabdrücke. Ich habe mich mit dem Händler angelegt und alle Verkleidungen auf Garantie neu bekommen. Der Dachhimmel wurde nie wieder richtig sauber.

Im Sommer 2011 wurde mein derzeitiger Prius bei einem Hagelschauer beschädigt. Diesmal habe ich den Wagen zu einem anderen Toyota-Händler gebracht. Der Beulendoktor hat auch dort gute Arbeit geleistet. Diesmal sind aber alle Verkleidungen heil und sauber geblieben und wurden auch vernünftig wieder befestigt. Das Auto wurde sogar hervorragend gereinigt.

Viele Grüße

Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#168565
Aw: Bitte eine kleine Runde Mitleid ;) 30.07.2012 14:18 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Ich hatte einen ähnlichen Hagelschaden . ( ca 50 Dellen )

Wegen der Schadenshäufigkeit wurde ein Reparaturcenter eingerichtet und über mehrere Monate die Schäden repariert.

Eine Delle ( die größte ) war auch im Bereich oberhalb der Türe im Dach.
An dieser Stelle zu reparieren ist nicht einfach , da man die Delle nicht rausdrücken kann, sonder nur rausziehen.

Auch hatte man Angst den Dachhimmel auszubauen und hat deshalb alle Dellen im Dach rausgezogen.

Nur die Dellen in der Motorhaube sind rausgedrückt worden.

Zusammenfassung : Alle Dellen sind zu meiner vollsten Zufriedenheit entfernt worden und der Schaden ist 100 % ig behoben worden.

Die Kosten der ganzen Aktion waren ca. 800 Euro . ( eigentlich relativ preiswert )
hjb
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#168580
Aw: Bitte eine kleine Runde Mitleid ;) 30.07.2012 16:17 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Du hast auch mein volles Mitleid!

Ist leider schon ein paar Mal vorgekommen dieses Jahr im Sueden von Oesterreich!

Aus Neugierde: Hat es das Panoramadach unbeschaedigt ueberlebt?
MarvinHC
Beiträge: 779
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#168582
Aw: Bitte eine kleine Runde Mitleid ;) 30.07.2012 16:33 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Ja, das Panoramadach hat es ohne Kratzer überlebt (zumindest soweit man das mit freiem Auge erkennen kann)

Danke euch allen für die diversen Erfahrungsberichte diesbezüglich. Wir warten nun mal ab was Werkstätte und Versicherung sagen, und dann schauen wir weiter.
A-Team
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius Plus Comfort (entspricht Life in D)

www.andrea-und-andy.at
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191689
Aw: Bitte eine kleine Runde Mitleid ;) 14.01.2013 17:41 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
was ist eigentlich aus der Sache geworden?
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar