Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius Plus-Fahrberichte und Tests
(9 Leser) Dix, Egon, KSR1, picard95, Priusbastler, PriusKG, Shar, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Prius Plus-Fahrberichte und Tests
*
#287018
Aw: Prius Plus-Fahrberichte und Tests 14.05.2015 09:35 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Naja, ich möchte mal sagen, meine Vorredner haben nicht richtig hingehört, was der Tester erzählt hat.

Facelift oder nicht, möchte ich hier mal ausklammern.
Mit der Beschleunigung beim rein elektrischen anfahren stimmt das schon, dass man da kaum vom Fleck kommt. Ist man da nicht sensibel genug mit dem Gasfuß, springt der Verbrenner sofort an. Aber wer macht das schon im Straßenverkehr. Beim zuschalten des Verbrenners geht er, wie auch der Tacho anzeigt, ganz normal ab.
5,6 Liter ist ein normaler, für einen ungeübten HSD Fahrer, guter Verbrauch. Aber abweichende Verbrauchsangaben der Hersteller findet man bei 99% aller PKW. Einige Priusfreunde beweisen hier im Forum aber auch das Gegenteil.
Mit dem lauter werdenden Motorgeräusch beim beschleunigen, ist ein immer wiederkehrende Feststellung aller Tester und nichts Neues.

Harzbube grüßt freundlich und empfiehlt ein Blutdruck senkendes Mittel.
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#287121
Aw: Prius Plus-Fahrberichte und Tests 15.05.2015 11:09 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Ja, wie Du schon sagtest, wer macht das schon im Straßenverkehr? Von daher ist die ganze Szene komplett konstruiert, mit voller Absicht. Denn was beim Michel hängenbleiben soll und wird, ist, dass der Prius an der Ampel nicht vom Fleck kommt und ein rollendes Verkehrshindernis ist.

Und wenn man die 3. Sitzreihe hochklappt, verringert sich auch noch das Kofferraumvolumen, unerhört!

Und er verbraucht 1,5 Liter mehr als im Prospekt steht, wo gibt's denn sowas? Dass das immer noch die Hälfte von dem ist, was andere in dieser Klasse verbrauchen, könnte man erwähnen, man lässt es aber lieber.

Insofern bleib ich dabei. Dieser Bericht ist einfach nur dummdreist, also dumm und dreist.

Ansonsten danke, aber mein Blutdruck ist nachwievor im grünen Bereich.
saint
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#287122
Aw: Prius Plus-Fahrberichte und Tests 15.05.2015 11:32 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Nee, ich finde der Tester macht es gut...also, ich meine das Auto putzen.

Wer beim P+ das Facelift nicht erkennen kann (oder will) ist wohl für alles andere auch zu blöd!

Also bei mir steigt der Blutdruck schon, wenn ich so einen "Full Bullshit" sehe und höre!!!

Gruß Peter
Pete
Beiträge: 192
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.
Ich glaube an das Pferd.
Mpi, Mazda MPV 04/2000 165Tkm
BigBlue, P+ Comfort, Navi, Panoramadach, Parksensoren EZ 06/2013 seit 01/2015 35TKM
Peugeot 107 10/2009 27Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#287736
Aw: Prius Plus-Fahrberichte und Tests 21.05.2015 22:56 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Toyota Prius: Es lockt nun, was einst mahnender Zeigefinger war // Der Toyota Prius im höchsten Reifegrad: als Prius+ in dynamischer Aufmachung, mit massenhaft Platz und den bewährten Prinzipien des Hybridantriebs – hohe Sparsamkeit, die nur den Verzicht auf die Überholspur bedeutet. Gelegenheitsangriffe nicht ausgeschlossen.
- diepresse.com/home/motor/4736735/Toyota-.../home/motor/index.do

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77324
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#288143
Aw: Prius Plus-Fahrberichte und Tests 27.05.2015 09:56 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Deutsche Welle, In der Praxis: Toyota Prius plus | Motor mobil

"Veröffentlicht am 13.05.2015
Toyota hat den Prius+ frisch gemacht. Der überarbeitete siebensitzige Hybrid-Van hat ein frisches Design, zusätzliche Ausstattung und noch mehr Komfort bekommen. Wie in allen Toyota Hybridmodellen informiert das Display auch über die Arbeitsweise des Hybridantriebs und den Ladezustand der Batterie."



Massiv bemängelt wird u.A. der lahme Ampelstart im E-Modus.
deBeck
Beiträge: 453
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.05.2015 09:59 von deBeck.
Kia e-Niro "Spirit" 64KwH MY21 / VW e-Up! "Unite" MY21
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#288152
Aw: Prius Plus-Fahrberichte und Tests 27.05.2015 12:44 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Wenn es doch wenigstens das Facelift-Model gewesen wäre liebe Motor mobil-Redaktion bei "Deutsche Welle"....

Eigentlich unglaublich, dass die Redaktion diesen Beitrag nicht inzwischen in vollster Schamesröte zurückgezogen hat. Ein Armutszeugnis sondersgleichen...
tomjoad78
Beiträge: 80
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII, Sol, EZ 03/2008, Travel Paket, platinsilber
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#288155
Aw: Prius Plus-Fahrberichte und Tests 27.05.2015 12:58 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
deBeck schrieb:
Deutsche Welle, In der Praxis: Toyota Prius plus | Motor mobil

"Veröffentlicht am 13.05.2015
Toyota hat den Prius+ frisch gemacht. Der überarbeitete siebensitzige Hybrid-Van hat ein frisches Design, zusätzliche Ausstattung und noch mehr Komfort bekommen. Wie in allen Toyota Hybridmodellen informiert das Display auch über die Arbeitsweise des Hybridantriebs und den Ladezustand der Batterie."

Ist das nicht eher der alte VFL? Zumindest auf der Homepage von Tyoata sieht der Prius+ anders aus....

Oder irre ich mich?
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#288161
Aw: Prius Plus-Fahrberichte und Tests 27.05.2015 14:35 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Ich bin froh das ich auf solche Berichte und Tests nie was gegeben habe und mir mein eigenes Bild gemacht habe !
Ich würde mal behaupten das der Prius mind. 90 % aller "Ampelduelle" gewinnt wenn man es darauf anlegt !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#288162
Aw: Prius Plus-Fahrberichte und Tests 27.05.2015 14:39 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
In erster Linie gehts ja nicht um die erschreckenden Plattitüden, die hier manifestiert werden, sondern um die Tatsache, dass diese Leute nicht einmal bemerken, dass sie gar nicht das Facelift-Modell vor sich haben.... ohne Worte.
tomjoad78
Beiträge: 80
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII, Sol, EZ 03/2008, Travel Paket, platinsilber
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#288163
Aw: Prius Plus-Fahrberichte und Tests 27.05.2015 14:46 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Ja der Bericht ist an Dummheit und Dreistigkeit kaum zu überbieten !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#293219
Aw: Prius Plus-Fahrberichte und Tests 21.07.2015 22:35 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Civiv2006 schrieb:
Ja der Bericht ist an Dummheit und Dreistigkeit kaum zu überbieten !
Das Video wurde wohl gelöscht. Eine Suche auf Youtube liefert keine Resultate mehr. Ich finde es nur noch hier:

www.dailymotion.com/video/x2q16lg

Vielleicht haben sich genügend Leute darüber beschwert. Ich hatte auch eine Email geschrieben.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#294784
Aw: Prius Plus-Fahrberichte und Tests 07.08.2015 23:08 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Welcher große Van (ab 4,60 m) verbraucht am wenigsten? Lesen Sie hier, wie Toyota Prius Plus, Citroen Gd C4 Picasso, VW Caddy Maxi Kombi und Co. an der Zapfsäule abschneiden.
- www.firmenauto.de/grosse-vans-grosse-van...enziner-6646164.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77324
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#294850
Aw: Prius Plus-Fahrberichte und Tests 08.08.2015 17:40 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
VN-DAUERTEST Toyota Prius+ (Teil 3 von 4) // Ein Hybrid-Antrieb, um voll zu sparen // Sparsamer Siebenplätzer: Ruhig und ausgeglichen bewegt, lässt sich der Prius+ mit weniger als sechs Litern Sprit fahren. [...] Stimmiger und präziser abgestimmt: Das Hybridsystem des Prius+ zeigt eine gewisse Reife.
- www.vorarlbergernachrichten.at/motor/201...um-voll-zu-sparen.vn

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77324
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#299030
Aw: Prius Plus-Fahrberichte und Tests 12.09.2015 22:23 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
VN-DAUERTEST Toyota Prius+ (Teil 4 von 4) // Die Vorteile eines Selbstversorgers - Der Toyota Prius+ hat im VN-Dauertest über fast 17.000 Kilometer eine gute Figur gemacht. Platz und Effizienz überzeugen. - Toyota Prius+, das Auto mit der beruhigenden Wirkung. Es ist Zeit für die Endabrechnung.
- www.vorarlbergernachrichten.at/motor/201...-selbstversorgers.vn

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77324
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar