Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Aw: Prius Plus-Fahrberichte und Tests 24.03.2013 18:25 - vor 11 Jahren, 1 Monat
Zudem frage ich mich warum der Autor immer wieder am "trostlosen" Außendesign herumnörgelt. Für einen Van wirkt der Prius Plus doch nun wirklich optisch ansprechend und schon fast etwas Coupé-haft. Das Schuhkartondesign des Touran wird bspw. nie kritisiert. Auch diese dämlichen Seitenhiebe, dass man Befürchtungen hegt den filigranen Automatikhebel anzufassen, weil er abbrechen könnte, zeigen welches Geistes Kind der Autor ist. Nun ja, Welt und Spiegel betreiben ja bekanntermaßen einseitige Hetze.
Auch der Kommentar des Herrn Stefan Anker, der sämtliche Toyota-Produkte immer in Grund und Boden stampft, dass Toyota doch endlich das schaurige stufenlose Getriebe abschaffen solle, schreit zum Himmel. Erstens ist das konzeptbedingt gar nicht anders möglich und zweitens kann ich nicht begreifen, dass das Hochdrehen des Motors in Intervallen, unterbrochen von einem möglichst kräftigen Kopfnicken beim Gangwechsel, in Deutschland als Nonplusultra angesehen wird. Von der Ineffizienz mal ganz zu schweigen.
Aber man mag ja auch die Leistungsentfaltung von Turbomotoren. Erst nichts, dann wird man in den Sitz gedrückt, dann wieder nichts.
Darauf stehen die Deutschen. Die gleichmäßige aber gleichwohl nicht langsame Beschleunigung der Toyota-Hybriden wird hingegen als lahm abgetan.
EDIT:
Ich habe den Artikel kommentiert, aber mein Kommentar wird nicht freigegeben. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Aw: Prius Plus-Fahrberichte und Tests 24.03.2013 22:23 - vor 11 Jahren, 1 Monat
Der Kommentar wurde nun zu meiner Überraschung freigegeben.
Was mir übrigens auffällt: Gefühlt ist das der 47. Verriss zu Prius und Prius Plus. Die Welt möchte anscheinend, dass auch der letzte liest, wie mies die Hybridautos von Toyota sind.
Aw: Prius Plus-Fahrberichte und Tests 09.04.2013 12:04 - vor 11 Jahren, 1 Monat
Zitat: ADAC Nordrhein fährt Toyota Prius+ // Ein Toyota Prius+ ergänzt ab sofort den Fuhrpark des ADAC Nordrhein. Dr. Roman Suthold, Leiter Verkehr und Umwelt, hat seinen neuen Dienstwagen vergangenen Freitag persönlich in Empfang genommen. www.newfleet.de/news/artikel/lesen/2013/...-toyota-prius-49978/
Aw: Prius Plus-Fahrberichte und Tests 16.04.2013 23:43 - vor 11 Jahren, 1 Monat
Zitat: "Auto .. geil" von Auto-Nerds für Auto-Nerds // Unterwegs in DEM Hybrid schlechthin: 2012 Toyota Prius Plus Life [...] dass ich das Gaspedal durchtrete, der Motor gefühlt voll hochdreht und in eben diesem Bereich bleibt, während das Fahrzeug dann beschleunigt. Damit komme ich persönlich nicht klar. Ich brauche den Wechsel der Drehzahl, um ein Gefühl für die Beschleunigung zu bekommen. auto-geil.de/2013/04/16/unterwegs-in-dem...ota-prius-plus-life/
Aw: Prius Plus-Fahrberichte und Tests 17.04.2013 20:17 - vor 11 Jahren, 1 Monat
Dein Zitat aus dem ersten Artikel ist aber auch nicht ganz fair. Insgesamt finde ich den Artikel ganz gut, denn er schreibt eigentlich sehr deutlich, dass er Probleme mit seinem eigenen Fahrstil und dem P+ hat, aber nicht dem P+ als solchem. Im Gegenteil, ein bisschen nimmt er sich doch auch selbst auf die Schippe.
Aw: Prius Plus-Fahrberichte und Tests 17.04.2013 20:49 - vor 11 Jahren, 1 Monat
Zitat:
""Ruckfrei schaltet das stufenlose Getriebe ...""
Wann begreifen die endlich?
Im Prius (Auris HSD, Lexus CT200h, Yaris HSD, etc...) da schaltet nix!
Zitat:
""... aufs Gaspedal gedrückt und schon dröhnt der Motor als wollte er einen Formel 1 Start gewinnen...""
Und schon wieder falsch!
Die Drehzahl bleibt bei 5.200 1/min stehen, die F1-Motoren drehen viel-viel höher...
Zitat:
""Da schluckt der deutsche Familienvater und denkt sehnsüchtig an die linke Autobahnspur.""
Arme Kinder bei solchem Vater!
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Aw: Prius Plus-Fahrberichte und Tests 17.04.2013 21:34 - vor 11 Jahren, 1 Monat
@Minerva
Na klar, ich fand es ja auch mehr amüsant. Zwar finde ich es generell befremdlich, wenn jemand erzählt, sein Auto müsse auf- und abschwellend Brumm Brumm machen, weil das schon immer so gewesen ist. Aber wenn das wie hier mit einem Augenzwinkern geschieht, muss ich selbst schmunzeln.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!