Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

erste Probefahrt im Prius Plus
(9 Leser) hoffeck, KSR1, leisure17, marratj, RAV4me, TimBen, walter99, yarispit, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1...56789101112
THEMA: erste Probefahrt im Prius Plus
#168652
Aw: Probefahrt im Prius Plus - Mutlimedia Display 30.07.2012 23:39 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Hallo da

Egon schrieb:
Schade, dass zur BC-Abweichung (auch beim 3008) noch nichts bekannt ist. Aber der erste grobe Trend sieht mit "ungefähr Prius III plus 0,3 Liter" schon mal ganz gut aus für den Plus.

Grüße, Egon


Also - ich habe soeben meine ersten 10K mit den 3008 HYbrid4 zurückgelegt.

BC:



Spritmonitor:



- und ich bin immer noch so begeistert wie am ersten Tag.
krouebi
Beiträge: 3580
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#168670
Aw: Probefahrt im Prius Plus - Mutlimedia Display 31.07.2012 08:37 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Wie bitte, 6,4 Liter Diesel auf 100 km? Das sind ja über 7 Liter E 10. Und dann noch krebserregendes Abgas aus einem V1.0-Motor.

Darauf sollten echte Priusfreunde verzichten. Ärx igitt.
haarthhoehe
Beiträge: 857
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV, novaweiß

Name: Drachenboot

Motorroller Honda SH 125i, 2,2 ltr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#168679
Aw: Probefahrt im Prius Plus - Mutlimedia Display 31.07.2012 09:27 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Eine Abweichung von Minus 0,4 entspricht wohl dem allgemein üblichen Standard. Das Display ist hübsch.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#168724
Aw: erste Probefahrt im Prius Plus 31.07.2012 13:40 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Mein Eindruck beim Auris HSD, Abweichung ca. 5%.
0,2 bei 4L
0,3 bei 5L
0,4 ab 6L
Bei 6-8L liegt nur eine Betankung vor demzufolge ungenau.
Schoettker
Beiträge: 2969
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#168730
Aw: erste Probefahrt im Prius Plus 31.07.2012 14:17 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Ja. Mit der prozentualen Abweichung kann man mehr anfangen als mit Zehntelliterwerten.

hs
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#168987
Aw: erste Probefahrt im Prius Plus 02.08.2012 15:45 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Tach zusammen,
im Rahmen meiner Recherchen zum Prius+ hatte ich irgendwo etwas von 1500 EUR für den NiMH-Akku gelesen. Ich meine jemand hat berichtet dass der Akku doch nicht so teuer war wie gedacht. Vielleicht stammt die Info auch von hier: www.seniorbook.de/themen/kategorie/auto_...as_modernster_hybrid
Da ist wahrscheinlich aber die NiMH Batterie bei der amerikanischen Version des Prius+ gemeint, die anscheinend günstiger ist als ein Ersatzteil für den PII. Zum Glück kann man aber dort einzelne Zellen tauschen falls sie kaputt gehen sollten.
Wie das bei der Lithium Batterie die demnach 3500 EUR kosten wird beim Prius+ in einigen Jahren sein wird kann man nur spekulieren. Dieser Akkutyp gilt normalerweise als empfindlicher. Ob es da einzelne Zellen gibt, die sich tauschen lassen?
Ich überleg mir das lieber noch mal...
pianoralf
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#173670
Aw: erste Probefahrt im Prius Plus 01.09.2012 12:04 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,

Soeben bin ich von einer Probefahrt mit dem P+ des Priusfreud U.F zurück. Ich habe einen sehr guten Gesamteindruck vom P+ erhalten. Man scheint doch etwas in Bezug auf Geräuschimmission getan zu haben. Er kommt mir leiser vor.
Wo ich bei der ersten Bremsung erschrak, war dass doch kräftigere Zupacken der Bremse. Also anders als bei meinem P3 Vfl. Kleine Umgewöhnung, aber dann ging es.
Das Sonnendach ist schön, aber wäre noch schöner es öffnen zu können.
Aber Endpreis und Gewicht spielen hier wohl auch eine Rolle.
Die Stoffbezüge der Sitze fand ich nicht so eintönig wie in meinem P3. Ebenfalls die weich gepolsterten vorderen Armaturteile fand ich sehr gut auch in der Farbe abgestimmt.
Die mittlere Kopfstütze der 2ten Reihe hat die Sicht nach hinten erheblich eingeschränkt. Aber sie muss ja auch nicht immer präsent sein und nur bei Gebrauch.
Die Armaturen und Anzeigen waren für mich erst einmal umgewöhnungsbedürftig. Mich darauf einlassen wollte ich nicht, da der Verkehr es nicht zuließ.
Ansonsten ein Topp Fahrzeug und noch mal an dieser Stelle ein Dankeschön an Priusfreund Uwe und immer eine unfallfreie Fahrt.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#180406
Aw: erste Probefahrt im Prius Plus 22.10.2012 09:44 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Meine Frau und ich haben den Plus nun auch mal probegefahren.
Kritik:
Gott ist der laut
Gott ist der groß
Die Anzeigen sind nicht mehr übersichtlich. Da haben mir von P3- Yaris alle besser gefallen

Positiv:
Mein Gott der ist aber groß
Panoramadach
Tempomat (ja gut hab ich nicht eingebaut)
Lenkung ist deutlich besser als meine. Vor allem hab ich keine Seitenbewegungen mehr gemerkt. Mein P1 ist sehr windanfällig.
Innenraum macht einen guten Eindruck

Ja ansonsten mein Fazit. Er ist tatsächlich zu groß. Ich werde mich dann wohl doch eher in der Prius Abteilung aufhalten. Aber ist der P3 auch so furchtbar laut ? ... Das ist ja schlimm.
Calestra
Beiträge: 647
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.10.2012 11:43 von Calestra.
Prius 1 -- verkauft
Prius 2 -- verkauft
Prius 4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#180409
Aw: erste Probefahrt im Prius Plus 22.10.2012 10:54 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Der ist wirklich nur lauter beim starken Beschleunigen! Ansonsten finde ich ihn extrem leise und komfortabel!?!
Samo
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
--------Samojedische Grüße, Thomas--------

- RAV4 Hybrid Edition S 2WD, Carminrot
- Prius+ Live, marlingrau met. EZ 09.2012 bis 09.2016
- IQ+ Multidrive, schwarz met. EZ 03.2009


------------- MEINE SPRITSPAR-TECHNIK SAH FRÜHER SO AUS --->->->->->
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#180750
Aw: erste Probefahrt im Prius Plus 24.10.2012 21:28 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Hier mal ein Foto von meinem Ersatzfahrzeug

Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.10.2012 21:30 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181553
Aw: erste Probefahrt im Prius Plus 01.11.2012 09:42 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,
ich bin ganz neu hier, und auch (noch) nicht richtig dabei: Ich hätte gerne einen Prius Plus, muss aber erst noch meine Familie überzeugen...
Wenn Ihr mir ein paar Fragen beantworten würdet, könnte das sicher dabei helfen

pianoralf schrieb:

Habe wg. der Angabe Geschwindigkeitsregelanlage (Tempomat) in Tempo 30 Zonen im Prospekt in Köln nachgefragt:
Antwort: Die derzeit ausgelieferten Vorführfahrzeuge haben in der Tat den gleichen Wert wie beim Prius II und III (also erst ab ca 48 Kmh). So wird es auch in den im Fahrzeug ausliegenden Handbuch beschrieben.
Die von Kunden bestellten Fahrzeuge, sollen jedoch eine Einstellung für 30 Kmh erlauben . Dies jedoch als Tempomat und nicht als Limiter.


Inzwischen haben doch schon einige die bestellten Fahrzeuge: Könnt Ihr diese Aussage bestätigen? Funktioniert der Tempomat auch für die 30er-Zone?
Einen Limiter gibt es wohl gar nicht, oder?
Minerva
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ TEC-Edition navachorot 2/2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181575
Aw: erste Probefahrt im Prius Plus 01.11.2012 11:58 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
der Tempomat im P+ schaltet sich leider unterhalb von 40 km/h aus. Ich habe im Handbuch auch keinen Hinweis darauf erhalten, dass man es (in der Werkstatt) umstellen (lassen) kann.
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181579
Aw: erste Probefahrt im Prius Plus 01.11.2012 12:49 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Hätte mich auch gewundert. Toyota ist äußerst konsequent und revidiert einmal getroffene Entscheidungen nicht oder erst nach Jahrzehnten. Eigentlich kenne ich nur zwei Ausnahmen:

- Nach fast vier Jahren hat man die Bedienung des Navis während der Fahrt im Rahmen eines kostenpflichtigen Navi-Updates freigeschaltet (nicht aber die Bedienung des Telefons). Das betraf dann auch ältere Fahrzeuge.

- Nach über fünf Jahren, mit Einführung des Prius III im Jahr 2009, hat man den nicht abschaltbaren Rückfahrtpiepser abschaltbar gemacht, aber nur durch die Werkstatt / über OBD und nur für neu ausgelieferte Autos. Bei den älteren blieb es bei "nicht abschaltbar".

Die Toyoten ziehen ihre Linie konsequent durch, im Guten wie im Unsinnigen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.11.2012 12:51 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#192126
Aw: Verbrauchswerte Prius Plus 17.01.2013 23:48 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Bin vorhin am zweiten Wohnsitz in Bayern eingetroffen. Hier ist dermaßen Schneechaos, dass ich vielleicht doch darauf verzichten sollte, den Plus übers Wochenende zu fahren, zumal es nicht meiner ist. Stattdessen ist dann RXh angesagt, der ist das gewohnt.



Ich wollte am Wochenende mit dem Plus nach Garmisch-Partenkirchen, aber da liegt vermutlich noch viel mehr Schnee, und hier hat es schon genug. Sogar in München ist auf allen Straßen geschlossene Schneedecke mit Eis darunter; U-Bahn fahren ist eine gute Idee.

Vielleicht bessert sich die Witterung noch ein wenig. Oder ich betrachte es als günstige Gelegenheit, den Plus - und dessen Verbrauch - unter extrem ungünstigen Bedingungen zu testen. Mal sehen...

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#192127
Aw: Verbrauchswerte Prius Plus 17.01.2013 23:54 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Egon schrieb:
Bin vorhin am zweiten Wohnsitz in Bayern eingetroffen. Hier ist dermaßen Schneechaos, dass ich vielleicht doch darauf verzichten sollte, den Plus übers Wochenende zu fahren, zumal es nicht meiner ist. Stattdessen ist dann RXh angesagt, der ist das gewohnt.



Ich wollte am Wochenende mit dem Plus nach Garmisch-Partenkirchen, aber da liegt vermutlich noch viel mehr Schnee, und hier hat es schon genug. Sogar in München ist auf allen Straßen geschlossene Schneedecke mit Eis darunter; U-Bahn fahren ist eine gute Idee.

Vielleicht bessert sich die Witterung noch ein wenig. Oder ich betrachte es als günstige Gelegenheit, den Plus - und dessen Verbrauch - unter extrem ungünstigen Bedingungen zu testen. Mal sehen...

Grüße, Egon


Der RX hat doch Allradantrieb, oder? Ist vielleicht die sichere Methode, wenn es nach Garmisch auch noch bergauf geht
Thomasgo
Beiträge: 715
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Clubsport
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...56789101112
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar