Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

erste Probefahrt im Prius Plus
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1...56789101112
THEMA: erste Probefahrt im Prius Plus
#165577
Aw: Entwarnung bezgl. des Displays im Prius Plus Life! 03.07.2012 11:09 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Civiv2006 schrieb:
midimal schrieb:
Habe heute extra noch eine Probefahrt (1,5Std) Sonniger Tag mit blauem Himmel gemacht.
Und sehe da - nach Kontrast-/HelligkeitsJustierung war die Lesbarkeit OK – und ja, schlechter als im PIII EXE aber nicht mehr sooooooooo gravierend wie bei der ersten Probefahrt. Also ich gebe meinerseits Entwarnung – das Display als Serie geht i.O.!

2-te gute Nachricht: Der Verbrauch ist in der Stadt & Landstraße definitiv besser als beim PIII. Ich bin die letzten 25KM der Probefahrt (Mixed Landstraße + City) im Sparkampfmodus gefahren (aber trotzdem mit den anderen mitgeschwommen) und sehe da bin auf 3.8L laut Tacho gekommen. Prius+ fährt definitiv öfter und länger im EV Modus. Auch von der Apel weg kann man im EV mehr Gas geben und trotzdem springt der Verbrenner nicht an - also ich bin zufrieden!


Das würde ja im Umkehrschluß heißen das Toyota den P3 lange noch nicht ausgereizt hat,wenn der Prius+ trotz deutlichen Mehrgewichts und schlechterer Windschlüpfrigkeit in der Stadt sowie der Landstraße sparsamer ist !
Da ich ja gerade den P3 FL gekauft habe wird Toyota mich den wahrscheinlich nicht probefahren lassen,da sie eh wissen das ich den sobald nicht kaufen werde .
Bin aber sehr neugierig !


Wie? "wahrscheinlich nicht probefahren lassen?"
Mein Händler, bei dem ich schon vorab bestellt hatte, hatte mich vor zwei Wochen gefragt, ob ich nicht auch mal den Yaris Hybrid und den Auris Hybrid probefahren wollte. Den ersten hatte er seit der Toyota Aktion da, den zweiten fuhr er selbst als "Geschäftswagen". Die Probefahrt des Prius+ bekam ich, obwohl ich schon längst bestellt hatte....
Warum sollte da nicht auch bei Dir eine Probefahrt drin sein?

Gruß
Roland
Rowi
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius + TEC Edition
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#165579
Aw: erste Probefahrt im Prius Plus 03.07.2012 11:42 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Also,

ich bin den P+ Life mit dem JBL-Audiosystem probegefahren und fand den Klang ausgewogen. Weder waren Bässe zu dünn, noch zu fett. Ich hoffe, bei meinem nun bestellten ist es nicht anders!
Radioempfang habe ich nur kurz ausprobiert und da ist mir kein großer Unterschied zum alten Opel aufgefallen.

Das Display des Touch ist wirklich schlecht ablesbar.
Die kontrastreichen Energieflussanzeigen waren noch gut zu erkennen, aber bei der Navigation (Touch&Go) musste ich schon mal den Kopf rüberstrecken, um den Abbiegepfeil und die Karte richtig zu erkennen. Da finde ich es schade, den Abbiegepfeil nicht wie beim Pro im HUD zu haben. Ich kann mir aber vorstellen, dass ne vernünftige Kontrasteinstellung Abhilfe schafft, hab ich leider bei der Probefahrt nicht probiert.

Die Kofferaumabdekung finde ich auch sehr gewöhnungsbedurftig. Da ich die bei meinem Astra zuletzt nie benutzt habe, finde ich es schön, dass es einen Stauraum dafür gibt und sie nicht im Keller vergammeln muss.
Allerdings fehlt mir beim Plus ein deckenhohes Gepäcknetz. In der Zubehörliste habe ich nur ein Halbhohes gesehen und für ein Deckenhohes sind auch keine Befestigungsstellen vorhanden. Gibt es da überhaupt etwas?

naja, ich warte jetzt erstmal ab bis Oktober, dann soll er kommen
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#165613
Aw: erste Probefahrt im Prius Plus 03.07.2012 15:24 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Zwei negative Punkte sind mir im Nachhinein noch eingefallen:

- Die Kopfstützen in Reihe 2 sind ein schlechter Witz und im Ernstfall total nutzlos. Voll ausgezogen sind sie zwischen Schulter und Nacken, und ich bin kein Sitzriese.

- Die geöffnete Heckklappe hat die perfekte Höhe, damit sich die Mehrzahl aller Mitteleuropäer den Schädel daran anschlägt, egal ob von hinten oder von der Seite kommend.

Nichts auszusetzen hatte ich hingegen am Wendekreis und am Handling insgesamt. Im Gegenteil, der Plus kam mir im Münchener Stadtverkehr, den ich gestern unfreiwillig bis zum Erbrechen genießen durfte, geradezu leicht und wendig und auch nicht unübersichtlich vor.

Gut, das mag auch an der schweren Kiste liegen, die ich sonst fahre. Aber eine nennenswerte Unhandlichkeit wäre mir trotzdem aufgefallen. Ich fand den Plus in diesem Punkt ganz gelungen, und er vermittelt dennoch eine gewisse Solidität. Außerdem ist mir wieder aufgefallen, wie piepeinfach sich doch Autos mit diesem Antriebssystem fahren lassen. Das wird nur noch von reinen E-Fahrzeugen übertroffen.

<off topic>
Trotzdem empfehle ich in München dringend den ÖPNV. Wenn man nicht gerade etwas zu transportieren hat, ist das erheblich nervenschonender. Mein Auto steht seit sechs Tagen in einer P+R-Tiefgarage, das ist mir die paar Euro täglich wert. Hinzu kommt das Ticket: Drei Tage U-Bahn, S-Bahn, Straßenbahn und Bus kosten hier pauschal 13,80 Euro, das ist ein absolut fairer Preis und man kommt selbst zu ungewöhnlichen Uhrzeiten eigentlich überall hin.
</off topic>

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77581
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#165622
Aw: erste Probefahrt im Prius Plus 03.07.2012 15:55 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Egon schrieb:
<off topic>
Trotzdem empfehle ich in München dringend den ÖPNV. Wenn man nicht gerade etwas zu transportieren hat, ist das erheblich nervenschonender. Mein Auto steht seit sechs Tagen in einer P+R-Tiefgarage, das ist mir die paar Euro täglich wert. Hinzu kommt das Ticket: Drei Tage U-Bahn, S-Bahn, Straßenbahn und Bus kosten hier pauschal 13,80 Euro, das ist ein absolut fairer Preis und man kommt selbst zu ungewöhnlichen Uhrzeiten eigentlich überall hin.
</off topic>

Kann ich bestätigen; wir waren letzte Woche auch dort, haben unseren Prius die ganze Woche stehen lassen und uns ausschließlich mit den Öffis bewegt. Die Bedienung der Fahrkartenautomaten ist gegenüber früher auch erheblich vereinfacht worden.
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#165631
Aw: erste Probefahrt im Prius Plus 03.07.2012 16:34 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Egon schrieb:
Zwei negative Punkte sind mir im Nachhinein noch eingefallen:

- Die Kopfstützen in Reihe 2 sind ein schlechter Witz und im Ernstfall total nutzlos. Voll ausgezogen sind sie zwischen Schulter und Nacken, und ich bin kein Sitzriese.

Grüße, Egon


Soissses



Gruß
Holger
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#166025
Aw: Betankung des Prius III 06.07.2012 21:42 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Civiv2006 schrieb:

Taucht bei Dir,bei der Klangeinstellung,die im Handbuch zu sehende Funktion "Surround" auf ?
Gibt es bei mir nicht !


Hi,

bei mir gibt es keine "surround" - zumindest nicht bei FM, DAB, bluetooth und USB.

Gruß
deep_blue
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.07.2012 21:43 von deep_blue.
P3 Exe 2012 17" TouchPro (Navi/USB/Digitalradio) ACC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#166027
Aw: Betankung des Prius III 06.07.2012 21:50 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
deep_blue schrieb:
Civiv2006 schrieb:

Taucht bei Dir,bei der Klangeinstellung,die im Handbuch zu sehende Funktion "Surround" auf ?
Gibt es bei mir nicht !


Hi,

bei mir gibt es keine "surround" - zumindest nicht bei FM, DAB, bluetooth und USB.

Gruß


Danke,habe ich mir schon gedacht !
Gibt es wohl nur im Landcruiser,der hat ja auch bis zu 14 Lautsprecher !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#166107
Aw: Betankung des Prius III 07.07.2012 22:25 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
So, ich bin gestern auch mal einige Stunden mit dem Prius+ unterwegs gewesen.

Aufgefallen ist mir die Bremse, funktioniert irgendwie mehr nach Auto v.01. Die Verzögerung ist also besser spürbar. Er hat ja auch größere Bremsscheiben (vorn), finde ich jedenfalls.

Der "Schalthebel" ist lustig, da scheint wirklich ein Stück bedrucktes Papier auf der Innenseite angebracht zu sein.

Ansonsten fand ich die Straßenlage und die Federung besser als im Prius. Ist ja auch keine Kunst, der Prius+ ist ja auch schwerer und hatte in meinem Fall auch andere Reifen (schmaler).

Der Bildschirm vom Navi war stellenweise schwer ablesbar (Sonne). Das Teil fand ich aber wirklich sehr gelungen. Voller Zugriff auf die Kontakte im Telefon, sehr schön! Und den Ipod kann man auch schön per Touchscreen steuern. Herrlich!

Auf den Verbrauch habe ich nicht so geachtet. Mir fiel aber auf, dass er scheinbar auch (wie der Yaris Hybrid) sehr oft versucht, im EV-Mode zu fahren. Aber vielleicht fällt es in den neuen Hybriden einfach nur auf, weil es das extra EV-Lämpchen gibt.
MikeDD
Beiträge: 591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III, Komfort-Paket, JBL-System (01/10 - 04/14)

Yaris HSD Comfort (mit Standheizung, Auto meiner Frau)

Prius Plus Executive,, Parksensoren Front (04/14 - 10/18)

C-HR Hybrid Style Selection mit Leder (11/18 - 04/21)


Corolla TS Lounge (ab 05/21)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#166150
Aw: erste Probefahrt im Prius Plus 08.07.2012 14:28 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Hey Leute, leider konnte ich noch keine Probefahrt mit dem Plus machen!

Weit und breit kein Fahrzeug beim Händler vorhanden.
Mein FTH hat Anfang März 2 Prius+ bestellt, einen davon konnte ich mir passend ausstatten und habe darauf das Erstkaufrecht zugesagt bekommen, natürlich bei gefallen. Fand ich ein super Angebot von ihm.
Muß allerdings dazu sagen, das ich langjähriger Kunde bei Ihm bin und schon 2 Toyota bei Ihm gekauft habe, Corolla Verso MMT und IQ+ Multidrive.

Leider kommen die bestellten Plus frühestens Ende Juli, warum auch immer!?! Finde ich traurig von Toyota, die schaffen es nicht einmal jedem Händler der einen haben will zur Neuvorstellung einen hinzustellen! Habe sogar andere Händler im Umkreis von 100 km angerufen und nachgefragt. Nur einer hatte einen da, 80 km entfernt, haben das mit einem Ausflug verbunden.

Konnten uns einen im Verkaufsraum anschauen, Probefahrt war leider nicht möglich, Schade! Sind aber begeistert und fiebern drauf hin.

Deshalb verfolge ich diesen Threat nun schon eine ganze Weile und sauge alles in mich rein.
Ich bin seit ein paar Jahren im Hybrid-Fieber, konnte damals bei einen Lexus Event in Lüneburg alle Modelle im Vergleich mit anderen fahren und warte seitdem auf einen passenden und bezahlbaren. Da wir viel Platz benötigen, haben wir ihn nun wohl im Plus gefunden.
Auris und Yaris als Hybrid konnte ich auch schon fahren, nur noch keinen Prius.

Vielen vielen Dank schon mal für Eure Beiträge, man kann sich schon mal gut ein Bild machen.
Samo
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
--------Samojedische Grüße, Thomas--------

- RAV4 Hybrid Edition S 2WD, Carminrot
- Prius+ Live, marlingrau met. EZ 09.2012 bis 09.2016
- IQ+ Multidrive, schwarz met. EZ 03.2009


------------- MEINE SPRITSPAR-TECHNIK SAH FRÜHER SO AUS --->->->->->
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#166283
Aw: erste Probefahrt im Prius Plus 09.07.2012 14:11 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Hier nun, wie letzte Woche versprochen, einige kommentierte Impressionen von meiner Prius Plus-Probefahrt. Alle Bilder sind verlinkt und werden durch Anklicken in Originalgröße angezeigt.

Der gefahrene Plus:



Mein erster Blick galt natürlich dem Kofferraum-Volumen bei umgelegter dritter Sitzreihe, also dem in der Praxis wohl am häufigsten anzutreffenden Zustand. Naja, geht so. Üppig ist anders.



Der Forscherdrang führte zu einem überraschend großen und tiefen, wenn auch schmalen Fach unter der Abdeckung (Blick senkrecht von oben).



Darunter ist nochmals jede Menge Stauraum, der hälftig von dem Reifenpannen-Klebkram nebst Kompressor belegt ist.



Wenn man das rauswirft, ist zumindest Platz für ein Notrad, vielleicht sogar für ein vollwertiges Ersatzrad. Die Halterung ist schon drin, wahrscheinlich wird der Wagen in anderen Ländern mit einem Ersatzreifen ausgeliefert.



Das Raumgefühl ist nicht schlecht, eher luftig. Das gilt naturgemäß nicht für die dritte Sitzreihe, die nur kleinen Menschen zuzumuten ist. Die drei Einzelsitze der zweiten Reihe sind ziemlich eng, aber Platzangst kommt auch dort nicht auf.



Das Auto gewinnt durch das transparente doppelte Kunststoff-Dach erheblich, das ist gleich ein ganz anderes Raumgefühl.



Die Jalousie wird über einen Taster im Dachhimmel auf- und zu gefahren. Sie bewegt sich beim Auffahren gegenläufig zur Dachmitte.



Die drei Einzelsitze der zweiten Reihe lassen sich individuell vor- und zurück schieben, und davon unabhängig lassen sich auch alle drei Lehnen in ihrer Neigung individuell justieren.



Der Einstellbereich der Kopfstützen ist viel zu gering. Für Personen über ungefähr 1,65 Meter sind sie überhaupt nicht zu gebrauchen.

Obwohl mir der Gedanke an den GAU beim Autokauf eher fremd ist, halte ich das als jemand, der oft zu viert unterwegs ist, für ein unnötiges und tatsächlich gefährliches Manko (Bild von e-motion).



Der großzügige Einstieg wirkt an sich recht einladend.



Für mich persönlich ist jedoch diese triste Grau-in-Grau-Plastikwüste, deren einzige Farbtupfer in Schwarz gehalten sind, eine Beleidigung. Ich mag es gerne farblich warm und kann nicht nachvollziehen, wie man sich freiwillig mit farblosen Depri-Totensonntags-Kunststoffen umgeben kann.

In anderen Ländern hat man wenigstens die Wahl, da sieht der Prius Plus auf Wunsch zum Beispiel so aus (das Bild zeigt einen Fünfsitzer mit Traktionsbatterie hinten).



Zurück zur grauen, konsequent farblosen Europa-Realität. Hier ist die Traktionsbatterie im Plus vorne, und es gibt nur den 7-Sitzer.

Immerhin gibt es farbige Instrumente, die mir persönlich sehr gut gefallen. Beim Einschalten sieht das so aus...



...und beim Fahren ungefähr so:



Soweit ich das testen konnte, wird auf den hinteren fünf Sitzen nicht mit einer Sitzbelegungserkennung gearbeitet, sondern lediglich kurz angezeigt, auf welchem Sitz die Gurtschlösser geschlossen sind.

Ebenso wie die Instrumente gefällt mir auch das Klima-Display und die Einstellung der Klimatisierung, wobei man schon hinschauen muss, weil die Funktion des Drehknopfs variiert.



Das Navi mit dem 6-Zoll-Display wirkt in der großen, in der Gesamtheit durchaus ansprechenden Armatureneinheit irgendwie verloren, das Display ist einfach zu klein.

Ich hätte nicht gedacht, dass das eine Zoll (das zum 7-Zoll des großen Navis fehlt) sich derart stark bemerkbar macht.





Das Navi selbst ist so Lala. Ich habe schon Schlechteres gesehen, aber die Werkseinbauten in den meisten Autos sind besser. Die Grafik-Auflösung des Displays müsste eigentlich ausreichen, aber speziell die Karten- und die 3D-Ansicht sind einfach zu grob.

Am praktischen Nutzwert gibt es aber nichts auszusetzen, die Zieleingabe geht flott, es rechnet sehr schnell, es führt gut (Stimme männlich) und die angebotenen Routenalternativen sind meist nützlich.



Alle Fensterheber mit AUTO-Funktion, die Bedieneinheit in der Fahrertür ist praxisgerecht. Ich bin nicht bei Nacht gefahren, aber Toyota-typisch erwarte ich an dieser Stelle nur teilweise Beleuchtung.



Das HUD gefällt mir farblich und von der Darstellung her überhaupt nicht, das kann eigentlich die gesamte in- und ausländische Konkurrenz besser. Als kostenlose Zugabe kann man damit leben.

Eingestellt wird es mit dieser Bedieneinheit links unter dem Lenkrad, und ich habe mich gefragt, wofür wohl die drei Blindtaster noch weiter unten sind. Für andere Länder / andere Ausstattungen, das ist schon klar, aber was genau? IPA? Lenkradheizung? Adaptives Kurvenlicht? Schleudersitz?



Der Tiefpunkt ist die Kofferraumabdeckung, die derart billig und popelig ist, dass ich sie selbst aus einem billigen Kleinwagen sofort entfernen würde. Sie parkt bei Nichtgebrauch eigentlich in der Wanne unter dem Kofferraum, deren Nutzwert dadurch aber erheblich eingeschränkt wird.

Die Strapse der Verlängerung nach vorne sind viel zu kurz und vor allem nicht elastisch aufgehängt, sie decken deshalb nicht den Einstellumfang der Einzelsitze in Reihe zwei ab. Der Kunststoff ist erkennbar von minderer Qualität. Das ganze Gebilde war im Testfahrzeug bei Kilometerstand 1050 bereits beschädigt und rollte nicht mehr richtig auf.

Besser gleich bei Bedarf eine Decke übers Gepäck werfen, da kann man sich wenigstens die Stoffqualität aussuchen.





Bei aller Detailkritik: Alles in allem bin ich von dem Auto recht angetan. Mir gefällt der Prius Plus, und ich könnte mir durchaus vorstellen, so einen als Erstfahrzeug zu fahren.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77581
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#166314
Aw: erste Probefahrt im Prius Plus 09.07.2012 17:11 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Vielen Dank für die Infos und die Bilder!

An sich gefällt mir der Plus von innen, aber Du hast recht, etwas üppiger und farbenfreudiger wäre auch nicht schlecht.

Das Toyota es kann sieht man beim Venza, so wie er in den Staaten angeboten wird. Die Amis mögen es wohl etwas üppiger, ich aber erlich gesagt auch. Das die sowas nicht auch in Europa anbieten können(meinetwegen auch gegen Aufpreis), verstehe ich nicht.

Aber dann würden die Fahrzeuge wohl noch teurer werden und auch Käufer abschrecken. Nicht umsonst können die die Hybrid-Fahrzeuge im Verhältnis zu anderen Herstellern, vor allen Deutschen, so relativ günstig anbieten und das ist auch gut.

Schaut mal hier, in voller Größe einfach draufklicken:

Gruß Samo
Samo
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.07.2012 17:13 von Samo.
--------Samojedische Grüße, Thomas--------

- RAV4 Hybrid Edition S 2WD, Carminrot
- Prius+ Live, marlingrau met. EZ 09.2012 bis 09.2016
- IQ+ Multidrive, schwarz met. EZ 03.2009


------------- MEINE SPRITSPAR-TECHNIK SAH FRÜHER SO AUS --->->->->->
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#166369
Aw: erste Probefahrt im Prius Plus 09.07.2012 22:23 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Ich habe mal gelesen die Deutschen mögen dunkle Aussattungen,daß wird wohl der Grund sein. Mann sollte es sich aussuchen können!
Die Kofferraumabdeckung lag bei meiner P.-Fahrt in der Ablage und Sitze 6+7 waren mit eier Schalenwanne(PVC)abgedeckt,so wie ich ihn bestellt habe. Das Kofferraumrollo habe ich immer gleich zur Abgabe des Auto wieder verpackt und weggelegt. Ein Notrad habe ich mir auch schon überlegt,es soll auch eine Abdeckwanne dafür geben.
ex_U.F
Beiträge: 143
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#166370
Aw: erste Probefahrt im Prius Plus 09.07.2012 22:35 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Das mit der Kofferaumabdeckung ist so ein Problem.

Bei meinem jetzigen Kombi nutze ich die auch nicht, sondern habe ein "raumhohes" Gepäcknetz, das verhindert, dass bei einer Vollbremsung oder einem Crash Ladung nach vorne fliegen kann. Denn schon ein simpler Regenschirm könnte so zu einer tödlichen Waffe werden.

Für den Prius+ ist leider kein raumhohes Gepäcknetz verfügbar. Ich weiß nicht, wie ich da bis unters Dach das Gepäck verstauen sollte...
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#166396
Aw: erste Probefahrt im Prius Plus 10.07.2012 07:55 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Bei Hybridpiloten schreibt jemand, dass das Kunststoffpanoramadach entgegen den Angaben vom Hersteller,
sehr stark die Wärme in den Innenraum lässt, verglichen mit Glasdach P3 und Glasdach anderer Marken...
Gulfoss
Beiträge: 3741
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#166414
Aw: erste Probefahrt im Prius Plus 10.07.2012 11:04 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Dazu kann ich nichts sagen, es gab am Probefahrtstag wenig Sonnenschein. Der Kunststoff ist aber tatsächlich nicht nennenswert getönt. Dafür gibt es die elektrische Jalousie.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77581
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...56789101112
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar