Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit?
(3 Leser) KSR1, picard95, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1...345678910
THEMA: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit?
#174283
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 06.09.2012 11:04 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Hallo zusammen,

ich bin bereits auch schon von Prius Plus Virus infiziert. Das einzige wo ich mich nicht entscheiden kann ist. Nehm ich Merlin Grau oder Schnee Weiß als Lackierung.

Mein jetziger Auris D-Cat ist in Merlingrau was mir auch nach wie vor gut gefällt, nur schaut der Prius in weiß mit den 17" Räder auch cool aus.

Für welche Farbe hab ihr euch entschieben und wenn warum genau diese.

Gruß

ToyoRacer08
ToyoRacer08
Beiträge: 58
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.09.2012 11:05 von ToyoRacer08.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174292
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 06.09.2012 11:30 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Meiner ist Marlingrau met.!

Hab meinen gestern beim Händler das erstemal gesehen, gefällt mir besser als weiß. Er hat einen weißen auch da, aber der graue sieht irgendwie bulliger aus und die getönten Scheiben sowie das Panoramadach kommen da gut rüber und gehen in die Farbe über.

Außerdem weiß und Fliegendreck.......Da hör mir doch einer auf, da biste ja nur am wienern
Samo
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
--------Samojedische Grüße, Thomas--------

- RAV4 Hybrid Edition S 2WD, Carminrot
- Prius+ Live, marlingrau met. EZ 09.2012 bis 09.2016
- IQ+ Multidrive, schwarz met. EZ 03.2009


------------- MEINE SPRITSPAR-TECHNIK SAH FRÜHER SO AUS --->->->->->
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174305
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 06.09.2012 12:53 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
schneeweiß gefällt mir nicht, das verdreckt zu schnell. Und ich gehe nicht jeden Samstag mein Auto waschen...

Der P+ in novaweiß perleffekt sieht dagegen sehr schön aus, ist aber auch recht empfindlich. Und Lackierungen nach einem Unfall sollen sehr teuer sein...

schwarz kommt mir nicht auf den Hof. wirkt schnell schmutzig und ist mir einfach zu schwarz. bin doch kein Grufti

Daher bekomme ich den P+ auch in marlingrau metallic. Sieht sehr Edel aus Und ist hoffentlich schmutzunempfindlicher als schwarz oder weiß.

Wenn nix schief läuft und ich ihn morgen oder Samstag bekomme, bekommt ihr ein Foto
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.09.2012 12:54 von reka.
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174306
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 06.09.2012 13:09 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Samo schrieb:
Der Brief ist noch nicht da, ich glaube das wird wohl nix mit Samstag in Lüneburg.


Moin Samo,

falls es denn mit der Zulassung bis Freitag nicht klappt, Kurzzeitkennzeichen?
Gibt es für 5 Tage (z.B. Fr-Di), kostet inkl. Versicherung ca. 70€ - wenn das Fz. beim selben Versicherer endgültig versichert wird, verrechnet dieser üblicherweise die Prämie für das Kurzzeit-Kennzeichen -, sodass nur ca. 20€ für Zulassung und Schilder anfallen.


Gruß Ulli
Ulli
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Vorgänger: 4x Corolla E8 - E10, Tercel, Previa, MR2 W1, MR2 W2, RAV4, Picnic, Avensis, Aygo, Yaris Cool, PII, Auris II HSD SE, Auris TS Exe und davor 17 PKWs deutscher/franz./ital. Hersteller
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174343
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 06.09.2012 16:40 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
ToyoRacer08 schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin bereits auch schon von Prius Plus Virus infiziert. Das einzige wo ich mich nicht entscheiden kann ist. Nehm ich Merlin Grau oder Schnee Weiß als Lackierung.

Mein jetziger Auris D-Cat ist in Merlingrau was mir auch nach wie vor gut gefällt, nur schaut der Prius in weiß mit den 17" Räder auch cool aus.

Für welche Farbe hab ihr euch entschieben und wenn warum genau diese.

Gruß

ToyoRacer08


-> silberner.:
1. Kommt meinen Wasch- und Putzgewohnheiten am meisten entgegen.
Schwarz könnte ich jeden Tag mehrmals putzen, heizt sich darüber hinaus auch in der Sonne am meisten auf.
2. Weiß würde sich in der Sonne am wenigsten aufheizen (deshalb sind Segel- und andere Flugzeuge meistens weiß lackiert).
Weiß ist aber auch nicht so Schmutz-unempfindlich, muß auch zu oft geputzt werden.
3. Ergo -> Silber
Rowi
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.09.2012 21:50 von Rowi.
Prius + TEC Edition
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174346
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 06.09.2012 16:47 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Rowi schrieb:
3. Ergo -> Silber

Für mich ist Silber ist eine Altherrenfarbe
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174359
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 06.09.2012 18:00 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
@ Ulli
falls es denn mit der Zulassung bis Freitag nicht klappt, Kurzzeitkennzeichen?

Komme gerade vom Freundlichen(habe meine Nummernschildhalter in Chromoptik abgeliefert).
Sieht echt schlecht aus, er meint zu 90% wirds nix mit dem Brief!
Er hat ja noch nicht mal selbst die Rechnung für das Fahrzeug bekommen(hoffe aber trotzdem noch auf die 10%).
Außerdem ist die Zulassungsstelle morgen nur noch bis 11 Uhr geöffnet(Beamte, so schön möchte ich es auch mal haben).
Muß also die Post auch noch rechtzeitig eintreffen. Alles zu viel wenns.........

Dann haben die auch noch die Stoßstangen ab, wegen den Anbau der Parkpiepser(mein schöner Plus ).

Wenn ich denen jetzt noch mit Kurzzeitkennzeichen komme, erklären die mich kpl. für verrückt?!? Ich nerv die so schon genug!

Neeee ich will den schon kpl. haben, wäre zwar schade wegen dem Treffen, aber es kommt ja wieder mal was in der Art! Außerdem hab ich dann auch Zeit, um ihn richtig kennen zu lernen.

Nächste Woche gbts auf jeden Fall Bilder für Euch!

Falls wir uns dann nicht sehen sollten, wünsche ich Euch allen viel Spass beim Treffen und auf ein anderes Mal.

Grüße Samo
Samo
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
--------Samojedische Grüße, Thomas--------

- RAV4 Hybrid Edition S 2WD, Carminrot
- Prius+ Live, marlingrau met. EZ 09.2012 bis 09.2016
- IQ+ Multidrive, schwarz met. EZ 03.2009


------------- MEINE SPRITSPAR-TECHNIK SAH FRÜHER SO AUS --->->->->->
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174413
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 06.09.2012 21:49 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
reka schrieb:
Rowi schrieb:
3. Ergo -> Silber

Für mich ist Silber ist eine Altherrenfarbe


Damit ist das ja schon mal geklärt, danke!


Gruß

Roland
Rowi
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius + TEC Edition
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174415
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 06.09.2012 22:05 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
reka schrieb:
schneeweiß gefällt mir nicht, das verdreckt zu schnell. Und ich gehe nicht jeden Samstag mein Auto waschen...

Der P+ in novaweiß perleffekt sieht dagegen sehr schön aus, ist aber auch recht empfindlich. Und Lackierungen nach einem Unfall sollen sehr teuer sein...

schwarz kommt mir nicht auf den Hof. wirkt schnell schmutzig und ist mir einfach zu schwarz. bin doch kein Grufti

Daher bekomme ich den P+ auch in marlingrau metallic. Sieht sehr Edel aus Und ist hoffentlich schmutzunempfindlicher als schwarz oder weiß.

Wenn nix schief läuft und ich ihn morgen oder Samstag bekomme, bekommt ihr ein Foto


Das hab ich mir auch gedacht. Merlingrau ist halt auch wenn man wie ich viel fährt super weil man nicht direkt den ganzen Fliegendreck sieht.

Denke mal das ich mir den Prius Plus dann auch in Grau hole wie mein jetziges Auto auch.

Gruß

ToyoRacer08
ToyoRacer08
Beiträge: 58
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174420
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 06.09.2012 22:34 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Was habt Ihr blos gegen Silber?
Meiner ist Platinsilber und sieht top aus. Früher mußten wir uns überraschen lassen welche Farbe bei der Übergabe da war. Wer zu erst kam oder den Verkaufer gut kannte,konnte sich einen aussuchen.
ex_U.F
Beiträge: 143
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.09.2012 22:47 von ex_U.F.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174429
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 06.09.2012 23:30 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Witzig, dass es bei Farbdiskussionen so gut wie nie um echte Farben geht (Primär-/Sekundärfarben, siehe KLICK), sondern immer nur um unbunte Farben (KLICK).

Käme für mich nie in Frage, auch zum Beispiel nicht zu Hause als Wandfarbe - weiße Wände? Graue Autos? Auf keinen Fall. Ich bin da wohl irgendwie anders gepolt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77581
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174430
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 06.09.2012 23:37 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
U.F schrieb:
Was habt Ihr blos gegen Silber?
Meiner ist Platinsilber und sieht top aus. Früher mußten wir uns überraschen lassen welche Farbe bei der Übergabe da war. Wer zu erst kam oder den Verkaufer gut kannte,konnte sich einen aussuchen.


Ich? GAR NICHTS!!

Nach Erfahrungen mit verschiedensten Grün-, Blau-, Grau-, Rot-, Braun-, Weiß-, Schwarz- Farbtönen in Metallic und Nichtmetallic, bin ich auch bei dieser Bestellung wieder zu unserer Wunschfarbe, sowohl rational als auch emotional Silber (Platinsilber) zurückgekommen.

Ich bin selbstverständlich dankbar, daß nicht alle den gleichen Geschmack haben

Grüße
Roland
Rowi
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius + TEC Edition
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174470
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 07.09.2012 13:24 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
U.F schrieb:
Was habt Ihr blos gegen Silber?
Meiner ist Platinsilber und sieht top aus. Früher mußten wir uns überraschen lassen welche Farbe bei der Übergabe da war. Wer zu erst kam oder den Verkaufer gut kannte,konnte sich einen aussuchen.


Warscheinlich haben so viele "Platinsilber" bestellt, dass Du den letzten bekommen hast, bevor diese Farbe in Japan ausgegangen war und ich jetzt noch warten muß!!!
Rowi
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius + TEC Edition
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174472
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 07.09.2012 13:47 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,

es sieht wohl so aus, als ob niemand einen Schwarzen bestellt hat. Meiner ist also in Schwarz und soll nächste Woche geliefert werden. Ich berichte dann mal, wie lange er tatsächlich schwarz aussieht.

Gruß kwalte
kwalte
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174494
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 07.09.2012 18:28 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Warscheinlich haben so viele "Platinsilber" bestellt, dass Du den letzten bekommen hast, bevor diese Farbe in Japan ausgegangen war und ich jetzt noch warten muß!!!

Einen weißen roten,grünen,blauen und silber hatten wir auch schon
und sehen auch gut aus,aber unauffälliger ist der Schmutz bei silber.
@Rowi wenn Du das Risiko auch eingegangen wärst und den Plus ungesehen zu bestellen dann hättest Du ihn vielleicht auch schon.

Ich bin jedenfals begeistert über die Technik.

Gruß Uwe
ex_U.F
Beiträge: 143
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...345678910
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar