Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit?
(6 Leser) Bernhard1988, eppf, KSR1, picard95, RAV4me, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...10
THEMA: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit?
#161795
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 17.05.2012 13:50 - vor 12 Jahren  
Jetzt wo der Prius + als 7-Sitzer angeboten wird,giebt es den Verso nur noch als 5-Sitzer. Als 7-Sitzer muß er Extra bestellt werden.
ex_U.F
Beiträge: 143
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#161983
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 20.05.2012 20:15 - vor 12 Jahren  
Jetzt ist endlich mehr zum Prius+ auf toyota.de verfügbar.

Mit Konfigurator und Zubehörinfos (incl. Preisen) kann also die Planung schon mal losgehen.

Im Prinzip reizt mich ja die TEC-Edition. Falls ich doch ein wenig sparen möchte, käme noch Life + JBL Soundsystem in Frage.

Die Navi-Ausstattung ist für mich im Moment noch etwas unklar. Kann ich die Life-Version soweit ausstatten, dass auch Abbiegepfeile im Head-up Display sind ?

Beste Grüße, biedermännel
biedermaennel
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#162004
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 21.05.2012 04:33 - vor 12 Jahren  
Ich bin gerade in "Prius-Country"**. Hier ist gefühlsmäßig mindestens jedes fünfte Auto ein Prius. Da sind auch schon sehr viele P3-Facelift dabei und ich habe in den letzten beiden Tagen schon mindetsens 5 Prius+ gesehen. In Natura sieht der richtig schick aus und das wäre wahrscheinlich für mich der Hauptgrund, den zu kaufen, wenn ich nicht den P3 hätte, mit dem ich voll zufrieden bin.
Hier haben alle Priusse (P2+P3) vernünftige Scheibenwischer auch auf der rechten Seite (mit Hubmechanik). Ob man den mit wenig Aufwand auch an die deutsche Version anbauen kann?




**"it never rains in ??....."


















??....Southern California....
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#162022
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 21.05.2012 10:20 - vor 12 Jahren  
Moin nach Californien...
das mit dem Scheibenwischer würde uns auch interessieren.
Habe das erst letztes Jahr durch Zufall in Florida entdeckt
wo ja auch P II und P III zu hauf durch die Gegend fahren.
Muss leider noch bis Nov/Dez warten um wieder viele Prius
in Florida zu sehen...möchte mir auch den Prius C auf alle Fälle ansehen....
Sonnigen Aufenthalt noch in Californien

Grüsse aus Prius-Town Berlin
Thorsten
tom1963
Beiträge: 572
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
riese & müller \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Jet Stream\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" Hybrid-Pedlec Fahrrad...
YARIS Hybrid Club 2013 Standgeheizt,Pan.Dach,lack.Seitenleisten
sowie ab 04.01.2017 NISSAN LEAF
ab 06.10.20 LEAF ZE1 mit evniculus Adapter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#162023
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 21.05.2012 10:35 - vor 12 Jahren  
biedermaennel schrieb:
Jetzt ist endlich mehr zum Prius+ auf toyota.de verfügbar.

Mit Konfigurator und Zubehörinfos (incl. Preisen) kann also die Planung schon mal losgehen.

Im Prinzip reizt mich ja die TEC-Edition. Falls ich doch ein wenig sparen möchte, käme noch Life + JBL Soundsystem in Frage.

Die Navi-Ausstattung ist für mich im Moment noch etwas unklar. Kann ich die Life-Version soweit ausstatten, dass auch Abbiegepfeile im Head-up Display sind ?

Beste Grüße, biedermännel


Hier in Belgien auch aehnlich. Interessant ist dass die Modelle "Activ" und "Comfort" mit 96g CO2 angegeben sind, der "Lounge" (equivalent von eurem TEC) 'dank' seiner 17" Reifen mit 101g CO2 angegeben ist. Von daher faende ich den Comfort (mittlere Ausstattung, in Deutschland 'Life' genannt) interessanter, auch weil ich die 5100 Euro extra zum Topmodel fuer die Extra-Ausstattung fuer mich als nicht gerechtfertigt sehe. Nur leider fehlt dann der 'Premiumsound' und der ist auch per Aufpreis nicht zu haben
MarvinHC
Beiträge: 779
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#162094
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 21.05.2012 21:29 - vor 12 Jahren  
17" sind wohl ein wenig breiter als die 16" und somit gibt es geringfügigen Mehrverbrauch (CO2 -Ausstoß).
midimal
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#162098
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 21.05.2012 21:50 - vor 12 Jahren  
midimal schrieb:
17" sind wohl ein wenig breiter als die 16" und somit gibt es geringfügigen Mehrverbrauch (CO2 -Ausstoß).

Ich weiss, sind 215/50 R17 instead of 205/60 R16 Standard. Finde es halt bloed dass die einem 'aufgezwungen' werden beim Topmodel. (aus Verbrauchs- und Komfortgruenden)
MarvinHC
Beiträge: 779
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.05.2012 21:51 von MarvinHC.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#162099
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 21.05.2012 22:12 - vor 12 Jahren  
Ich denke man kann das Top-Model mit 16" ohne extra Kosten bekommen. Da bin ich mir ziemlich sicher
midimal
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#162102
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 21.05.2012 22:19 - vor 12 Jahren  
Habe ich das richtig gelesen, dass ein JBL-System nur in der TEC-Edition zu haben ist? Oder kann es, wie beim Prius, extra nachgeordert werden?
MikeDD
Beiträge: 591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III, Komfort-Paket, JBL-System (01/10 - 04/14)

Yaris HSD Comfort (mit Standheizung, Auto meiner Frau)

Prius Plus Executive,, Parksensoren Front (04/14 - 10/18)

C-HR Hybrid Style Selection mit Leder (11/18 - 04/21)


Corolla TS Lounge (ab 05/21)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#162151
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 22.05.2012 15:00 - vor 11 Jahren, 12 Monaten  
Im der Konfiguration soll sich auch schon ein Fehler eingeschlichen haben. Prius+ Life ohne höhenverstellbaren Fahrersitz nur TEC-Ed..
Im Prospekt gibt es Ihn auch in der Life Ausstattung.Da ich ihn so bestellt habe fragte ich heute gleich nach. Ich bekomme ihn so wie bestellt. In PC beim Freundlichen steht es auch so und das ist ausschlaggebend. Bestimmt ein Fehler bei der Übersetzung.(Antwort) Die Rückfahrkamera hat bei allen neuen Geräten farbige Orientierungs
linien. Das JBL-Soundsystem gibt es auch im Life als Sonderausstattung.
Gruß Uwe
ex_U.F
Beiträge: 143
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.05.2012 15:03 von ex_U.F.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#162154
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 22.05.2012 15:10 - vor 11 Jahren, 12 Monaten  
Danke für die Klärung. Mir kam das auch komisch vor. D.h. in der Life-Ausstattung kann ich jetzt Touch&Go Pro incl. JBL Soundsystem als Sonderausstattung ordern.

Ist der Intelligente Einparkassistent dann nicht "irgendwie" automatisch mit dem Touch&Go Pro verbunden ? Oder gibt´s denn tatsächlich nur in der TEC-Edition ?

Sorry. Das ist mir immer noch unklar.
biedermaennel
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163848
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 14.06.2012 07:22 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Laut meinem Händler ist gestern ein Rundschreiben gekommen, das die Lieferzeit für den Plus nur noch 3-4Monate ab Bestelleingang gestern beträgt...
Gulfoss
Beiträge: 3741
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164071
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 16.06.2012 14:22 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Mein Händler meinte:
- jetzt bestellt, Lieferung im August/September
( das wären max 3 Monate!?)
- in 2 Wochen wird's dann mind. 4 Monate werden...
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164072
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 16.06.2012 14:31 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Ich warte ja nun schon 2 Monate, meine Frau hat vorgestern bei der Besichtigung den Freundliche gesagt: er-bin ich sitzt schon wie auf heißen Kohlen. Antwort: ich auch denn ich warte auf den Wagen. - meinen
ex_U.F
Beiträge: 143
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.06.2012 14:33 von ex_U.F.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164085
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 16.06.2012 17:27 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
U.F schrieb:
Hallo Rowi,

Die Kofferraumschale benötige ich für meinen Hund.Ich hoffe nur
das meine Hundebox in der Höhe rein passt (70cm).
Gruß Uwe


Sollte. An der Klappe sind's 73cm (selber gemessen), innen bis zu 78cm.

Gruß
hs
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...10
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar