Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit?
(6 Leser) Christian H, eppf, hoffeck, KSR1, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...10
THEMA: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit?
#161584
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 14.05.2012 22:04 - vor 12 Jahren  
Hallo,

hab mich gerade hier registriert.
Habe meinen am 11.05 bestellt.
Prius+ Life in schneeweiss mit Touch&Go Plus und PDC vorne.
Lieferzeit 4-5 Monate (im Kaufvertrag steht Oktober).

Gruß Arrow
Arrow
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#161606
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 15.05.2012 13:38 - vor 12 Jahren  
Hallo Freunde,

nach langem Studium des Forums, aller Videos (Youtube) und sonstigen Informationen habe meinen am 12.05. bestellt.
Prius+ Tec Edition in Schwarz
Lieferzeit ca. 3 Monate (keine verbindliche Angabe). Bin schon gespannt, denn ungesehen wird die Überraschung wohl noch größer sein.

Bis bald und danke für die vielen Informationen hier im Forum und in Zukunft

Karl
kwalte
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#161658
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 16.05.2012 08:46 - vor 12 Jahren  
Ein Auto blind bestellen, also ohne Besichtigung und Probefahrt, finde ich schon sehr mutig. Noch dazu ein neues Modell, über das keinerlei Erfahrungen vorliegen. Respekt!

Ich finde den Plus von der Papierform her aber auch sehr schick und kann schon nachvollziehen, dass das für eine Kaufentscheidung ausreicht. Ich bin deshalb doch einigermaßen sicher, dass Ihr Eure Entscheidung nicht bereuen werdet und wünsche eine schöne Vorfreude!

Ich selbst freue mich schon auf die Probefahrt, sobald die Vorführer dann beim Händler sind.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77581
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#161688
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 16.05.2012 15:13 - vor 12 Jahren  
Egon schrieb:
Ein Auto blind bestellen, also ohne Besichtigung und Probefahrt, finde ich schon sehr mutig. Noch dazu ein neues Modell, über das keinerlei Erfahrungen vorliegen. Respekt!
Also ganz so blind ist das beim Prius+ nicht. Die Technik ist die selbe wie im Prius III, mit dem ich eine Probefahrt gemacht habe und außerdem gibt es den PriusV ja schon, der doch baugleich mit dem Prius+ ist. Sicher, ein Auto ohne Besichtigung und Probefahrt zu bestellen ist mutig, da der Prius+ aber über bekannte Technik verfügt und es über den PriusV viele Berichte und Videos im Netz gibt, finde ich das ganze nicht so blind wie bei einem komplett neuen Fahrzeug mit neuer Technik.
Freue mich jedenfalls schon auf den 16.06., um ihn dann endlich mal "in echt" beim Händler sehen zu können.

Gruß Arrow
Arrow
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#161692
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 16.05.2012 15:32 - vor 12 Jahren  
Er hat aber doch Lithium Batterien oder nicht?
CWein
Beiträge: 1260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#161694
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 16.05.2012 15:36 - vor 12 Jahren  
Ja, ist das ein Nachteil?
Arrow
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#161695
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 16.05.2012 15:37 - vor 12 Jahren  
Der 7-Sitzer schon, ja, und den 5-Sitzer gibt es in Europa nicht.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77581
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#161696
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 16.05.2012 15:51 - vor 12 Jahren  
Arrow schrieb:
Ja, ist das ein Nachteil?
Zunächst mal ist das ein Vorteil, weil sie eine höhere Energiedichte haben, also beim selben Volumen und Gewicht mehr Energie speichern können als NiMh-Typen. Außerdem können sie deutlich höhere Ströme abgeben als diese.

Leider sind sie aber auch wesentlich anspruchsvoller hinsichtlich kontinuierlichen Ladeströmen, Temperierung, mechanischer Belastung und anderen Dingen. Außerdem gibt es ein nettes Feuerwerk, falls der Separator beschädigt wird. Vor allem aber fehlen belastbare Langzeiterfahrungen (= mehr als 5 Jahre) im Einsatz als Traktionsbatterien in Hybridfahrzeugen.

Ich würde allerdings davon ausgehen, dass Toyota (wie auch Daimler, Infiniti, BMW) bis zum Erbrechen getestet haben, bevor sie ihre Hybriden mit Li-Akkus auf den Markt gebracht haben. Acht Jahre Garantie wie damals beim Prius II wären dennoch beruhigend gewesen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77581
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#161719
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 16.05.2012 19:42 - vor 12 Jahren  
Naja ich habe mir mal die Regel gesetzt, nie mehr ein Auto zu kaufen, was in der gleichen Motor / Getriebekombi nicht auch in den USA angeboten wird. Ich denke da drüben wird unter anderen Bedingungen als hier getestet. BZW. für den amerikanischen Markt gelten andere Maßstäbe.

Warum wird der 7-Sitzer in den USA denn nicht angeboten? Würde es einen Sienna Hybrid geben, könnte ich es verstehen. Aber so ist es mir schleierhaft. Sonst finde ich den 7 Sitzer natürlich auch genial. Ohne 7 Sitze sehe ich auch keinen Vorteil beim Prius Wagon / Van / +.
CWein
Beiträge: 1260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.05.2012 19:42 von CWein.
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#161723
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 16.05.2012 19:56 - vor 12 Jahren  
In den USA gibt es beide Varianten, also den 5-Sitzer mit NiMh-Akkus hinten und den 7-Sitzer mit Li-Akkus vorne in der Mittelkonsole.

Bei uns gibt es nur den 7-Sitzer.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77581
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#161736
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 16.05.2012 22:35 - vor 12 Jahren  
CWein
Beiträge: 1260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#161749
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 17.05.2012 02:02 - vor 12 Jahren  
Da schau her?! Hast Recht, das hat man sich zwischenzeitlich offenbar wieder anders überlegt.

Weniger Modellvarianten ist gleich Senkung der Logistik-Kosten. Warum allerdings entgegen der ursprünglichen Planung nun ausgerechnet diese Aufteilung (kein 7-Sitzer / keine Li-Akkus in USA), wäre interessant zu erfahren, insbesondere hinsichtlich der Akku-Zulassung für den US-Markt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77581
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#161770
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 17.05.2012 10:47 - vor 12 Jahren  
Egon schrieb:
In den USA gibt es beide Varianten, also den 5-Sitzer mit NiMh-Akkus hinten und den 7-Sitzer mit Li-Akkus vorne in der Mittelkonsole.
In den USA nicht, aber in Japan.
Dort entspricht dann der Prius alpha als 7-Sitzer unserem Prius+.
Prius alpha
Arrow
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#161772
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 17.05.2012 10:57 - vor 12 Jahren  
Egon schrieb:
Da schau her?! Hast Recht, das hat man sich zwischenzeitlich offenbar wieder anders überlegt.

Weniger Modellvarianten ist gleich Senkung der Logistik-Kosten. Warum allerdings entgegen der ursprünglichen Planung nun ausgerechnet diese Aufteilung (kein 7-Sitzer / keine Li-Akkus in USA), wäre interessant zu erfahren, insbesondere hinsichtlich der Akku-Zulassung für den US-Markt.

Grüße, Egon


Ist recht einfach !
In den USA werden auch Auffahrcrashtests durchgeführt,unverständlicherweise nicht so in Europa,sonst könnte sich wohl so manch Siebensitzer seine 5 Sterne abschreiben !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#161786
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 17.05.2012 12:39 - vor 12 Jahren  
Das ist sicher auch ein Grund. Aber letztlich freue ich mich auf die Fotos von den ersten Prius Vans hier im Forum. Man stelle sich vor, wie gering der Benzinverbrauch pro Kopf ist. Da hält keine Atomkraftbahn mit
CWein
Beiträge: 1260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...10
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar