Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit?
(3 Leser) Bernhard1988, KSR1, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1...345678910
THEMA: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit?
#181461
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 31.10.2012 11:40 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Es ist doch klar: der Prius Plus ist das optimale Taxifahrzeug. Niedrigster Verbrauch auf Kurzstrecke bzw. in der Stadt, guter Einstieg, variabler Innenraum (viele Leute oder viel Gepäck), eine Federung, extrem leise, was will der Taxifahrer mehr?

Und mag sich der Reiz dieses neuen Taxis dem des alten Standard-Fahrzeugs von Mercedes angleichen: Ich finde ihn keineswegs häßlich, auch wenn er von dem von mir favorisierten skandinavischen Design weit entfernt ist. Leider hat der Prius Plus nicht das (schönere) Armaturenbrett des Prius III und auch nicht dessen Solar-Schiebedach als Option. Aber in den wesentlichen Punkten ist das schonein tolles und konkurrenzloses Angebot.

Manfred
Manfred Heck
Beiträge: 750
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181904
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 03.11.2012 20:24 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Habe heute bestellt, als TEC- ed. waren nur 2 im Zulauf: 1 Weißer und 1 Grauer. Der Graue ist meiner. Mein FTH(der gr. in Hessen) avisierte mir eine Lieferzeit eines frei konfigurierten Autos mit 3-4 Monaten. Die ganze Hybridreihe von Toyota/Lexus hatten die gleichen Lieferzeiten. Für mich persönlich ein zu langes Warten.
Gruß Jan Rauscher
Jan Rauscher
Beiträge: 496
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181915
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 03.11.2012 21:25 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Und ich hatte mich schon über deinen anderen Beitrag gewundert, wie das so schnell gehen kann.
4 Monate Wartezeit hat man uns auch angekündigt (nur dass wir noch nichts bestellt haben )
Minerva
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ TEC-Edition navachorot 2/2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181928
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 03.11.2012 22:57 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Es waren nur wenige verfügbar: 1 CT 200h lux. li. grau/grau, 2 Prius III FL Exe.in weiß und 1ner in schwarz mit PCS u. Sol.SD mit schw. Leder und die 2 Prius+ TEC Ed. in weiß und grau und mein FTH,der gr. in Hessen, hatte einen novawreißen mit So.SD aber ohne PCS mit grauem Leder. Großartig warten wollte ich auch nicht.
Gruß Jan Rauscher
Jan Rauscher
Beiträge: 496
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181948
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 04.11.2012 09:20 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Ehrlich gesagt würde ich bei einem Neuwagen nie auf die Idee kommen, mir die Fahrzeugwahl auch nur indirekt von der aktuellen Liefersituation diktieren zu lassen. Lieber ein halbes Jahr Mietwagen als ein neues Auto, das nicht wirklich hundertprozentig so ist, wie ich es haben möchte. Bei Gebrauchten ist das anders, da muss man meistens kompromissbereit sein, aber bei einem Neuen?

Das aber nur am Rande. Glückwunsch zum Auto und ich bin schon auf Deine Berichte gespannt!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181963
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 04.11.2012 13:12 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Es ging mir um die Ausstattung. TEC-ed.
Ich wollte keinen schwarzen, weißen, silbernen; bunte(rot, blau)sind im Wiederverkauf warscheinlich nicht Mehrheitsfähig. Ein Grauer ist da ein guter Kompromiss.
Gruß Jan Rauscher
Jan Rauscher
Beiträge: 496
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181977
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 04.11.2012 15:56 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
cybershadow schrieb:
Hallo zusammen, ich werde demnächst auch zum glücklichen Prius Plus Fahrer werden. Die Bestellung für einen Prius+ Life in schneeweiß mit Touch&Go ist heute raus. 28800 € inclusive Überführung und Zulassung. Ich bin auf den Liefertermin gespannt. 4-5 Monate wurden genannt.

Aus 4-5 Monaten sind exakt drei geworden. Nächste Woche wird er fertig gemacht und zugelassen. Schneeweiß war die richtige Wahl.



Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us
cybershadow
Beiträge: 121
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bis 11/2015:
Prius+ Life schneeweiß


Seit 12/2015:
VW Golf VII Variant TGI (Erdgas)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#182003
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 04.11.2012 18:19 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Glückwunsch, ich hoffe Du hast auch so viel Spass wie ich an den Wagen!

Gruß Samo
Samo
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
--------Samojedische Grüße, Thomas--------

- RAV4 Hybrid Edition S 2WD, Carminrot
- Prius+ Live, marlingrau met. EZ 09.2012 bis 09.2016
- IQ+ Multidrive, schwarz met. EZ 03.2009


------------- MEINE SPRITSPAR-TECHNIK SAH FRÜHER SO AUS --->->->->->
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#183771
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 17.11.2012 20:54 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
cybershadow schrieb:
Aus 4-5 Monaten sind exakt drei geworden. Nächste Woche wird er fertig gemacht und zugelassen. Schneeweiß war die richtige Wahl.


Gestern Abend durfte ich ihn in Empfang nehmen. Ein wunderschönes Auto.
cybershadow
Beiträge: 121
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.11.2012 20:55 von cybershadow.
Bis 11/2015:
Prius+ Life schneeweiß


Seit 12/2015:
VW Golf VII Variant TGI (Erdgas)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#183774
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 17.11.2012 21:09 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
cybershadow schrieb:
[quote]cybershadow schrieb:
Schneeweiß war die richtige Wahl.


Oh ja, das war sie

Viel Spaß!
hp2
Beiträge: 696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
V 1.0 - Mercedes W124, 1994, E220, Automat, Turmalin
V 2.0 - P III Novaweiß Metallic
V 3.0 - Tesla Model 3 reserviert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#188664
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 20.12.2012 18:17 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
So ab sofort ist ein weiterer "+" in Zürich unterwegs. Weiss-Mét... nicht das es so ganz nach Taxi aussieht! Ausstattung SolP in dunkel.
Boierche
Beiträge: 96
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#188665
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 20.12.2012 18:22 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Gratuliere! Was ist bedeutet die Ausstattung "SoIP"?
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#188675
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 20.12.2012 18:50 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
In der Schweiz Sol Premium, wie bei uns Exe, odr?
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.12.2012 18:52 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#188695
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 20.12.2012 20:27 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Ja genau. Ist identisch mit der "deutschen" Prius+-Höchstklasse. Also eigentlich ist es auch ein "deutscher"...
Boierche
Beiträge: 96
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...345678910
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar