Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit?
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1...345678910
THEMA: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit?
#174496
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 07.09.2012 19:14 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
U.F schrieb:
Warscheinlich haben so viele "Platinsilber" bestellt, dass Du den letzten bekommen hast, bevor diese Farbe in Japan ausgegangen war und ich jetzt noch warten muß!!!

Einen weißen roten,grünen,blauen und silber hatten wir auch schon
und sehen auch gut aus,aber unauffälliger ist der Schmutz bei silber.
@Rowi wenn Du das Risiko auch eingegangen wärst und den Plus ungesehen zu bestellen dann hättest Du ihn vielleicht auch schon.

Ich bin jedenfals begeistert über die Technik.

Gruß Uwe


Ich hatte ihn auch unbesehen im April bestellt, allerdings 10 Tage später als Du, siehe ganz am Anfang dieses Treads. Daher ist es natürlich auch gerecht (wenn auch schmerzlich für mich), daß Du ihn schon bekommen hast , ich noch warten muß !
Ich hoffe ja, daß er nächste Woche eeeeeeeeendlich kommt!
Gruß
Roland
Rowi
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius + TEC Edition
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174498
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 07.09.2012 19:30 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Egon schrieb:
Witzig, dass es bei Farbdiskussionen so gut wie nie um echte Farben geht (Primär-/Sekundärfarben, siehe KLICK), sondern immer nur um unbunte Farben (KLICK).

Käme für mich nie in Frage, auch zum Beispiel nicht zu Hause als Wandfarbe - weiße Wände? Graue Autos? Auf keinen Fall. Ich bin da wohl irgendwie anders gepolt.

Grüße, Egon


Sehr interessant, der Artikel, auch wenn ich ihn mehrfach lesen mußte.
Jetzt weiß ich wenigstens (nach dem dritten Lesen), warum ich jetzt nicht die Feuergefahr wählte, mich gegen das Gift entschied und auch keine Zitrone wollte!

Gruß
Roland
Rowi
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius + TEC Edition
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174519
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 07.09.2012 21:52 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Roland,entschuldige habe wirklich nicht zurückgeblättert.
Es ist ja auch unverständlich warum die Lieferung so verschieden ist. Einen Liefertermin habe ich überhauptnicht bekommen.
Auf der Bestellung stand nur "als bald möglich". Am 2.August stand schon fest das er in der letzten Woche im August kommt.Es hat nur noch am Termin mit dem Transport gehapert.
Ich bin auch erst ruhig geworden als der Anruf kam -er ist gerade abgeladen wurden.
Danach hat es aber auch noch eine Woche bis zur Übergabe gedauert.
Wocheende und Fahrzeugbrief kam ja erst mit der Post und als er zugelassen werden sollte war die Zulassungstelle an dem Tag zu.
Ich hoffe das Du nicht mehr so lange warten mußt.
Gruß Uwe
ex_U.F
Beiträge: 143
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174539
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 08.09.2012 07:54 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,
mein erster Beitrag, bitte um Nachsicht.

Hatte meinen am 18.06.bestellt, am 27.08.beim Händler eingetroffen, und am 30.08. habe ich die Zulassung gemacht.
Prius Plus Life
novaweiß perleffekt
17" Leichtmetallfelgen
Touch & Go Navi

Zwei Sachen habe ich beim Händler bemängelt.
1. Wie im Forum schon berichtet U.F, solange Rückwärtsgang eingelegt piept es, Nervt total. Habe es auch vom Händler abstellen lassen.
2. Das Kartenmaterial fürs Navi ist schon vom 21.03.2011 obwohl bei Toyota eine neue Version vom 20.06.2012 zum Download für 118,€ bereit liegt. Mal sehen was da raus kommt.
schmidt-lunzig
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174543
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 08.09.2012 08:31 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Zuerstmal GRATULIERE!
- Punkt 1 ist nur Option, kein Mangel
- Punkt 2 wird vermute ich positiv gelöst, Toyota ist in solchen Sachen sehr kulant!
Also, viel Spaß mit dem schönen Plus!
Aber wahrscheinlich bekommst Du ihn nie zu fahren, wie ich es vom Bild ableite!
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174546
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 08.09.2012 08:39 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
@schmidt-lunzig

Gratuliere zum neuen Auto!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174557
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 08.09.2012 10:16 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Auch von mir "Herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt"!

Sieht gut aus, erst dachte ich die Blumen habt Ihr "designen" lassen.

Grüße Samo
Samo
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
--------Samojedische Grüße, Thomas--------

- RAV4 Hybrid Edition S 2WD, Carminrot
- Prius+ Live, marlingrau met. EZ 09.2012 bis 09.2016
- IQ+ Multidrive, schwarz met. EZ 03.2009


------------- MEINE SPRITSPAR-TECHNIK SAH FRÜHER SO AUS --->->->->->
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174573
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 08.09.2012 12:28 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
@schmidt-lunzig

Auch von mir herzliche Glückwünsche und allzeit gute Fahrt (auf freien Straßen!)!!
Die Blumen-Deko fällt mir jetzt erst auf (iPhone Monitor zu klein)!

Meine Vermutung, dass es bei manchen Ausstattungs-/Farbkombinationen schneller geht, scheint sich zu bestätigen.

Gruß
Roland
Rowi
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius + TEC Edition
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174661
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 09.09.2012 09:37 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Seit Freitag ist meiner marlingrauer P+ Life auch da

Lieferzeit bis zur Übergabe: 10 Wochen.

Der mitbestellte Heckfahradträger ist nur zur Hälfte gekommen, der Adapter fehlt noch...

Achja, der Wagen war vollgetankt, aber wer weiß, wie voll genau. Habe jetzt die ersten 200km hinter mir und werde heute mal selbst volltanken, damit der Spritmonitor stimmt^^

schmidt-lunzig schrieb:
Hatte meinen am 18.06.bestellt, am 27.08.beim Händler eingetroffen, und am 30.08. habe ich die Zulassung gemacht.

Ich gratuliere uns allen

schmidt-lunzig schrieb:2. Das Kartenmaterial fürs Navi ist schon vom 21.03.2011 obwohl bei Toyota eine neue Version vom 20.06.2012 zum Download für 118,€ bereit liegt.

Ich habe auch das Touch&Go bestellt, aber irgendwie war das Touch&Go im Vorführauto etwas anders.
Wo finde ich das Datum des Kartenmaterials? Der will mich immer durch Straßen schicken, deren Durchfahrt für KFZ verboten ist...

PS: habe es leider nicht hinbekommen, ein Foto einzustellen. Hat dauernd über die Größe gemeckert, die eigentlich passen sollte. -Und jetzt mit meinem iPad gehts schon mal gar nicht...
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.09.2012 10:26 von reka.
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174666
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 09.09.2012 10:20 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,
auf Setup, dann auf Allgemeines letzte Seite gehen,
auf Systeminformation Map ID:...... ist das Datum.

Danke allen für die Glückwünsche.

Gruß Ronald
schmidt-lunzig
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174670
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 09.09.2012 11:35 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
schmidt-lunzig schrieb:

auf Setup, dann auf Allgemeines letzte Seite gehen,
auf Systeminformation Map ID:...... ist das Datum.


danke
habe auch den 21.3.2011

von Toyota konnte ich eine neue Karte fürs Touch&Go herunterladen. Leider stand die Versionsnummer nicht dabei. Ich versuche die Tage mal das Update...

da Toyota jährlich ein Update anbietet, müsste die heruntergeladene Karte auf jeden Fall neuer sein...
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.09.2012 11:39 von reka.
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174678
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 09.09.2012 12:48 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
@reka

Auch Dir Herzlichen Glückwunsch zum Neuen, und viel Spass damit!

Gruß Samo
Samo
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
--------Samojedische Grüße, Thomas--------

- RAV4 Hybrid Edition S 2WD, Carminrot
- Prius+ Live, marlingrau met. EZ 09.2012 bis 09.2016
- IQ+ Multidrive, schwarz met. EZ 03.2009


------------- MEINE SPRITSPAR-TECHNIK SAH FRÜHER SO AUS --->->->->->
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174799
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 10.09.2012 12:15 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Nachdem ich das Kartenupdate, dass man hier herunterladen kann, installiert habe, hat sich die Version der Karte nicht geändert.
Ich nehme an, die haben lediglich die Radarwarner entfernt!? Ich habe nun seit dem Update im Setup den Punkt "Fahrzeug", der vorher bei mir ausgegraut war.
Aber sonst hat sich nichts geändert.

schmidt-lunzig schrieb:
2. Das Kartenmaterial fürs Navi ist schon vom 21.03.2011 obwohl bei Toyota eine neue Version vom 20.06.2012 zum Download für 118,€ bereit liegt.

wo und wie findet man das?
Ich kann weder den "Prius Plus" auswählen, noch finde ich bei "Prius" eine Angabe zum Touch&Go.
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#175525
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 15.09.2012 14:55 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Rowi schrieb:
U.F schrieb:
Habe am 10.04. bei meiner Bestellung des Prius + die Händler-
monatsinfo einsehen können. Prius + 5-6 Monate.
Meine Nachfrage - ab Vorstellung 16.06. oder Bestellung.
Zeit Zählt ab Bestellung 10.04.12.
Gruß Uwe



Jetzt ist es auch bei mir "passiert" Kaufvertrag über Prius+ in Tec-Edition unterschrieben. Lieferzeit sollte nach den Informationen auf einer Händlertagung von dieser Woche ca. 4 Monate betragen (habe ich bei den von mir in dieser Woche aufgesuchten Händlern nach dieser Tagung übereinstimmend mitgeteilt bekommen).

Für ein wenig mehr Vertrauensvorschuß aufgrund des persönlichen Eindrucks "meines" freundlichen Händlers war ich dann auch bereit, auf ein paar Prozente gegenüber dem o.a. Internetangebot zu verzichten, zumal mein gebrauchter auch noch mehr oder weniger unbesehen akzeptiert wurde.

Nun bin ich natürlich gespannt, wie lange ich noch tatsächlich warten muß......

Grüße
Roland

P.S.: Mir wurde auch mitgeteilt, Bestellschluß für diesen Monat sei der 25.4., danach würde es für den nächsten Monat zählen.


Gestern, Freitag, 14.09.2012, ist er bei meinem Händler eingetroffen, bis der Brief da ist und der Wagen übergabefertig ist, wird es Dienstag oder Mittwoch, also knapp vor Ablauf der (von Uwe und weiterem Händlerinfo) "vorhergesagten" fünf Monate!

Foto kann noch nachgeliefert werden!

Gruß
Roland
Rowi
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.09.2012 16:45 von Rowi.
Prius + TEC Edition
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#177252
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 28.09.2012 11:54 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Hallo liebe Priusfreunde,

ich liebäugle auch mit der Bestellung eines Prius+. Die beiden Probefahrten, 1h reiner Stadtverkehr und 1h Überland, haben mich wirklich begeistert.

Da ich einen netten Chef habe und er mir bereits seit Jahren Leasingfahrzeuge zur Verfügung stellt, solange sie ein bestimmtes monatl. Leasinglimit nicht überschreiten, wird es nach einem noch aktuellem Mercedes T-Modell E200 nun mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Prius+.

Aber zum Thema:
Sixt-Leasing hat im Gegensatz zu den 3 Händlern bei den ich bisher ware monatl. Leasingraten die ca. 150 Euro unter denen der Händler liegen.
Die Lieferzeit beträgt nach Aussage von Sixt aber 38 Wochen (9,5 Monate).
Kann ich mir zwar nur schwer vorstellen, aber ich habe ja noch Zeit. Brauche den Wagen erst Anfang juni 2013
Superlux
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...345678910
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar