Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit?
(11 Leser) ah11, cirr_s, ectabane, Egon, gali, hoffeck, JoAHa, KSR1, marratj, RAV4me, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...10
THEMA: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit?
#158943
Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 06.04.2012 18:25 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
Hallo,

hat schon jemand aktuell den Prius+ bestellt?

Ist Euch schon eine wirklich konkrete Lieferzeit angegeben worden?

Habt Ihr irgenwelche schönen Vorschläge für gute Preise?

Es grüßt Euch

Roland
Rowi
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius + TEC Edition
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#159228
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 10.04.2012 22:56 - vor 12 Jahren  
Hallo Rowi,
habe heute meinen Prius+ Life bestellt in platinsilber und mit
Touch&Go.Die 17"Leichtmetallfelgen habe nicht genommen bin bis
jetzt mit meinen 16" zufrieden. Mit Rabatt sind 31.450,00 fällig.
Einen Zubehörkatalog giebt es noch nicht.Habe aber schon Schmutzf.
vorn u. hinten,Gummimatten u.eine Kofferraumschale zur Übergabe
bestellt.Mit den Schmutzfängern habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Die Kofferraumschale benötige ich für meinen Hund.Ich hoffe nur
das meine Hundebox in der Höhe rein passt (70cm).
Ach ja,die Lieferzeit beträgt 5-6 Monate.
Gruß Uwe
ex_U.F
Beiträge: 143
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#159413
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 13.04.2012 22:37 - vor 12 Jahren  
Schaut mal hier:

Prius+ ab 26.184,- EUR inkl. Überführung.

www.autohaus24.de/neuwagen-kaufen/toyota/priusplus

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5985
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#159740
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 18.04.2012 16:43 - vor 12 Jahren  
Hi

ich habe auch vor einer Woche den neuen 2012 er Prius in der Executive Ausstattung bestellt. Lieferzeit ca. 3-4 Monate. Mein Händler meinte es könnte aber auch etwas schneller gehen da aufgrund der hohen Nachfrage die Fabriken auf hoher Auslastung laufen.

Grüsse

Jan
janmerrone
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#159754
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 18.04.2012 23:34 - vor 12 Jahren  
priusb78 schrieb:
Schaut mal hier:

Prius+ ab 26.184,- EUR inkl. Überführung.

www.autohaus24.de/neuwagen-kaufen/toyota/priusplus

Hmm, lustig, was da so über den Prius+ steht:
www.autohaus24.de/neuwagen-kaufen/toyota/priusplus/van
Die mit dem Prius Plus möglichen zwanzig Kilometer Reichweite auf rein elektrischer Basis weisen seine Praktikabilität gegenüber reinen Elektrofahrzeugen aus, denn diese Reichweite ist im täglichen Einsatz völlig ausreichend, wobei dann noch bei Bedarf ein konventioneller Antrieb zur Verfügung steht.
Wer hat bloß diesen Schwachsinn verzapft??
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#159763
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 19.04.2012 13:14 - vor 12 Jahren  
Wer hat denn inseriert ?
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#159764
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 19.04.2012 13:39 - vor 12 Jahren  
janmerrone schrieb:
Hi

ich habe auch vor einer Woche den neuen 2012 er Prius in der Executive Ausstattung bestellt. Lieferzeit ca. 3-4 Monate. Mein Händler meinte es könnte aber auch etwas schneller gehen da aufgrund der hohen Nachfrage die Fabriken auf hoher Auslastung laufen.

Grüsse

Jan


Wenn es eine hohe Nachfrage bzw Werke ausgelastet sind, geht es meistens nicht schneller sondern es dauert eher länger. Da hast du wohl etwas falsch verstanden
fight_or_flight
Beiträge: 107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#159770
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 19.04.2012 15:50 - vor 12 Jahren  
Klar, aber als Verkäufer hätte ich auch so lustig argumentiert. Man muss ja seine Kunden bei Laune halten.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77364
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#159783
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 19.04.2012 19:46 - vor 12 Jahren  
Habe am 10.04. bei meiner Bestellung des Prius + die Händler-
monatsinfo einsehen können. Prius + 5-6 Monate.
Meine Nachfrage - ab Vorstellung 16.06. oder Bestellung.
Zeit Zählt ab Bestellung 10.04.12.
Gruß Uwe
ex_U.F
Beiträge: 143
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#159823
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 20.04.2012 10:30 - vor 12 Jahren  
Kraftstoffverbrauch:
kombiniert: 4.4 l / CO2-Emission
kombiniert: 101g/km (E5)
innerorts: 10 l
außerorts: 7.5 l


WAS FÜR MÜLL

Wenn man auf Energieeffizienzklassen anzeigen klickt hat Prius + Energieeffizienzklasse D

midimal
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#159825
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 20.04.2012 11:24 - vor 12 Jahren  
midimal schrieb:
Kraftstoffverbrauch:
kombiniert: 4.4 l / CO2-Emission
kombiniert: 101g/km (E5)
innerorts: 10 l
außerorts: 7.5 l


WAS FÜR MÜLL

Wenn man auf Energieeffizienzklassen anzeigen klickt hat Prius + Energieeffizienzklasse D

Solche eklatant falschen Angaben sind geschäftsschädigend! Es sollte im Interesse von Toyota D liegen, dass das umgehend richtiggestellt wird. Ich habe aber den Eindruck, dass sich bei denen niemand um solche Probleme kümmert.

Davon abgesehen weckt es bei potenziellen Interessenten vollkommen falsche Erwartungen, wenn da was von 20km E-Reichweite steht.

Die Seriösität von auto24.de wird durch solche Fehlleistungen als Ganzes in Frage gestellt, denn womöglich sind die Preisangaben auch alle falsch.
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#159828
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 20.04.2012 12:11 - vor 12 Jahren  
U.F schrieb:
Habe am 10.04. bei meiner Bestellung des Prius + die Händler-
monatsinfo einsehen können. Prius + 5-6 Monate.
Meine Nachfrage - ab Vorstellung 16.06. oder Bestellung.
Zeit Zählt ab Bestellung 10.04.12.
Gruß Uwe


Nach meinem ersten "Versuch" bei "autohaus24.de" habe ich leider eine für mich negative Erfahrung erlebt.
Mit wurde dann ein "Vertrag" von einem Händler ca. 40 km entfernt (also gar nicht so weit) vorgelegt mit Lieferzeit 6-7 Monate.
Nachdem ich mit einer Filiale dieses bewußten Händlers auch aufgrund anderer vorher nicht besprochener Einschränkungen telefonierte, wurde mir durch die Blume angedeutet, daß Kunden, die persönlich vorsprechen und quasi den Listenpreis abzüglich maximal Barzahlungsrabatt von 3% akzeptieren, bevorzugt berücksichtigt würden.

Da ich dies nicht für besonders seriös empfand, habe ich bei anderen Händlern in meiner direkten Umgebung vorgesprochen und mir schließlich einen von diesen ausgesucht:

Jetzt ist es auch bei mir "passiert" Kaufvertrag über Prius+ in Tec-Edition unterschrieben. Lieferzeit sollte nach den Informationen auf einer Händlertagung von dieser Woche ca. 4 Monate betragen (habe ich bei den von mir in dieser Woche aufgesuchten Händlern nach dieser Tagung übereinstimmend mitgeteilt bekommen).

Für ein wenig mehr Vertrauensvorschuß aufgrund des persönlichen Eindrucks "meines" freundlichen Händlers war ich dann auch bereit, auf ein paar Prozente gegenüber dem o.a. Internetangebot zu verzichten, zumal mein gebrauchter auch noch mehr oder weniger unbesehen akzeptiert wurde.

Nun bin ich natürlich gespannt, wie lange ich noch tatsächlich warten muß......

Grüße
Roland

P.S.: Mir wurde auch mitgeteilt, Bestellschluß für diesen Monat sei der 25.4., danach würde es für den nächsten Monat zählen.
Rowi
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.04.2012 12:14 von Rowi.
Prius + TEC Edition
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#159834
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 20.04.2012 14:25 - vor 12 Jahren  
Rowi schrieb:
daß Kunden, die persönlich vorsprechen und quasi den Listenpreis abzüglich maximal Barzahlungsrabatt von 3% akzeptieren, bevorzugt berücksichtigt würden.
Kann ich mir vorstellen, denn an denen verdient der Händler erheblich mehr. Ich halte das nicht per se für unseriös. Der betroffene Kunde, der über die Neuwagenvermittlung dort bestellt, wird natürlich wenig begeistert sein, klar.

Aber was bedeutet denn die kürzere Lieferzeit für Dich, also den Kunden, in Deutschmark? Ein Prius Plus in gehobener Ausstattung kostet immerhin die Kleinigkeit von 37.320 Euro, ich habs grade mal durchkonfiguriert.

- autohaus24.de gewährt darauf beachtliche 14,3 Prozent Rabatt, das sind über 5.300 Euro!
- Der "Barzahlungsrabatt" Deines Händlers von 3 Prozent entspricht dagegen gerade mal 1.100 Euro.

Das würde bedeuten, dass man für ein Auto in dieser Ausstattung 4.200 Euro nur für die kürzere Lieferzeit hinlegen muss. Selbst wenn die Differenz in absoluten Zahlen niedriger liegen sollte, weil Du eine preisgünstigere Ausstattung gewählt hast - ist das nicht ein bisschen arg?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77364
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#160257
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 25.04.2012 22:49 - vor 12 Jahren  
Egon schrieb:
Rowi schrieb:
daß Kunden, die persönlich vorsprechen und quasi den Listenpreis abzüglich maximal Barzahlungsrabatt von 3% akzeptieren, bevorzugt berücksichtigt würden.
Kann ich mir vorstellen, denn an denen verdient der Händler erheblich mehr. Ich halte das nicht per se für unseriös. Der betroffene Kunde, der über die Neuwagenvermittlung dort bestellt, wird natürlich wenig begeistert sein, klar.

Aber was bedeutet denn die kürzere Lieferzeit für Dich, also den Kunden, in Deutschmark? Ein Prius Plus in gehobener Ausstattung kostet immerhin die Kleinigkeit von 37.320 Euro, ich habs grade mal durchkonfiguriert.

- autohaus24.de gewährt darauf beachtliche 14,3 Prozent Rabatt, das sind über 5.300 Euro!
- Der "Barzahlungsrabatt" Deines Händlers von 3 Prozent entspricht dagegen gerade mal 1.100 Euro.

Das würde bedeuten, dass man für ein Auto in dieser Ausstattung 4.200 Euro nur für die kürzere Lieferzeit hinlegen muss. Selbst wenn die Differenz in absoluten Zahlen niedriger liegen sollte, weil Du eine preisgünstigere Ausstattung gewählt hast - ist das nicht ein bisschen arg?

Grüße, Egon


Da hast Du mich wohl mißverstanden.
Ich habe NICHT bei dem für mich unseriösen Händler bestellt, sondern bei einem ANDEREN, bei nur geringfügig weniger %%%.
Wohlgemerkt, die 3% waren von dem Händler, bei dem ich NICHT unterschrieben habe!!!!
Deine Rechnung beruht daher auf einem Mißverständnis.
Ich habe mir dazu noch gedacht, wenn man mir jetzt schon 7 Monate in Aussicht stellt, weil ich sparen will, kann es ggf. auch schnell mal Weihnachten werden.
Da möchte ich den "neuen" doch schon lieber noch in diesem Jahr und nach Möglichkeit noch im Sommer haben....
Dafür gönne ich meinem "Freundlichen" doch dann noch einen Verkauf mehr.
LG Roland
Rowi
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.04.2012 22:53 von Rowi.
Prius + TEC Edition
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#160264
Aw: Prius+ schon aktuell bestellt? Lieferzeit? 26.04.2012 08:37 - vor 12 Jahren  
Ah, ok, das hatte ich in der Tat falsch verstanden. Na, dann hoffen wir mal, dass das gute Stück in vier Monaten vor Deiner Tür steht. Die Vorfreude ist ja immer am schönsten.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77364
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...10
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar