Bin heute mal der
Sache auf den Grund gegangen. Und siehe da, die Umwälzpumpe für die Heizung war zumindest elektrisch intakt (0,75A - der oben angegebene höhere Wert war der Anlaufstrom) und schnurrte, aber das blaue Kabel (Toyota-Farbbezeichnung L) war irgendwo unterbrochen. Als einzig praktikable Lösung habe ich dann ein neues Kabel am Stecker angelötet und zum Relais A/C W/P gezogen.
Das erfordert aber eine gehörige Portion Leidensfähigkeit, denn es muß viel abgebaut werden: Scheibenwischer, Plastabdeckung unterhalb der Frontscheibe, Scheibenwischermechanik, Kabelbaum zum mittleren Relaiskasten (#2), und besonderen Spaß macht die Blechwanne darunter, denn bei den älteren Fahrzeugen sind die Schrauben festgerostet und knacken ab (der Schrauber dann dasselbe, aber ohne "n").
Dann den Inverter losschrauben, 2 Schrauben vorn, 2 hinten, natürlich an schwer zugänglicher Stelle. Vorsichtig anheben und etwas nach vorn ziehen, dann kommt man den Stecker der Pumpe ran (lt. Handbuch soll der Inverter ganz ausgebaut werden, das ist ein Riesenaufwand, man kommt dann jedoch ohne gekröpften Daumen an alles!).
Nach ca. 3 ... 4h ist dann alles wieder zusammengebaut.
Über das Ergebnis werde ich berichten, aber erst nächstes Jahr!
Ich wünsche allen sparsamen Mobilisten auch 2024 allzeit gute Fahrt!
P.S.: Zitat Neujahrsansprache: "2024 wird zwar nicht so gut wie 2023, aber viel besser als 2025!"