Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius heute Stehen geblieben
(3 Leser) KSR1, RAV4me, (1) Besucher
Alles zum Prius der ersten Generation - in Japan seit 1997, in Deutschland von 2000 bis Ende 2003 auf dem Markt.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Prius heute Stehen geblieben
#78089
Re: Prius heute Stehen geblieben 20.04.2009 20:16 - vor 15 Jahren  
Hallo Tommy,

lustigerweise sind Getriebedefekte beim p1 anscheinend doch nicht SO selten...

Mechanisch hält das alles wunderbar.. meine Zahnräder sahen nach 90.000km noch wie geleckt aus.. nix von wegen Abrieb oder so...

Der MG2 ist bei mir durchgebrannt.. und wenn der Prius merkt, das der MG2 nicht mehr geht, dann bekommt man dieses Verhalten, das der Verbrenner losheult, das Auto aber nicht vorwärts schiebt.. warum weiß ich nicht.. vielleicht will er die Batterie nicht mit den Strom des MG1 belasten...

Beim P2 ist mir bisher nur ein (wirklich nur einer) Getriebedefekt bekannt... das scheint deutlich robuster zu sein.. allerdings haben die meisten ja auch noch Garantie, und da kocht das nicht gleich in den Foren hoch...

Und.. ein elektrischer Defekt am MG2 macht sehr wohl interessante Geräusche.. wir hatten ab ca. 70km/h ein ziemliches wimmern im Auto.. und der Wicklungsschluss hat dann bei längerer Fahrt den kompletten MG2 langsam gekocht.. die Wicklungen, die ich das rausgeholt habe waren auf einer Phase fast komplett schwarz... gefahren ist die Kiste erstaunlicherweise immer noch.. nur halt sehr langsam...

Bilder vom, ganzen Dilemma gibts hier:
http://www.flickr.com/photos/31809458@N0...s/72157594564180400/

und von den Wicklungen hier:
http://www.ipernity.com/doc/florians/album/32724

ciao

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar