Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Alufelgen für den P1 gesucht
(1 Leser) (1) Besucher
Alles zum Prius der ersten Generation - in Japan seit 1997, in Deutschland von 2000 bis Ende 2003 auf dem Markt.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Alufelgen für den P1 gesucht
#612305
Alufelgen für den P1 gesucht 21.07.2020 22:19 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Hi bin neu hier.Hab hier in Österreich einen Prius 1 gefunden.
Ich habe Stahlfelgen drauf von Kromag 6680. Ich hätte aber gern zu meinem schönen Reserverad in Alu mindestens 3 Brüder...
Die Alufelge hat mehrspeichen und Toyota 5,5j14 im Bett.

Wisst ihr vielleicht wo man sowas auftreiben kann?oder wie sie heist?
Teilenummer herausfindbar?

mfg Peter
Viper
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.07.2020 00:07 von Timico.Grund: Titel präzisiert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#612321
Aw: Alufelgen für den P1 gesucht 22.07.2020 00:10 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Evtl. hilft der Thread und/oder der Wiki-Eintrag weiter:
- Felgen Prius 1, Detailangaben
- Suche Alufelgen Prius 1
- Felgen - Prius Wiki
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.07.2020 00:14 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619519
Aw: Alufelgen für den P1 gesucht 31.08.2020 20:45 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Rein formaljuristisch sind für den P1 nur diese Felgen zugelassen (zumindest in D): ET-Nr. 42611-47030, Maße: 14X5.5JJ (JJ steht für Leichtmetall, ist ja kein Alu, sondern Elektron). Stahlfelgen mit einem J passen jedoch auch.
Da ja inzwischen etliche P1 im Hybrid-Himmel angekommen sind, sollte es kein Problem sein, gebrauchte Original-Felgen irgendwo aufzutreiben. Ich habe z.B. so mein Notrad gegen ein vollwertiges Ersatzrad auf LM-Felge augetauscht, Kosten für Strahlen und Neulack knapp 100,-€. Aber noch nie gebraucht...
Ich habe eine ergiebige Quelle für fast alle P1-Teile (gebraucht) gefunden:
www.car.nl
"De grootste vorrad gebruikte Toyota onderdelen"!
Und das ist nicht übertrieben. Auch wenn das gewünschte Teil im Online-Angebot nicht vorhanden ist, lohnt ein Anruf unter 0031/33/2580858. Es stehen dort noch mehrere komplette P1 zum Schlachten. Preise fand ich fair.
Good luck!
bujatronic
Beiträge: 1193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.08.2020 20:54 von bujatronic.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar