Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Rückruf Akkutausch 2013
(7 Leser) danieln93, ectabane, gnutzi, KSR1, PriusausVerne, Smoothie, (1) Besucher
Alles zum Prius der ersten Generation - in Japan seit 1997, in Deutschland von 2000 bis Ende 2003 auf dem Markt.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Rückruf Akkutausch 2013
#542204
Rückruf Akkutausch 2013 22.06.2019 17:01 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Tach Leute!

2013 gab es für einige Modelle des P1 eine Rückruf, bei dem die
Akkus getauscht wurden. (wegen fehlender Abdichtung)

So einen Akku habe ich und ich frage mich, wie alt die Zellen sind.

Weiß jemand, ob die Zellen dann etwa aus der gleichen Zeit stammen?

Im eingebauten Zustand komme ich wohl nicht so einfach an die Info?

LG
Hybridisuer
Hybridiseur
Beiträge: 411
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 1
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549943
Aw: Rückruf Akkutausch 2013 08.08.2019 08:17 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Hallo

soweit ich weiss informiert das Strassenverkehrsamt den Besitzer bei Rückrufe.

Frag da mal nach ob das bei Deinem Fahrzeug passiert ist.

(Gab es auch bei meinem W168. Leider hatte sich der Vorbesitzer nicht darum gekümmert; was mich 500 kracher gekostet hat; da MB dies als verjährt ansah.)

P.S. Hatte Dir doch den iCarsoft I905 for Toyota Professional Diagnostic Scanner Tool für 100€ gezeigt, als ich bei Dir war. Wolltest dir doch noch überlegen. War des Nix?
Die Software für dein "Kabel" hab ich auch nicht am laufen bekommen.
und extra dafür n xp zu installiren.. neh lass mal.. .
(Edit:
www.icarsoft.com/Product/s-336-iCarsoft_...em_Scanner_i905.html

Sch.. was sin die Teuer geworden. )
AnWe
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.08.2019 08:19 von AnWe.
Prius 1 NHW11
BJ: Juni 2000 in Takaoka Plant/Japan EZ: Sep. 2000
LPG-Umbau Mai 2015 (5.5l/100)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552736
Aw: Rückruf Akkutausch 2013 26.08.2019 19:06 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Moin!

Du, ich dachte, dass es eventuell eine einfache Antwort auf die Frage gibt.

Bei aller Vernunft, ich fange solange das Auto problemlos funktioniert, nicht das Rumgespiele an.

Falls mir mal zufölligerweise ein Tool zum Auslesen über den Weg läuft, schlag ich vielleicht zu. Ansonsten bin ich froh, dass
ich nichts diagnostizieren muss und Zeit hätte ich dafür aktuell sowieso nicht.

Mein Blauer, der Ex-Eisbärenprius hat den Rückruf nicht erhalten. Dafür ist aber der aktuell verbaute Aklku ein Exemplar aus einem Rückrufmodell von 2013.

Zusammengefasst: Karre läuft. Jetzt knapp 280.000km. Keine Ermüdungserscheinungen. Verbrauch seit Kauf knapp 13tkm 4,64L /100km.

Gutes Gerät und nochdazu schön.

LG
Hybridiseur
Hybridiseur
Beiträge: 411
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 1
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552930
Aw: Rückruf Akkutausch 2013 27.08.2019 23:27 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Hi,

die Module haben eine kodierte Kennzeichnung aufgedruckt, die auf das Herstelldatum hinweist.
Auch wenn ich keine Details habe (z.B. eine Code-Liste o.ä.), ist dieser Thread bei den Kollegen von PriusChat in den USA ein guter Startpunkt für eine weitere Recherche:

priuschat.com/threads/gen-1-hv-battery-m...-oct-12-2013.196538/

Ciao, Eisbär
Eisbär
Beiträge: 355
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
08/2015 - heute: Prius 3 Plug-In Life (EZ: 08/2012); stromblau mica metallic


02/2007 - 09/2018 [verkauft]: Prius 1 (EZ: 01/2002); königsblau mica
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553759
Aw: Rückruf Akkutausch 2013 02.09.2019 14:26 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Moin

Ich habe noch XP auf einem Laptop (Tablet Edition).

Könnte daher einen Adapter gebrauchen der komplette Codes wie bei Toyota ausliest und unter XP läuft.

Gruß, Rune.
Rune B.
Beiträge: 271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Prius 1 EZ 9/2000 BJ 6/2000

LPG
Prius 3 EXE mit LPG EZ 8/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar