Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Zusammentreffen mit P1 direkt vor der Haustür
Alles zum Prius der ersten Generation - in Japan seit 1997, in Deutschland von 2000 bis Ende 2003 auf dem Markt.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Zusammentreffen mit P1 direkt vor der Haustür
#534966
Zusammentreffen mit P1 direkt vor der Haustür 17.05.2019 19:00 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Heute ist es tatsächlich mal passiert. Direkt vor meiner Tür parkte ein anderer Einser aus Erfurt, also einer von vermutlich 9 oder weniger in Thüringen. Eigentlich hätte ich meinen daneben stellen müssen und ein Foto machen. Dafür war aber keine Zeit. Nach einem kurzen Gespräch mit der Halterin kam heraus, dass der vorher viele Jahre beim nun nicht mehr vorhandenen Gothaer Toyota-Autohaus stand und als Vorführwagen diente. Nach Auskunft der Halterin ist sie jetzt bei etwa 160.000 km und die Hybridbatterie (die erste) hat noch nicht gezuckt. Das finde ich doch sehr bemerkenswert. Sie meinte auch, hin und wieder einen zweiten P1 in Erfurt zu sehen, auch in der milchkaffeebraun-beigefarbenen Ausführung. Da wären also drei Prii in Thüringen relativ dicht beieinander.
Ich war jedenfalls hoch erfreut, da mir ein anderer P1 bis jetzt (seit 2010) nur zwei mal begegnet ist.

Herzliche Grüße aus der "Wiege der Bachfamilie",
avocado
avocado
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534996
Aw: Zusammentreffen mit P1 direkt vor der Haustür 17.05.2019 22:08 - vor 1 Woche  
Ich habe in meinem Leben selbst erst einen Prius 1 gesehen, inzwischen aber 5 Model 3, haha!
Meine Sichtung selbst war in türkis-blau. Ich mag den P1 irgendwie, wirkt sympathisch.
Bayer
Beiträge: 334
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,3L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison