Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Endlich selbst Prius 1 Fahrer
(1 Leser) (1) Besucher
Alles zum Prius der ersten Generation - in Japan seit 1997, in Deutschland von 2000 bis Ende 2003 auf dem Markt.
Zum Ende gehenSeite: 1...3456789...12
THEMA: Endlich selbst Prius 1 Fahrer
#532217
Aw: Endlich selbst Prius 1 Fahrer 03.05.2019 14:23 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Hi

Meiner wird 19 (bj. Juni 2000) also keine 15 jahre mehr .

Aber ob der noch durchhält... bei aktuell täglichem gebrauch.. öhm..

Mfg AnWe
AnWe
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.05.2019 14:24 von AnWe.
Prius 1 NHW11
BJ: Juni 2000 in Takaoka Plant/Japan EZ: Sep. 2000
LPG-Umbau Mai 2015 (5.5l/100)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532227
Aw: Endlich selbst Prius 1 Fahrer 03.05.2019 15:56 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Hybridiseur schrieb:
Heute die 274.000 geknackt und somit schon ca 6500 dieses Jahr selbst gefahren.

Ich setze bei Gelegenheit ein paar Bilder rein


Cool! Mal sehen, wann er die 300k knackt.
Ich habe es ja nicht mehr geschafft; aber vielleicht schafft es "meiner" ja bei dir

Auf aktuelle Bilder freue ich mich auch, damit ich mal sehen kann, wie es "ihm" so geht

Ciao, EIsbär
Eisbär
Beiträge: 355
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
08/2015 - heute: Prius 3 Plug-In Life (EZ: 08/2012); stromblau mica metallic


02/2007 - 09/2018 [verkauft]: Prius 1 (EZ: 01/2002); königsblau mica
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532318
Aw: Endlich selbst Prius 1 Fahrer 03.05.2019 22:45 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
So, nach 1,5 Stunden vergeblicher Mühe, mein Tel. mit dem PC zu syncen, hab ich mir die Bilder einfach selbst per Mail geschickt.

Was für ein Dreck, wenn man sich immer nur mit veralteter Technik rumschlägt.

Ganz anders läufts beim P1. Da haut alles hin.

Letzte Woche 2500km unterwegs gewesen. Bremen - Wien via Prag und retour.

Durchschnittsverbrauch über die Distanz 4,38L / 100km.

Davon waren 1000km Autobahn, 1400km Landstraße und etwa 100km Stadt.

Reisetempo im ganz unteren dreistelligen Bereich

Wenn ich mich jetzt noch um die Klimaanlage kümmere, ist das Auto makellos.

Außen wie innen ist das Auto wie bei der "Auslieferung" an mich und es macht Freude, die tolle Substanz zu erhalten!

So, letzte Hürde: Bilder ins Forum laden.
Hybridiseur
Beiträge: 411
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.05.2019 22:49 von Hybridiseur.
Prius 1
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532319
Aw: Endlich selbst Prius 1 Fahrer 03.05.2019 22:50 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
edizieren klapp nicht
Hybridiseur
Beiträge: 411
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.05.2019 23:34 von Timico.
Prius 1
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532320
Aw: Endlich selbst Prius 1 Fahrer 03.05.2019 22:51 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
eine tagesaufgabe mit den bildern
Hybridiseur
Beiträge: 411
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.05.2019 22:51 von Hybridiseur.
Prius 1
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532325
Aw: Endlich selbst Prius 1 Fahrer 03.05.2019 23:37 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Hybridiseur schrieb:
So, nach 1,5 Stunden vergeblicher Mühe, mein Tel. mit dem PC zu syncen, hab ich mir die Bilder einfach selbst per Mail geschickt.
Genau so hab ich es neulich mit meinem Ioniq-Foto gemacht - ohne vorher irgendwas zu syncen, das klappt sowieso nie, wenn ich es dringend brauche!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532565
Aw: Endlich selbst Prius 1 Fahrer 05.05.2019 10:35 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Zu dem Durchschnittsverbrauch kann man nur gratulieren. Wie geht das, ohne zu Zaubern? Ist im Motor noch dünneres Öl als 5W30? Dass die Bremsen völlig reibungsfrei lösen müssen, ist klar. Aber was noch?
avocado
Beiträge: 56
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532571
Aw: Endlich selbst Prius 1 Fahrer 05.05.2019 10:54 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Das geht auf Langstrecke, also keine Kaltstarts, und wenn man langsam fährt. Mit dem P2 habe ich unter optimalen Bedingungen manchmal die 3 vor dem Komma gehabt.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533157
Aw: Endlich selbst Prius 1 Fahrer 08.05.2019 10:18 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ahhh, sehr schön!
Mein alter P1 wird ja nochmal richtig jung

Sieht echt klasse aus in den Bergen. Dorthin hatte ich den P1 nie bewegt. Das Südlichste war mal Strasbourg.
Auch der Verbrauch ist top! Da war ich etwas "flotter" unterwegs und habe zum Schluß 4,88l Gesamtdurchschnitt auf der Uhr gehabt (siehe meine Signatur).

Zur Klimaanlage: Diese müsste wirklich total trocken sein, da sich das R134a komplett verflüchtigt hat. Aber Undichtigkeiten durch Beschädigigen (z.B. Kondensator oder Verdampfer) sollten keine da sein. Er hatte von mir ja schon mal einen neuen Verdampfer bekommen (Steinschäge sei dank...).

Viel Spaß weiterhin mit dem Wagen.
Keep on posting!

Ciao, Eisbär
Eisbär
Beiträge: 355
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.05.2019 13:54 von Eisbär.
08/2015 - heute: Prius 3 Plug-In Life (EZ: 08/2012); stromblau mica metallic


02/2007 - 09/2018 [verkauft]: Prius 1 (EZ: 01/2002); königsblau mica
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533211
Aw: Endlich selbst Prius 1 Fahrer 08.05.2019 13:20 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Dieser Thread hat Potential, mein "Lieblings-Thread" zu werden.

LG und gute Fahrt
Klaus

P.S.: und dieser P1 könnte nach dem von Rune B. mein Lieblings-P1 werden.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.05.2019 13:22 von KSR1.Grund: P.S.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533239
Aw: Endlich selbst Prius 1 Fahrer 08.05.2019 15:01 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Hey Leute!

Mein Lieblings-P1 ist es schon

EbenT, auf Langstrecke und großväterlichem Gasfuß ist der Verbrauch keine Kunst.

Der Motor läuft mit 5W40. Er wirkt für mich gedämpfter und mechanisch leiser als mit 5W30. Irgendwie hab ich mit dem Öl ein besseres Gefühl als mit dem 30er. Öl ist und bleibt eben eine Glaubensfrage (mit Ausnahmen).

Die Klima eilt zum Glück nicht. Zu wissen, dass sie könnte, reicht mir momentan. Der Sommer kommt sowieso erst ...

Im Alltag fahre ich sowieso Moped und versuche mir regelmäßig den Einsatz des Autos zu rechtfertigen. Das is dann umso schöner, mit dem Gerät auf Achse zu sein.

LG
Hybridiseur
Hybridiseur
Beiträge: 411
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 1
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533673
Aw: Endlich selbst Prius 1 Fahrer 10.05.2019 19:29 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Das hier dürfte wohl die größte P1-Dichte Mitteleuropas sein.
Leider kann ich hier das Bild nicht einfügen, daher bitte diesen Link benutzen:
www.directupload.net/file/d/5448/mu83qbnh_jpg.htm
Obwohl mir der blaue einige Probleme gemacht hat, und obwohl natürlich das Design niemandem schlaflose Nächte bereitet, sind das für mich (neben der MZ von 1956, die normalerweise in einer Garage steht) die Fahrzeuge meines Lebens. Als Privat-, Dienst- oder Mietwagen hatte ich viele andere Modelle, darunter auch sog. Premiummarken, von denen keiner sparsamer, bequemer, einfacher zu bedienen oder inbezug Umwelt (Rostvorsorge - ich sag nur W210!) besser war. Das geht schon mit so einer Kleinigkeit los, daß ich im P1 rechts ein- und ohne Verrenkungen auf den Fahrersitz durchsteigen kann. Mein langjähriger Dienstwagen P3 war im Verbrauch nicht besser, hatte aber etliche Gimmicks, wie z.B. das Head-Up-Display, das für mich (1,85m) in normaler Sitzstellung nur teilweise sichtbar war. Wer braucht so was? Ich nicht...
Und dann immer wieder die diebische Freude, wenn ich dank seines Beschleunigungsvermögens an einer Ampel einem B.. oder P... zeigen kann, wie ein alter Toyota von hinten aussieht...
bujatronic
Beiträge: 1193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.05.2019 19:33 von bujatronic.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533712
Aw: Endlich selbst Prius 1 Fahrer 10.05.2019 22:12 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
P1 = hässlich?

Eher uneuropäisch, eingenartig, einzigartig.

Das Marketing des P1 war ursprünglich auch nur für den US-Markt gedacht. Er war quasi nur das umweltfeundliche Pendant zum Schwestermodell, dem 2002er Toyota Camry LE und der sieht dem P1 seeehr ähnlich, innen und aussen.

Die weiche Federung, der Kofferaum und die Stockschaltung P1 sind ebenfalls US-typische Überbleibsel. Toyotas erster zarter Schritt mit dem Hybridantrieb.

Ich spekuliere übrigens dass man den P1 überhaupt nur in Europa verkauft hat, um möglichst schnell die übrigen Bestände loszuwerden und dann möglichst schnell den P2 in größeren Stückzahlen auf den Weltmarkt zu bringen.
Snorrsenkel
Beiträge: 129
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533775
Aw: Endlich selbst Prius 1 Fahrer 11.05.2019 10:29 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
bujatronic schrieb:
Das hier dürfte wohl die größte P1-Dichte Mitteleuropas sein.
Leider kann ich hier das Bild nicht einfügen.

Aber gewiss doch:



Zum Vergrößern auf das Bild klicken.

Wenn einer der beiden jetzt noch die tolle Farbe von der schönen alten Gummikuh hätte...

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.05.2019 10:33 von Egon.Grund: Text ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533779
Aw: Endlich selbst Prius 1 Fahrer 11.05.2019 10:46 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Egon schrieb:
Wenn einer der beiden jetzt noch die tolle Farbe von der schönen alten Gummikuh hätte...
"Gummikuh", Hab ich da was verpasst?
Wenn Du das Motorrad meinst, das ist eine BK 350 ccm, Zweitakter Boxer mit der Wirkungsweise eines Einzylinders. Als Oldtimer Ok! de.wikipedia.org/wiki/MZ_BK_350

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.05.2019 10:49 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3456789...12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar