Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 1 Hybridsystem defekt
(2 Leser) KSR1, (1) Besucher
Alles zum Prius der ersten Generation - in Japan seit 1997, in Deutschland von 2000 bis Ende 2003 auf dem Markt.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Prius 1 Hybridsystem defekt
#47364
Prius 1 Hybridsystem defekt 27.03.2008 18:18 - vor 16 Jahren, 1 Monat  
Liebe Priusfreunde,

ich brauche eure Hilfe. Ich fahre seit fast drei Jahren einen Prius I. Gekauft mit knapp 25.000km bin ich jetzt bei 107.000km angekommen. Wir wohnen in Frankreich am Mittelmeer und die Inspektionen haben wir immer regelmäßig in Deutschland gemacht, als wir zu Besuch waren. Es gab fast nie Probleme mit dem Auto. Es war wie ein Wunder. Ab und zu in der Schweiß wollte das Hybridsystem nicht richtig in Fahrt kommen. Ich vermute mal die Kälte oder Höhe. Wenn ich dann im März von Davos nach Landquart runtergekommen bin um eine Toyota Werkstatt aufzusuchen ging er wieder. Ein Paar hundert Höhenmeter waren es. Ansonsten hat immer alles funktioniert.

Vor etwa zwei bis drei Monaten, fing die Hybridbatterie an, sich komisch zu verhalten, oder welches Teil auch immer im Hybridsystem. In der Mutlianzeige war zu erkennen, dass sich die Hybridbatteriekapazität immer zwischen 80% und 100% eingependelt hat. Sobald er mal auf 75% kam, hat er auch im Stand ohne Klima und ohne Licht den Benziner laufen lassen um die Batterie aufzuladen. Der Verbrauch stieg auch. Sonst kriege ich ihn auf Langstrecke auf 4,5 Liter und waren es nie weniger als 5,4 Liter. Ich habe es auf den Winter geschoben.