Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Unfreiwillig auf Wildschweinjagt. Ersatzteile?
(8 Leser) Cableman, danieln93, DocBrown, ectabane, hoffeck, JoAHa, KSR1, (1) Besucher
Alles zum Prius der ersten Generation - in Japan seit 1997, in Deutschland von 2000 bis Ende 2003 auf dem Markt.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Unfreiwillig auf Wildschweinjagt. Ersatzteile?
#425199
Aw: Unfreiwillig auf Wildschweinjagt. Ersatzteile? 28.09.2017 22:52 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Servus.

Auf den Bilder lässt sich schwer was verlässliches zu der Schadstelle an der silbernen Türe sagen. Für mich sieht es mehr nach hellbeiger Spachtel aus als wie nach Rost, wobei der in dem einen Punkt durchaus auch sitzen kann - möchte ich nicht ausschließen.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6884
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434794
Aw: Unfreiwillig auf Wildschweinjagt. Ersatzteile? 17.11.2017 16:56 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Der Wagen ist nun in der Werkstatt...

Ersatzteile scheinen OK, bis auf den Wischwasserbehälter.
Der war nämlich nicht kaputt, sondern der Resonator, das Teil vor dem Lufteinlaß des Motors das vorne rechts hinter der Stoßstange sitzt. Da hat der Gutachter Blödsinn geschrieben.

Kostet bei Toyota 100 Euro, teurer als der Wasserbehälter . Mal sehn ob der der mir die Tür gesandt hat das Teil noch hat. Weglassen soll auch gehen, dann ist das Auto nicht mehr ganz so leise, soll aber auch gehen. Gibt hier im Forum einen Thread darüber.

Gruß, Rune.
Rune B.
Beiträge: 271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Prius 1 EZ 9/2000 BJ 6/2000

LPG
Prius 3 EXE mit LPG EZ 8/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435028
Aw: Unfreiwillig auf Wildschweinjagt. Ersatzteile? 19.11.2017 00:16 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,ich habe eine Blau zum ausschlachten.
Taso
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437149
Aw: Unfreiwillig auf Wildschweinjagt. Ersatzteile? 29.11.2017 12:27 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
So... Auto wieder da und durch den TÜV. Das OBD System kann immer noch keinen Kontakt zum Prius 1 aufnehmen, deshalb AU wieder dort. Da hat es auch erst beim 2. Mitarbeiter am nächsten Tag geklappt.

Allerdings haben die sehr netten Leute vom TÜV in Wiesloch mir ein paar Roststellen unter dem Auto gezeigt, u.a. zwei kleine Rostpickel am Tank.

Und die vorderen Stoßdämpfer ölen und haben kaputte Manschetten.

Die Lackierung ist sehr gut geworden denke ich.
Letztlich wurden nun 2 Stoßstangen, zwei Türen und der Kotflügel lackiert. Die Rechnung steht noch aus.

Bisherige Kosten im Spritmonitor.
Rune B.
Beiträge: 271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Prius 1 EZ 9/2000 BJ 6/2000

LPG
Prius 3 EXE mit LPG EZ 8/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454698
Aw: Unfreiwillig auf Wildschweinjagt. Ersatzteile? 25.02.2018 14:01 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Hinweis/Nachtrag:

Mit dem vorherigen Beitrag habe ich auch ein Bild in die Dropbox gestellt.

Heute umbenannt in Repariert.jpg.

Demnächst werde ich den Zugriff auf den Ordner schließen...
Rune B.
Beiträge: 271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Prius 1 EZ 9/2000 BJ 6/2000

LPG
Prius 3 EXE mit LPG EZ 8/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454699
Aw: Unfreiwillig auf Wildschweinjagt. Ersatzteile? 25.02.2018 14:04 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Bild mit Schaden
(da ich den alten Beitrag nicht mehr ändern kann und die Dropbox demnächst schließe).
Rune B.
Beiträge: 271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.02.2018 14:09 von Rune B..


Prius 1 EZ 9/2000 BJ 6/2000

LPG
Prius 3 EXE mit LPG EZ 8/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#456366
Aw: Unfreiwillig auf Wildschweinjagt. Ersatzteile? 05.03.2018 13:00 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Hallo, das mit den Manschetten an den Federbeinen ist ein generelles Problem. Ersatz gibt es zwar für 'n Appel und 'n Ei (TOYOTA 1334233 ab ca. 15€), aber die Dinge sind Nachbauten aus der Türkei mit nicht ganz vollkommener Paßgenauigkeit (um es mal vorsichtig zu formulieren) und der Wechsel ist sehr aufwendig. Ich hab es durch und rate dringend, es nur zu machen, wenn man die Reparaturanleitung, etwas Erfahrung und natürlich das richtige Werkzeug hat. Ist schwierig und nicht ungefährlich.
Was es beim FTH gekostet hätte, habe ich gar nicht erst nachgefragt...
Was mich wundert, daß die HU mit ölenden Stoßdämpfern bestanden wurde...
bujatronic
Beiträge: 1193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar