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MG-2 Demontage und Reparatur
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Alles zum Prius der ersten Generation - in Japan seit 1997, in Deutschland von 2000 bis Ende 2003 auf dem Markt.
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THEMA: MG-2 Demontage und Reparatur
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#394247
Aw: MG-2 Demontage und Reparatur 24.03.2017 21:15 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Einen wunderschönen
Da gibt es ein schönes Video wo jemand seinen P2 bei-50 Grad startet.
Oranienburger
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Spritmonitor User 636069
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#394758
Aw: MG-2 Demontage und Reparatur 27.03.2017 19:42 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
sorry, nichts gefunden, gib mal einen Tip bitte...
bujatronic
Beiträge: 1193
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#394766
Aw: MG-2 Demontage und Reparatur 27.03.2017 20:01 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Prius-Start bei Minus 50 Grad:

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=223046#368529

Gruß Ulli
Vogtländer
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#396956
Aw: MG-2 Demontage und Reparatur 10.04.2017 03:47 - vor 7 Jahren  
Hallo bujatronic.

Hast Du eine Info, ob und wie der neu gewickelte Rotor gewuchtet wurde? Die Frage kam mir gerade erst in einem anderen Forum. Das klingt für mich logisch, es sind ja doch ein paar Kilogramm, die mit ein paar tausend Umdrehungen die Lager belasten.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
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#396960
Aw: MG-2 Demontage und Reparatur 10.04.2017 06:54 - vor 7 Jahren  
Die wicklungen sind im Stator, der Rotor ist ein Permanentmagnet und natürlich ist dieser penibel ausgewuchtet.

Also kein Problem.
hverheyen
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Letzte Änderung: 10.04.2017 06:55 von hverheyen.
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
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#396961
Aw: MG-2 Demontage und Reparatur 10.04.2017 07:00 - vor 7 Jahren  
Stimmt, wie blöd von mir.

LG+Danke
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32581
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#397471
Aw: MG-2 Demontage und Reparatur 12.04.2017 22:04 - vor 7 Jahren  
also um es genau zu sagen, im Rotor sind 8 Dauermangnete mit gewaltiger Magnetenergie (nach meiner Erfahrung mindestens N45). Eisenteile werden davon so angezogen, daß man sie nur mit viel Kraft entfernen kann, daher sofort einpacken.
Nun läuft meiner wieder gut und hat phantastische Verbrauchswerte. Nach Volltanken waren jetzt 50 Liter E10 verbraucht:

Profil etwa 1:1:1 Kurzstrecke, Autobahn (Tempomat 130) und Landstraße. Die Hälfte davon mit Winterreifen. Momentan bei 4,6. Was will man mehr...
Allen Hybriden Frohe Ostern!
Und dem Kohle-Elektro-Fan-antworte ich demnächst...
bujatronic
Beiträge: 1193
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Letzte Änderung: 12.04.2017 22:08 von bujatronic.
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#398515
Aw: MG-2 Demontage und Reparatur 18.04.2017 00:56 - vor 7 Jahren  
Oh, ein P1 Verbrauchsmonitor!

Dass ist mein durchschnittlicher Winterverbrauch. Leider nicht unter 4 Liter, weil ich täglich 2x 11km Kurzstrecke fahren muss.
PS: Es sind 13.691km... der Zähler geht nur bis 9.999km

Snorrsenkel
Beiträge: 129
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Letzte Änderung: 18.04.2017 00:57 von Snorrsenkel.
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#398516
Aw: MG-2 Demontage und Reparatur 18.04.2017 01:01 - vor 7 Jahren  
Im Sommer auf Langstrecke leider nicht unter 3 Liter zu bekommen. Bin dieses Jahr auf 0W20 Motoröl gewechselt, vielleicht klappts ja dann?
Snorrsenkel
Beiträge: 129
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#416742
Die guten Wünsche... 07.08.2017 20:25 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
... haben offenbar geholfen! Er fährt und fährt und fährt, jetzt nach der Reparatur schon gut 12tkm. Temperatur MG2 bislang max. 82°C (bei ca. 35° Außentemp. und "scharfer" Autobahnfahrt, da ist immer noch Luft nach oben.
Verbrauch so zwischen 4,7 und 5,1 l/100km. Bin voll zufrieden!
bujatronic
Beiträge: 1193
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#416748
Aw: Die guten Wünsche... 07.08.2017 21:28 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Klasse!
... und ich staune immer noch mit offenem Mund.
autogasprius_berlin
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seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
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