Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hat jemand USA Endschalldämpfer Bosal 228-821 geka
(10 Leser) Dix, ectabane, Gulfoss, hoffeck, KSR1, m. weißert, marratj, OutiEE, Wisedrum, (1) Besucher
Alles zum Prius der ersten Generation - in Japan seit 1997, in Deutschland von 2000 bis Ende 2003 auf dem Markt.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Hat jemand USA Endschalldämpfer Bosal 228-821 geka
#344825
Hat jemand USA Endschalldämpfer Bosal 228-821 geka 01.07.2016 12:32 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
uft und aufgebaut?
Ich sehe als Quelle nur eBay-USA Bosal 228-821 oder japanische Yahoo Auktions.
Aber Post aus Japan ist nicht so toll.

MFG
Schu
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#349636
Aw: Hat jemand USA Endschalldämpfer Bosal 228-821 geka 27.07.2016 19:05 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
noch nicht, ich würde auch erst mal fragen, ob das Bild richtig ist. Bei meinem P1 ist die Verbindung zum Zwischenrohr anders, Schelle statt Flansch, aber das könnte man ja zur Not umbauen.
Das richtige ET hat m.E. die Nr. BOSAL - 228-083, die Original-ET-Nr. von Toyota lautet 17430-21170. In Rußland habe ich einen gefunden, aber astronomischer Preis...
Frohes Schaffen...
bujatronic
Beiträge: 1193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.07.2016 19:32 von bujatronic.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#349694
Aw: Hat jemand USA Endschalldämpfer Bosal 228-821 geka 28.07.2016 06:49 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Schu schrieb:

Aber Post aus Japan ist nicht so toll.
MFG


nach meinem wissensstand befindet sich ein mitglied des forum derzeit beruflich in japan

für die wenigen notwendigen sätze zu einer richtigen bestellung kann er dir womöglich helfen

denke er scheint im P4 teil auf

grüße peter
peterAL
Beiträge: 6568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351674
Aw: Hat jemand USA Endschalldämpfer Bosal 228-821 geka 08.08.2016 17:14 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Hat denn schon mal jemand versucht, ob ein alternatives Teil paßt? Schließlich ist ja auch Toyota durch den Preisdruck gezwungen, möglichst viele Teile zu vereinheitlichen. So sind m.E. die Bremsen vom Prius mit Corolla baugleich.
Auf den ersten Blick scheint der Auspuff vom Previa (z.B. eBay-Artikelnummer: 111874718629) gleich zu sein, abgesehen von den Rohrenden, und die lassen sich mit etwas Geschick passend machen. Bei dem Preis kann man ja nicht viel falch machen, zumal ja Widerruf möglich ist.
bujatronic
Beiträge: 1193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351714
Aw: Hat jemand USA Endschalldämpfer Bosal 228-821 geka 08.08.2016 20:13 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Ich habe schon 228-821 gekauft.
Flansch muss man zu Konus umbauen, es ist nicht schlimm. Der letzte Winkel ist falsch - viel zu klein, offenbar ist in USA anderer Benzintank und das Abgasrohr hängt höher.
Man muss den Sektor aus Rohr ausschneiden und schweissen.
Bei Previa sind alle Rohrwinkel andere, der Flansch und andere Hacke. Hätte man keinen nahen Schweißer , würde Umbau ca. 150 kosten.
Schu
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.08.2016 20:14 von Schu.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar