Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Scangauge-Original drastisch günstiger
(2 Leser) KSR1, (1) Besucher
Alles zum Prius der ersten Generation - in Japan seit 1997, in Deutschland von 2000 bis Ende 2003 auf dem Markt.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Scangauge-Original drastisch günstiger
#33288
Scangauge-Original drastisch günstiger 22.09.2007 20:48 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Unter www.scangauge.de ist der Scangauge um 20 € günstiger geworden.

Darüber hinaus wurde er um Funktionen erweitert, die es ermöglichen sollen, Fahrzeug-spezifische Werte anzeigen zu lassen (X-Gauge-Funktion). Wie das funktioniert werden wir ausporbieren, wenn die ersten neuen Geräte da sind.

Momentan können die alten Geräte nicht in Deutschland upgedatet werden. Man arbeitet aber an einer Update-Möglichkeit.

Wer jetzt ein Gerät bestellt, erhält schon die neue Version. Diese soll in ca 10-14 Tagen in Deutschland eintreffen.
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#33474
Re: Scangauge-Original drastisch günstiger 25.09.2007 20:40 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Das die Seite teilweise Deadlinks enthält ist Dir sicher schon aufgefallen

Und wo gibts Infos zu "X-Gauge"?

M.
Cyberjack
Beiträge: 284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
--
* Prius+ 3/18
* Yaris Hybrid 11/22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#33599
Re: Scangauge-Original drastisch günstiger 27.09.2007 08:45 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Cyberjack schrieb:

Und wo gibts Infos zu "X-Gauge"?

M.

Interessiert mich auch.
Dies hab ich gefunden:
http://www.pureenergysystems.com/store/S...uge/XGauge_codes.pdf

Batterie SOC, Spannung und Strom. Naja besser als nix. Obwohl ich an den Strom noch nicht so recht glaube. Soweit ich weiß, ist der auf dem Prius CAN-Bus nicht verfügbar??

Sieh auch mal hier:
http://priuschat.com/index.php?showtopic=38829
Beitrag von Gestern von ScanGauge: Offensichtlich ist das Alles noch am werden.

Interessant übrigens die Diskussion über das Manifold Vakuum.
Greene
Beiträge: 96
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P II Exe schwarz, Brink Fahrradträger, Philips BlueVision
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#33683
Re: Scangauge-Original drastisch günstiger 27.09.2007 22:38 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Infos zu X-Gauge folgen.
Wir haben zwar bereits die amerikanische Bedienungsanlewitung dazu, möchten aber die Übersetzung nur am "lebenden Objekt" machen und das kommt erst Anfang nächster Woche. Dann wird es ca. eine Woche später eine Version 2 der deutschen Bedienungsanleitung mit X-Gauge-Beschreibung geben.
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#33899
Re: Scangauge-Original drastisch günstiger 30.09.2007 20:47 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
gibts was neues zum thema update?
kurzer
Beiträge: 6426
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#34970
Re: Scangauge-Original drastisch günstiger 16.10.2007 22:51 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Nun gibts endlich was Neues zum Upgrade:
Das Upgrade auf die Version 3.15 mit X-Gauge-Funktion kostet für in Deutschland gekaufte Geräte 25,00 Euro incl. Rücksendung. Das Gerät muss dafür eingeschickt werden (an den deutschen Importeur) da das Mainboard getauscht werden muss. Für den Versand muss das Gerät (ohne Kabel!) gut, am besten in Originalverpackung verpackt werden, damit das Display und das Gehäuse heil bleibt! Das Upgrade erfolgt noch am Tag des Eintreffens beim Importeur, d.h. das Gerät ist je nach Versanddienst in 2-3 Tagen wieder zurück.
Deshalb ist auch kein Upgrade auf dem Prius-Treffen möglich, allenfalls eine "Einsammlung" aller Upgrade-willigen, um die Versandkosten an den Importeur zu sparen.
Andererseits besteht für Teilnehmer des Prius-Treffens in Münster im November die Möglichkeit, ihren Scangauge bis zum 08.11.2007 in Norderstedt eintreffend einzuschicken. Sie erhalten dann ihr Gerät mit Upgrade auf dem Prius-Treffen zurück und zahlen dann bei Übergabe in Münster nur € 20,00.
Für die nicht in Deutschland gekauften Geräte betragen die Upgrade-Kosten € 35,00.

Die deutsche Bedienungsanleitung für die X-Gauge-Funktion geht spätestens Ende dieser Woche Online (www.scangauge.de)
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#34974
Re: Scangauge-Original drastisch günstiger 17.10.2007 09:11 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Aha, das klingt gut
Wer aus meiner Gegend hat auch nen Scangauge und möchte mit nach Norderstedt schicken ?<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 17/10/2007 09:12
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#34976
Re: Scangauge-Original drastisch günstiger 17.10.2007 12:25 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Ist eigentlich schon daran gedacht, Daten aufzuzeichnen um sie dann auf dem heimischen Rechner aufzubereiten (z.B: als Tourenprofil).

Also eine Fahrtenschreiberfunktion...
doc
Beiträge: 348
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Euer "doc"

Sol/IPA, navachorot. Statt 5,8l/100km auf dem Golf-TDI.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#34980
Re: Scangauge-Original drastisch günstiger 17.10.2007 13:17 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Was ist denn nun wieder der Unterschied von einem in D gekauften zu einem in USA gekauften Gerät, was eine Preiserhöhung von fast 20 Mark bei einem Upgrade ausmacht?????

Will man jetzt hämisch lächeln mit dem Gedanken, dass was ihr gespart habt holen wir jetzt wieder rein???

Alles sehr sehr komisch. Gibt es denn Priustreffenrabatt für die USA Geräte oder auch nicht???
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#34997
Re: Scangauge-Original drastisch günstiger 17.10.2007 18:01 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
genau, zumal wir ja die geschäftsidee &quot;deutsche scangauge&quot; überhaupt erst geboren haben.

gibt es einen link, was letztendlich alles implementiert wurde?
kurzer
Beiträge: 6426
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#35006
Re: Scangauge-Original drastisch günstiger 17.10.2007 19:26 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Klappohr schrieb:
...Sie erhalten dann ihr Gerät mit Upgrade auf dem Prius-Treffen zurück und zahlen dann bei Übergabe in Münster nur € 20,00.
Für die nicht in Deutschland gekauften Geräte betragen die Upgrade-Kosten € 35,00.

Gibt es für nicht in D gekaufte Geräte auch einen Münstersonderpreis wenn man bei der Sammelbestellung mitmacht?

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#35023
Re: Scangauge-Original drastisch günstiger 17.10.2007 22:59 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Grund für den höheren Preis für nicht in D gekaufte Geräte ist das Thema Gewährleistung, die sich leider nun einmal bei in D gekauften Geräten drastisch von den USA-Geräten unterscheidet. Nähere Erläuterungen dazu gebe ich gern bei Bedarf über PN oder Mail.

Eine Funktion zur Routenaufzeichnung ist nicht vorhanden und wohl so ohne weiteres auch nicht möglich. Auch von der mal vom Hersteller geäußerten Planung, den SG mit einem Spezialkabel über USB an den PC anzuschließen ist nicht mehr die Rede. Ich hätte mir die Update-Möglichkeit auch einfacher vorgestellt.

Die X-Gauge-Funktionen werden kurzfristig in deutsch beschrieben und sind dann auf der deutschen Homepage abrufbar.

Für alle Priusianer, die vor dem 1.6.2007, also bevor dieser in Deutschland angeboten wurde, ihren SG gekauft haben, akzeptiere ich die Einwände und gebe für das Upgrade die gleichen Konditionen wie für die deutschen Geräte.
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#35036
Re: Scangauge-Original drastisch günstiger 18.10.2007 15:37 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Klappohr schrieb:
Für alle Priusianer, die vor dem 1.6.2007, also bevor dieser in Deutschland angeboten wurde, ihren SG gekauft haben, akzeptiere ich die Einwände und gebe für das Upgrade die gleichen Konditionen wie für die deutschen Geräte.

Na das ist doch mal ein Wort. Ich werde also morgen den ScanGauge mit mit Rechnungskopie vom 30.03.2007 im Originalkarton verschicken. Ich bitte aber auch um Rückgabe der original Verpackung. Die Übergabe und Bezahlung erfolgt dann in Münster.
Bis dahin,
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#35043
Re: Scangauge-Original drastisch günstiger 18.10.2007 17:52 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Jetzt ist auch die erweiterte deutsche Bedienungsanleitung mit Beschreibung der X-Gauge-Funktionen (Seite 21-25) Online.

Wir haben heute allerdings festgestellt, dass in meinem 2006er Prius die 3 vom Scangauge-Hersteller angegebenen Prius-spezifischen Funktionen (wie z.B. Stromverbrauch) nicht funktionieren. Die allgemeine X-Gauge-Funktion Motorleistung funktioniert aber. Allerdings mit merkwürdigen Werten. Im Batteriebetrieb wird 0 angezeigt. Das ist noch logisch nachvollziehbar. Wie allerdings beim scharfen Beschleunigen ein Wert von mehr als 90 zustande kommt, bleibt wohl ein Prius-Geheimnis. Wir bleiben da aber dran.

Eine Schwachstelle ist mit dem Update offensichtlich behoben: Man musste manchmal nach dem Starten die &quot;Gauge&quot;-Taste drücken, weil sich das Gerät schon beim Türöffnen eingeschaltet hatte.
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#35064
Re: Scangauge-Original drastisch günstiger 19.10.2007 00:37 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Gestern nutzte ich meinen Heimvorteil, nur 28 Kilometer vom &quot;Deutschen Importeur&quot; des Scangauge entfernt zu wohnen.

Während ich mit einer Tasse Kaffee verwöhnt wurde führten Klappohr &amp; Sohn das Upgrade meines Scangauge durch. Das ist ein toller Service. Und weil ich in Münster nicht dazu gekommen bin Ledersitze im Prius zu bewundern konnte ich das in Klappohrs Prius nacholen.

Zuhause angekommen spielte ich natürlich mit den neuen Funktionen und versuchte, die Anleitung zu verstehen. Doch ich gebe zu, ein wenig muss ich mich noch mit allem befassen bis ich es beherrsche.

Vielen Dank für den netten Service verbunden mit einem spontanen Minipriustreffen in Norderstedt.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar