Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hochwertige Fußmatten für Prius 1
(9 Leser) Andi_mit_i, ectabane, hoffeck, ive, KSR1, marratj, OutiEE, Shar, (1) Besucher
Alles zum Prius der ersten Generation - in Japan seit 1997, in Deutschland von 2000 bis Ende 2003 auf dem Markt.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Hochwertige Fußmatten für Prius 1
#327176
Hochwertige Fußmatten für Prius 1 26.03.2016 18:53 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Hallo zusammen,

da ich unseren P1 so lange wie möglich erhalten will möchte ich ihm auch ein paar ordentliche Fußmatten verpassen. Großen wert lege ich dabei auf die Passgenauigkeit aber auch das Material sollte gute Qualität haben.
Nun habe ich schon viel im Internet recherchiert aber entweder es gibt nur Angebote für P2 und P3 oder der Anbieter sitzt nicht in Deutschland oder ich habe den Eindruck, dass Universalmatten verkauft werden.

Meine Frage: Hat jemand einen guten Tipp oder vielleicht die Nummer der Originalmatten zur Hand? Ich bevorzuge die Stoffmatten.

Wenn alles nicht hilft würde ich zum FTH gehen aber dort wird es sicher teuer.
Bin allerdings auch bereit 50-70€ auszugeben.
Jeri
Beiträge: 1023
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Jeri

ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
ex: Auris TS Hybrid Executive
Alltagsauto: Tesla Model 3 SR in blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#327182
Aw: Hochwertige Fußmatten für Prius 1 26.03.2016 19:19 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Hallo @Jeri,

habe gerade gegoogelt, also eine Teilenummer der Matten finde ich leider nicht

Hier ist auch nichts zu finden:

www.japan-parts.eu/toyota/eu/2002/prius/...body/5804_mat-carpet
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#345138
Aw: Hochwertige Fußmatten für Prius 1 03.07.2016 19:12 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Hallo zusammen,

vielleicht ist dies Info hier für andere P1 besitzer interessant. Nachdem mir auch der FTH bzgl. Fußmatten für den P1 eine Absage erteilt hat, habe ich mich weiter im Internet auf die Suche gemacht.
Bei ebay bin ich fündig geworden:
www.ebay.de/itm/291495708121

Die Matten passen wie angegossen. Noch besser als meine original Gummifußmatten.
Es sind sogar Halterungen, für die original Ösen im Autoteppich, enthalten. Auch die Qualität und Optik hat mich positiv überrascht.

32€ für einen kompletten Satz ist dieser Satz wirklich 1A Ware.

Volle Kaufempfehlung.
Jeri
Beiträge: 1023
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Jeri

ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
ex: Auris TS Hybrid Executive
Alltagsauto: Tesla Model 3 SR in blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar