Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 1 Batterien - Ist ein Reset möglich?
(1 Leser) (1) Besucher
Alles zum Prius der ersten Generation - in Japan seit 1997, in Deutschland von 2000 bis Ende 2003 auf dem Markt.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Prius 1 Batterien - Ist ein Reset möglich?
#263130
Prius 1 Batterien - Ist ein Reset möglich? 29.09.2014 21:50 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Prius-Freunde,
Ist es möglich, die HV-Batterie oder die Startbatterie zu "reseten"?
So wie es aussieht ist die Starter-Batterie meines Prius "hinüber". (= Alter 4 Jahre; vor 4 Jahren hatte ich ähnliche Probleme mit meinem 1er-Prius. Deshalb bin ich ziemlich sicher wegen der Starter-Batterie. Gibt es eine einfache Möglichkeit (ohne Spezialwerkzeug und Spezial-Knowhow)? Ich sollte mindestens bis zu meiner Toyota-Garage fahren können (3 km). Im Moment scheint das nicht möglich, siehe mein voriger Beitrag in diesem Forum. Besten Dank und Gruss Bebbijo
Bebbijo
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#264087
Aw: Prius 1 Batterien - Ist ein Reset möglich? 08.10.2014 22:32 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Prius-Freunde,

Ich habe mittlerweile herausgefunden, wie die Prius HV Batterie "reseted" wird. Wenn man die Starterbatterie abhängt vom Stromkreis abhängt ist das eine Art von "reset". Auf jeden Fall verschwinden die Bordcomputer-Meldungen für einen Moment, bis es wieder zu Stromschwankungen im HV-System kommt. Gruss Bebbijo
Bebbijo
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#276266
Aw: Prius 1 Batterien - Ist ein Reset möglich? 30.01.2015 12:47 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Die 12V-Batterie ist ja als Schwachstelle bekannt und wurde schon mehrfach hier diskutiert. Wenn sie leer ist, mit einem gewöhnlichen Ladegerät wiederbeleben, wobei längere Tiefentladung natürlich ihre Spuren hinterläßt. Ladestrom sollte aber nicht zu hoch sein, ich nehme dazu immer die Ladestufe Motorrad, also 0,8A.
Der Begriff "Starterbatterie" ist aber nicht zutreffend, denn sie ist nur für die Steuergeräte da, gestartet wird der Motor aus dem HV-System. Und natürlich wird die konventionelle Bordelektrik daraus versorgt, solange der Prius nicht "READY" ist. Daher sollten größere Belastungen bei stehendem Fahrzeug (Fensterheber, Radio) usw. vermieden werden...
bujatronic
Beiträge: 1194
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.01.2015 12:48 von bujatronic.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar