Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

P1 soll jetzt ersetzt werden...
(8 Leser) Bernhard1988, cirr_s, dbitt, hoffeck, KSR1, RAV4me, Wisedrum, (1) Besucher
Alles zum Prius der ersten Generation - in Japan seit 1997, in Deutschland von 2000 bis Ende 2003 auf dem Markt.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: P1 soll jetzt ersetzt werden...
#252961
P1 soll jetzt ersetzt werden... 17.06.2014 16:12 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Hallo zusammen,

nach einigen Wochen reiflicher Überlegung habe ich mich entschieden in Kürze unseren P1 zu ersetzen. Der Wagen hat jetzt über 300000km runter, läuft aber noch einwandfrei. Jetzt ist mir die Frage, ob ich ihn dem Händler in Zahlung gebe, ob ihn jemand brauchen kann, oder ob ich ihn schlachte(n lasse)? Er hat jetzt erst frisch TÜV/AU und eine neue Frontscheibe bekommen. Bremsscheibe und Klötze hinten sind auch neu.

Allerdings hat er in den 13,5 Jahren ein paar Macken abbekommen, eine neue (gebrauchte) Fahrertür, in der Mittelkonsole sind ein paar Stücke rausgebrochen, der linke vordere Kotflügel ist noch etwas verdellt und halt ein paar Macken an der Karosserie. Als Carglass die Frontscheibe ersetzt hat, haben die erst mal jede Menge Korrosion unter der Verklebung beseitigen müssen (laut Aussage von denen, ich habe das selbst leider nicht gesehen). Ansonsten ist nichts gravierendes dran. Der Akku (ein Modul ist letztes Jahr ersetzt worden) läuft einwandfrei. Motor, Getriebe, Elektronik laufen zuverlässig.

Tja, große Frage... für ein paar Euro in Zahlung geben will ich ihn eigentlich nicht, habe aber selber weder die Zeit noch den Platz um ihn fachgerecht zu zerlegen... Aber vielleicht will ihn ja jemand günstig haben?

Irgendwie fällt es mir schon schwer, mich von dem Auto zu trennen, aber mehr investieren möchte ich nicht mehr und er wird auch langsam aber sicher zu klein und hat keine Anhängerkupplung.

Hat jemand eine Idee dazu?

Viele Grüße

Stefan

PS: ich bin auf der Suche nach einem bezahlbaren Lexus-Hybriden mit Anhängerkupplung (min. 1,5 t Anhängelast)...
stefan_ke
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 1 aus 2001 - und läuft und läuft und läuft!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#253004
Aw: P1 soll jetzt ersetzt werden... 17.06.2014 23:10 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
wieviel würdest du denn haben wollen?
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#253014
Aw: P1 soll jetzt ersetzt werden... 18.06.2014 09:18 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Ja, die Preisvorstellung hätte mich auch interessiert. Ich habe einen Bekannten, der kann so ein Schätzchen vielleicht noch ein wenig weiter fahren.
xj900Peter
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#253023
Aw: P1 soll jetzt ersetzt werden... 18.06.2014 10:51 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Hallo,

das ist eine gute Frage... Ich habe keine Ahnung, was ich dafür nehmen soll.

Was wäre denn für Euch realistisch?

Viele Grüße

Stefan
stefan_ke
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 1 aus 2001 - und läuft und läuft und läuft!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#253025
Aw: P1 soll jetzt ersetzt werden... 18.06.2014 11:07 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
ohne das auto zu kennen, kann man schlecht einen preis abschätzen.
aber für ein paar hundert euro, hätte ich verwendung dafür, ohne dass er zerpflückt werden muss.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#253030
Aw: P1 soll jetzt ersetzt werden... 18.06.2014 11:31 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Ich bitte 100 mehr als Kurzer
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#253035
Aw: P1 soll jetzt ersetzt werden... 18.06.2014 12:20 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Stell doch mal ein paar Bilder ein von dem guten Stück.
xj900Peter
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#253043
Aw: P1 soll jetzt ersetzt werden... 18.06.2014 14:25 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
stefan_ke schrieb:


Irgendwie fällt es mir schon schwer, mich von dem Auto zu trennen, aber mehr investieren möchte ich nicht mehr und er wird auch langsam aber sicher zu klein und hat keine Anhängerkupplung.

Hat jemand eine Idee dazu?



Was ist denn im Moment zu investieren?
schrubber
Beiträge: 6401
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#253060
Aw: P1 soll jetzt ersetzt werden... 18.06.2014 21:32 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Hallo zusammen,

zu investieren ist im Moment soweit nichts. Ich gehe davon aus, dass in näherer Zukunft die Domlager (oder Koppelstangen) vorne getauscht werden müssten (das rappelt da vorne schon ein wenig). Ansonsten hat zumindest unser akribischer TÜV-Prüfer nix gefunden, bzw. das was gefunden wurde, wurde beseitigt, das war eine Roststelle am Tank (oberflächlich) und durchgerottete Bremsseile von der Feststellbremse. Bremsscheiben und Beläge hinten sind neu, im Moment sind noch die Winterreifen drauf (Oktober 2013 neu gekauft), Sommerreifen auf den originalen Alufelgen sind auch dabei.

Ich habe vorhin mal ein paar Fotos gemacht, die sind unter diesem Link zu sehen:

cloud.rundwelt.de/owncloud/public.php?se...fc90317d6fb194830970

Wer möchte, kann sich den Prius auch gerne anschauen im Raum Düsseldorf.

Viele Grüße

Stefan
stefan_ke
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 1 aus 2001 - und läuft und läuft und läuft!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#253524
Aw: P1 soll jetzt ersetzt werden... 25.06.2014 15:16 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
stefan_ke schrieb:
Hallo,

das ist eine gute Frage... Ich habe keine Ahnung, was ich dafür nehmen soll.

Was wäre denn für Euch realistisch?

Viele Grüße

Stefan


Also bei mobile.de werden ähnlich alte Prii mit der halben Laufleistung und einem erheblich besseren Zustand zu Preisen zwischen 2000 und 3000 Euro angeboten.

Realistisch halte ich zwischen 1250 und 1500 Euro als VHB für angemessen.

Die Prii der ersten Baureihe sind im Grunde jetzt was für Liebhaber und in Deinen geht nochmal ordentlich was an Arbeit.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#253528
Aw: P1 soll jetzt ersetzt werden... 25.06.2014 15:53 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
So schätze ich den auch ein, um die 1.2-1.500 VB. Hier im Forum würde ich ihn für glatte 1.000,- anbieten, dafür kommt er dann auch in gute Hände.
Timico
Admin
Beiträge: 17641
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#253713
Aw: P1 soll jetzt ersetzt werden... 27.06.2014 06:49 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Hallo zusammen,

für 1000 Euro würde ich ihn hier im Forum abgeben, wenn ihn jemand haben möchte und er in gute Hände kommt...

Viele Grüße

Stefan
stefan_ke
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 1 aus 2001 - und läuft und läuft und läuft!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#254380
Aw: P1 soll jetzt ersetzt werden... 03.07.2014 20:55 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Hallo zusammen,

so, dank einer freundlichen Nachbarschaftshilfe ist der Prius jetzt in gute Hände abgegeben worden (bzw. wird abgegeben).

Jetzt ist noch ein Satz Werkstatthandbücher (ein Band fehlt, ich weiß jetzt grad nicht welcher) inkl. Schaltplanbuch, ein passender Dachgepäckträger und ein Satz Sommerreifen (sollten ersetzt werden) auf den originalen Toyota Alufelgen abzugeben.

Fällt mir ein wenig schwer, mich von dem Auto zu trennen, der Prius hat uns jetzt über neun Jahre begleitet, zwei Umzüge miterlebt und ist fast 300000 km durch uns durch die Landschaft bewegt worden...

Wir haben mittlerweile ein wenig andere Prioritäten in der Familie, von daher muss sich auch der Fahrzeugpark anpassen. Aber erfreulich ist, dass wir zusätzlich zu dem Avensis, der den Prius in Kürze ersetzen wird, im nächsten Jahr wieder einen Hybriden anschaffen wollen. Dann allerdings einen "Kleinen", Yaris oder Auris.

Viele Grüße

Stefan
stefan_ke
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 1 aus 2001 - und läuft und läuft und läuft!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#254583
Aw: P1 soll jetzt ersetzt werden... 05.07.2014 20:44 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Hallo zusammen,

so, dank einer freundlichen Nachbarschaftshilfe ist der Prius jetzt in gute Hände abgegeben worden (bzw. wird abgegeben).

Jetzt ist noch ein Satz Werkstatthandbücher (ein Band fehlt, ich weiß jetzt grad nicht welcher) inkl. Schaltplanbuch, ein passender Dachgepäckträger und ein Satz Sommerreifen (sollten ersetzt werden) auf den originalen Toyota Alufelgen abzugeben.

Fällt mir ein wenig schwer, mich von dem Auto zu trennen, der Prius hat uns jetzt über neun Jahre begleitet, zwei Umzüge miterlebt und ist fast 300000 km durch uns durch die Landschaft bewegt worden...

Wir haben mittlerweile ein wenig andere Prioritäten in der Familie, von daher muss sich auch der Fahrzeugpark anpassen. Aber erfreulich ist, dass wir zusätzlich zu dem Avensis, der den Prius in Kürze ersetzen wird, im nächsten Jahr wieder einen Hybriden anschaffen wollen. Dann allerdings einen "Kleinen", Yaris oder Auris.

Viele Grüße

Stefan
stefan_ke
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 1 aus 2001 - und läuft und läuft und läuft!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar