Aw: P1 - Fehlersuche - Was muss gecheckt werden. 25.07.2014 19:02 - vor 9 Jahren, 9 Monaten
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eschmidb schrieb:
Jeri schrieb:
Der letzte und wichtigste Fakt: Mit dem neuen Akku (ich hoffe auf Gen.2 Zellen) sollte der Prius den wichtigsten Schritt Richtung Youngtimer gemacht haben. Und genau das ist das Ziel für dieses Auto.
Es kann allerdings auch passieren, dass man einen uralten Akku aus den Lagerbeständen von Toyota bekommt, der schon 10 Jahre alt ist und nicht regelmäßig gewartet wurde.
Gruß Ernst
Genau das will ich verhindern. Siehe mein letzter Post.
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Gruß Jeri
ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
ex: Auris TS Hybrid Executive
Alltagsauto: Tesla Model 3 SR in blau
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Aw: P1 - Fehlersuche - Was muss gecheckt werden. 25.07.2014 20:17 - vor 9 Jahren, 9 Monaten
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grüß dich
also ich würde an deiner stelle selber mit toyota D in verbindung treten und eben auch deinen wunsch nach
gen.2 zellen vorbringen und um deren hilfe ersuchen
grüße
peter
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Aw: P1 - Fehlersuche - Was muss gecheckt werden. 25.07.2014 20:59 - vor 9 Jahren, 9 Monaten
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Es gibt doch einige Firmen, welche Umbausätze für den Prius anbieten. Bei diesen umbauten werden doch die original Hybrid Batterien gegen Batterien mit größerer Kapazität ausgetauscht.
Eventuell ist dort eine günstige Ersatzbatterie zu bekommen.
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Gruß
Volker
Piius II Exe 9/2007 weiß mit Lederausstattung / Kleber Quadraxer 3
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Aw: P1 - Fehlersuche - Was muss gecheckt werden. 26.07.2014 11:21 - vor 9 Jahren, 9 Monaten
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chaka schrieb:
Es gibt doch einige Firmen, welche Umbausätze für den Prius anbieten. Bei diesen umbauten werden doch die original Hybrid Batterien gegen Batterien mit größerer Kapazität ausgetauscht.
Eventuell ist dort eine günstige Ersatzbatterie zu bekommen.
Kein schlechter Plan. Aber die bauen wohl nur P2 bzw. ab P2 um. Aber eine Recherche wäre kein Fehler.
LG
Klaus
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KSR1
Moderator
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Aw: P1 - Fehlersuche - Was muss gecheckt werden. 26.07.2014 16:39 - vor 9 Jahren, 9 Monaten
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Gruß
Volker
Piius II Exe 9/2007 weiß mit Lederausstattung / Kleber Quadraxer 3
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Aw: P1 - Fehlersuche - Was muss gecheckt werden. 26.07.2014 17:10 - vor 9 Jahren, 9 Monaten
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Gruß
Volker
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Aw: P1 - Fehlersuche - Was muss gecheckt werden. 28.07.2014 12:12 - vor 9 Jahren, 9 Monaten
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Danke für eure Links und Hinweise. Ich werd dem ganzen heute Nachmittag mal nachgehen.
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Gruß Jeri
ex.: Toyota Corolla BJ 1996
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Aw: P1 - Fehlersuche - Was muss gecheckt werden. 24.08.2014 16:01 - vor 9 Jahren, 8 Monaten
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Passt nicht ganz hierher, aber ich wollte keinen eigenen Thread dafür eröffnen. Schaut mal den hier, sogar mit Werks-Navi - das ist sehr selten beim Prius I:
- www.autoscout24.de/Details.aspx?id=257658534
Leider hat er eine längere Standzeit nicht verkraftet, sehr schade. Ich nehme an, die Traktionsbatterie ist tiefentladen? Siehe Fehlermeldung:
- pic1.autoscout24.net/images-big/534/658/0257658534012.jpg
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: P1 - Fehlersuche - Was muss gecheckt werden. 01.09.2014 19:45 - vor 9 Jahren, 8 Monaten
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Hallo Egon,
da bekommt man ja glatt Lust mal nachzuschauen.. dummerweise haben wir schon einen P1 der funktioniert Und das Blau ist auch schön.
Viele Grüße
Florian
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Aw: P1 - Fehlersuche - Was muss gecheckt werden. 09.09.2014 15:48 - vor 9 Jahren, 7 Monaten
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Ich möchte noch einmal auf diesen hier hinweisen:
- www.autoscout24.de/Details.aspx?id=257658534
Mittlerweile ist der Anbieter bereits mit dem Preis runter und er wird noch viel weiter runtergehen, weil das Auto nicht fahrbereit und damit nahezu unverkäuflich ist.
Hat keiner Lust, die Kiste zu retten (Traktionsbatterie tauschen)? Das ist einer der ganz wenigen mit Werksnavi und vermutlich ziemlich korrosionsfrei, weil er die letzten Jahre offenbar trocken eingelagert war.
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: P1 - Fehlersuche - Was muss gecheckt werden. 10.09.2014 11:32 - vor 9 Jahren, 7 Monaten
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Hallo,
hmmh, diese Diskussion hat mich etwas nachdenklich gemacht. Und zwar weil ich meinen P2 ja 20 Jahre oder mehr halten wollte. Ich rechne auch fest mit einem HV-Akkutausch nach >=15 Jahren.
Darf ich da eigentlich mit einer "frischen" OEM Batterie in 2023 für den P2 rechnen? Ich kenne das aus dem Autobau so, daß Ersatzteile auf Vorrat produziert werden und dann ein bestimmtes Kontingent 20 Jahre oder so gelagert werden, bis sie gebraucht werden. Die Produktion läuft natürlich viel schneller aus. Das kann ja für einen HV Akku nicht gelten.
Weiss jemand wie Toyota Strategie zur Langzeitversorgung mit HV Ersatz Akkus aussieht? Ich will natürlich keine kaputtgelagerte Batterie für 3000€ (Preis in 2023?) haben. Glaube aber nicht, daß heute noch PII HV Akkus produziert werden.
Gibt es bei den P1 Besitzern Erfahrungen mit einem Austausch durch Toyota selbst und einem OEM HV-Akku?
Mit anderen Worten, taugt ein prius nicht als Langzeitauto?
Ich vertraue ja, daß der HV Akku 15 Jahre hält, bezweifle aber daß er 20 Jahre und mehr hält. Und ohne HV-Akku - siehe den schönen blauen P1 oben.
Dann muss ich von meinen Plänen Abstand nehmen und den PII doch in den nächsten Jahren an jemand verkaufen, der schneller auf die >200.000km kommt. Ich selbst habe ja nach fast 6 Jahren nur so 40.000 draufgespult.
Gruß,
Walter
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Letzte Änderung: 10.09.2014 11:33 von cirr_s.
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Aw: P1 - Fehlersuche - Was muss gecheckt werden. 10.09.2014 12:06 - vor 9 Jahren, 7 Monaten
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Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Elektronik-Komponenten in modernen Autos 30 Jahre und länger halten. Akkus sind natürlich ein ganz heißer Kandidat für ein vorzeitiges Ableben, klar, aber auch viele elektronische Bauteile sind nicht für ewiges Leben konzipiert.
Die Zeiten, zu denen man ein Auto einfach nur pfleglich behandeln musste, damit es viele Jahrzehnte überdauert, sind wohl vorbei.
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: P1 - Fehlersuche - Was muss gecheckt werden. 10.09.2014 22:58 - vor 9 Jahren, 7 Monaten
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mein mx5 funktioniert noch ganz gut. in der scheinwerferlogik sind wahrscheinlich zwei dioden durch, aber der rest der elektronik tut es noch. der wagen wird nun bald 24 und ist seit kurzem wieder im alltagsbetrieb unterwegs.
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kurzer gruss
Prius II Executive, Navachorot
Prius II
Prius I
Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.
früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
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Aw: P1 - Fehlersuche - Was muss gecheckt werden. 10.09.2014 23:12 - vor 9 Jahren, 7 Monaten
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Ich habe bei meinem P2 eine Nutzungsdauer von 15 Jahren eingeplant und habe jetzt in 6Jahren gut 141tKm mit gefahren.
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Letzte Änderung: 10.09.2014 23:13 von haribo.
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 392tKm (Stand 01/2024)
Grüße,Helmut
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Aw: P1 - Fehlersuche - Was muss gecheckt werden. 11.09.2014 17:32 - vor 9 Jahren, 7 Monaten
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Wenn ich extrapoliere, habe ich im 15en Jahr 120.000km, weit unter der Verschleißgrenze von Blech und Mechanik. Ein Garagenauto ist es auch mittlerweile.
Kurzer, Du hast doch einen P1 gehabt und verfolgst vielleicht noch interessehalber P1 Schicksale (in anderen Foren). Weisst Du von einem Original-HV-Akku Austausch durch eine Toyota Werkstatt in 2013/14? Bisher habe ich (hier) nur von Selbsthilfe-Arbeiten von begabten Bastlern gelesen.
Gruß,
Walter
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