Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Bezugsquelle aus USA für Lenkrad-Tempomat-Kit?
(3 Leser) KSR1, Wisedrum, (1) Besucher
Alles zum Prius der ersten Generation - in Japan seit 1997, in Deutschland von 2000 bis Ende 2003 auf dem Markt.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Bezugsquelle aus USA für Lenkrad-Tempomat-Kit?
#189681
Bezugsquelle aus USA für Lenkrad-Tempomat-Kit? 30.12.2012 07:34 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Servus,

ich bin viel außerorts unterwegs und will mir das aus dem Wiki bekannte Kit besorgen. Wenn ich die Teilenr. 08501-47801 google komme ich zu ein paar US-Shops von denen anscheinend aber keiner nach Europa sendet.

Weiß jemand woher ich das Kit nach D bekommen kann oder hat jemand zufällig einen absolut vertrauenswürdigen Kontakt in die Staaten über den man das abwickeln könnte?

Ich hab da richtig Bock drauf, aber nicht die Mittel zum basteln. Wär schade wenns daran scheitern würde. Danke schonmal.
GaKu
Beiträge: 175
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein Prius1 mehr - sein Stufenheck wurde zu klein für Kind & Kegel.
Jetzt 2001er Volvo V70 T5 Schalter 250PS turbo. Wenigstens kein Diesel - Co2 ist Nahrung für die Bäume!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189682
Aw: Bezugsquelle aus USA für Lenkrad-Tempomat-Kit? 30.12.2012 08:09 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Wenn Du keinen anderen Weg findest, nimm bonvu.com. Das sind Österreicher mit US-Niederlassung. Die erledigen das professionell und flott.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77519
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#189690
Aw: Bezugsquelle aus USA für Lenkrad-Tempomat-Kit? 30.12.2012 10:14 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Hallo,

ich habe 2007 bei diesem Händler in den USA bestellt:

Champion Toyota

Dort die Teilenummer eingeben und die Marke (Toyota) wählen.
Die haben das Lenkrad mit CC immer noch im Angebot. Sogar für nur 165 USD; ich habe damals 167,50 USD bezahlt. Allerdings kamen noch 50 USD Frachtkosten dazu. Mit Zoll habe ich schließlich 203 EUR bezahlt.

Ciao, Eisbär
Eisbär
Beiträge: 355
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
08/2015 - heute: Prius 3 Plug-In Life (EZ: 08/2012); stromblau mica metallic


02/2007 - 09/2018 [verkauft]: Prius 1 (EZ: 01/2002); königsblau mica
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190850
Aw: Bezugsquelle aus USA für Lenkrad-Tempomat-Kit? 08.01.2013 13:39 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Ich hab das Teil woanders bestellt, es scheint nur einen über Google auffindbaren Händler zu geben der das Teil nach Europa schicken will. 156$ + 78$ Versand, versichert und mit Tracking. Macht insgesamt 184€ noch OHNE Zoll. Wieviel es dann am Ende sind berichte ich dann.

Falls einer vorhaben sollte das Ding auch zu bestellen sollte er sich sputen, das Teil wurde eingestellt und meines müsste eines von zweien sein die Toyota USA noch auf Lager hat. Ich hoffe dass jetzt inzwischen keine zwei schneller waren als ich und ich es überhaupt bekomme.

Eisbär, hast du das eigentlich selber eingebaut? Wie läuft das mit dem abziehen des Lenkrads?
GaKu
Beiträge: 175
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein Prius1 mehr - sein Stufenheck wurde zu klein für Kind & Kegel.
Jetzt 2001er Volvo V70 T5 Schalter 250PS turbo. Wenigstens kein Diesel - Co2 ist Nahrung für die Bäume!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#191742
Aw: Bezugsquelle aus USA für Lenkrad-Tempomat-Kit? 15.01.2013 00:08 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Das Lenkrad lässt sich leicht de-/montieren. Es sollte außerdem eine genaue Anleitung dem Kit beiliegen.

Daher nur die wichtigsten Eckpunkte:

- Die Batterie abklemmen, damit die Airbagsteuerung tot ist; ich habe ca. 30 min gewartet; gute Gelegenheit während dieser Zeit den Bremslichtschalter zu tauschen - dieser liegt dem Kit bei und deaktiviert die CC beim Bremsen

- Den Airbag abschrauben und den Stecker lösen. Ich bin bei der Aktion vorsichtshalber außerhalb des Wagens "in Deckung" gegangen und habe nur meine Hand am Stecker gehabt; also NICHT auf dem Sitz sitzen!!! Man weiß ja nie...

- Das Lenkrad bekommst Du ab, indem Du die zentrale Mutter löst. Das Lenkrad dabei mit beiden Oberschenkeln "festhalten". Man muss das Gegenmoment ja nicht unbedingt durch ein eingerastetes Lenkradschloss oder den Lenkanschlag holen. Evtl. schlägt da noch was aus...

- Jetzt das Lenkrad "loswackeln" und zu dir ziehen. Vorher natürlich den Hupenstecker abziehen.

- Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge

Eine schöne Anleitung, allerdings mit einem "Do-It-Yourself" Teil (der bei Dir nicht notwendig ist, da du das ganze Lenkrad gekauft hast), findest du hier:

www.ozonehouse.com/prius/

Ciao, Eisbär
Eisbär
Beiträge: 355
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
08/2015 - heute: Prius 3 Plug-In Life (EZ: 08/2012); stromblau mica metallic


02/2007 - 09/2018 [verkauft]: Prius 1 (EZ: 01/2002); königsblau mica
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#192229
Aw: Bezugsquelle aus USA für Lenkrad-Tempomat-Kit? 18.01.2013 19:36 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
wie ist das so den bremalichtschalter zu wechseln, scheint ja recht tricky zu sein. hast du dafür die verkleodung über den pedalen abgebaut wies in der anleitung steht?

das set ist heute angekommen, 217,20€ hats mich insgesamt gekostet mit allem. ich werd mich dann wohl demnächst um den einbau kümmern.
GaKu
Beiträge: 175
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein Prius1 mehr - sein Stufenheck wurde zu klein für Kind & Kegel.
Jetzt 2001er Volvo V70 T5 Schalter 250PS turbo. Wenigstens kein Diesel - Co2 ist Nahrung für die Bäume!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#192241
Aw: Bezugsquelle aus USA für Lenkrad-Tempomat-Kit? 18.01.2013 21:59 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
ich hatte mit dem schalter absolut kein problem. man kann einen maulschlüssel zwar nicht gerade ansetzen, aber es ging doch ohne weiteres an ab- und anzubauen. den wechsel kannst du als erstes machen, das auto funzt mit beiden ausführungen gleich.

der alte bremslichtschalter führt nun ein leben als kupplungsschalter der start-stop-anlage in meinem diestwagen...
kurzer
Beiträge: 6428
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#192828
Aw: Bezugsquelle aus USA für Lenkrad-Tempomat-Kit? 23.01.2013 13:30 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
So, ich habs geschafft! Vielen vielen Dank an alle die mir hier geholfen haben.

Ich habs ganz nach der englischen Anleitung gemacht, untere Verkleidung gleich über den Pedalen abgebaut, geht sehr einfach in ein paar Sekunden und man braucht auch keine große Angst zu haben etwas zu schrotten. Wenn die Verkleidung erstmal ab ist kommt man ganz leicht von oben an die Schraube des Bremslichtschalters und schaut auch direkt drauf und sieht perfekt was man macht. Der Maulschlüssel passt zwar trotzdem nur schräg drauf, ist aber überhaupt kein Problem das Teil zu tauschen. Ich hab den Bremslichtschalter dann gelich mit einem Spiegel an der Hauswand selbst eingestellt so dass er bei leichtestem Druck auf das Pedal sofort anspricht.
Auch das Lenkrad ging sehr leicht ab, ich hab die Mutter nicht ganz gelöst weil ich davon ausging Kraft aufwenden zu müssen udn keine Lust auf ein blaues Auge hatte, dann hab ich einmal von hinten nichtmal besonders stark mit dem Handballen an den Kranz gehauen, gleich beim 1. Versuch ist es mir schon geradezu entgegengesprungen als wollte es sagen "Nimm mich!".

Auch der Zusammenbau total easy, hätte nie gedacht dass das alles wirklich so superleicht klappt! Und der Tempomat ist einfach geil Passt perfekt zu dem Auto in dem ja so gut wie alles für entspanntes Cruisen wie geschaffen ist.

kurzer schrieb:
der alte bremslichtschalter führt nun ein leben als kupplungsschalter der start-stop-anlage in meinem diestwagen...

Hahaha, geniale Idee! Wie funktioniert das? Wenn du das wie üblich lösen willst, abschalten im Leerlauf und durchs Kupplung treten wieder anmachen bräuchtest du ja noch irgendeinen anderen Schalter der den Leerlauf des Schaltgetriebes erkennt, oder?
GaKu
Beiträge: 175
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein Prius1 mehr - sein Stufenheck wurde zu klein für Kind & Kegel.
Jetzt 2001er Volvo V70 T5 Schalter 250PS turbo. Wenigstens kein Diesel - Co2 ist Nahrung für die Bäume!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#192872
Aw: Bezugsquelle aus USA für Lenkrad-Tempomat-Kit? 23.01.2013 18:08 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
meine version startet erst, wenn kupplung und gas (zum anfahren) gleichzeitig getreten werden. ist viel besser als die werkslösungen, aber etwas OT. da gibst einen eigenen thread zu.

Santamo Thread

wenn du den bremslichtschalter sehr knapp eingestellt hast, wirst du das gleiche problem bekommen, wie ich. der öffnerkontakt ist schon offen, wenn der schliesser noch nicht geschlossen ist. wenn also dein tempomat sich zwar einschalten, aber nicht aktivieren lässt, dann muss der schalter noch etwas weiter raus.
kurzer
Beiträge: 6428
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#192877
Aw: Bezugsquelle aus USA für Lenkrad-Tempomat-Kit? 23.01.2013 18:27 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Bin heute noch insgesamt vielleicht 10-15km bei uns in der Stadt rumgegurkt mit exzessivem Tempomat-Einsatz, bis jetzt läuft es wunderbar, auch vom Bremsgefühl her eigentlich perfekt. Ich werds aber natürlich beobachten, wenn sich im Nachhinein was verstellen sollte muss ich den halt nachstellen.
GaKu
Beiträge: 175
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein Prius1 mehr - sein Stufenheck wurde zu klein für Kind & Kegel.
Jetzt 2001er Volvo V70 T5 Schalter 250PS turbo. Wenigstens kein Diesel - Co2 ist Nahrung für die Bäume!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar