Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota ruft 100.000 Prius zurück
(4 Leser) ectabane, Egon, moff, (1) Besucher
Alles zum Prius der ersten Generation - in Japan seit 1997, in Deutschland von 2000 bis Ende 2003 auf dem Markt.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Toyota ruft 100.000 Prius zurück
#141119
Aw: Toyota ruft 100.000 Prius zurück 09.07.2011 21:53 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Der Brief vom KBA kam gestern, heute mittag rief eine Mitarbeiterin meines Berliner Toyotahändlers an, um einen Termin zu vereinbaren. Sie sagte, Teile und notwendige Werkzeuge würden in der kommenden Woche geliefert. Nun wird am 18.07. mein Prius 1 repariert, Inspektion lasse ich gleich mitmachen.
PriusEins
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141579
Aw: Toyota ruft 100.000 Prius zurück 16.07.2011 12:52 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Heute war ich mal beim Autohaus zu einer Vorbesprechung und die haben nicht nur Muttern, sondern auch das komplette Lenkgetriebe bestellt!

Naja, warum nicht...

Bin mal gespannt, ob das bei anderen auch so ist.

Austausch wird wohl den ganzen Tag dauern.
tobistenzel
Beiträge: 954
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus GS450h rot EZ: 11/08 NEW-GS-..
Früher: P1 EZ:11/02
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141705
Aw: Toyota ruft 100.000 Prius zurück 18.07.2011 08:23 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Heute morgen habe ich meinen Prius bei Toyota wegen des Rückrufs und für eine Inspektion abgegeben. Der Werkstattmeister sagte mir, ich müsse noch einen weiteren Termin vereinbaren. Es sei noch eine zusätzliche Arbeit als Qualitätssicherung vorgesehen: An der Hybridbatterie wird dann eine Kontaktleiste erneuert.

Ich bin völlig erstaunt, dass Toyota sich um 10 Jahre alte Autos noch in dieser Weise kümmert.
PriusEins
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141717
Aw: Toyota ruft 100.000 Prius zurück 18.07.2011 11:09 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Und ich meine, das unterscheidet Toyota von den Anderen.
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141754
Aw: Toyota ruft 100.000 Prius zurück 18.07.2011 20:12 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Habe heute auch mit dem feundlichen telefoniert und muß morgen zur Kontrolle hin. Die müssen erstmal die Seriennummer vom Lenkgetriebe checken. Und wegen der Kontrolle an der HV-Batterie gibts wohl erst nochmal nen BG-angeordneten Stopp. Vielleicht erfahr ich da morgen mehr drüber.

Gruß, Christian
cgausm
Beiträge: 933
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis


Prius 3 Executive

Prius 1 (verkauft)

Yaris Hybrid Life (verkauft)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#141755
Aw: Toyota ruft 100.000 Prius zurück 18.07.2011 20:28 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Die Kontakte der P1 waren doch schonmal Grund einer Qualitätssicherung.
Jeri
Beiträge: 1023
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Jeri

ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
ex: Auris TS Hybrid Executive
Alltagsauto: Tesla Model 3 SR in blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142118
Aw: Toyota ruft 100.000 Prius zurück 22.07.2011 23:16 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Meiner war heute in der Werkstatt. Auf der "Rechnung" steht nur Servolenkung, EPS gear-kit. Es wurden ca. 400€ mit Toyota-D abgerechnet.

Die Lenkung geht nun etwas straffer, schwergängiger als vorher, hoffe, das ist i.O. ...

Gruß
Peter
Phybrid
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Peter

Prius I (2003)


Honda Pantheon:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142136
Aw: Toyota ruft 100.000 Prius zurück 23.07.2011 16:47 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
PriusEins schrieb:
Heute morgen habe ich meinen Prius bei Toyota wegen des Rückrufs und für eine Inspektion abgegeben. Der Werkstattmeister sagte mir, ich müsse noch einen weiteren Termin vereinbaren. Es sei noch eine zusätzliche Arbeit als Qualitätssicherung vorgesehen: An der Hybridbatterie wird dann eine Kontaktleiste erneuert.

Ich bin völlig erstaunt, dass Toyota sich um 10 Jahre alte Autos noch in dieser Weise kümmert.


Ja das macht VW auch so. Da bekommt man bei einem fast neuen Fahrzeug mit rasseldem DSG die hilfreiche Auskunft das gehöre zum Soundkonzept. Das nenne ich mal Kundenfreundlichkeit
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142166
Aw: Toyota ruft 100.000 Prius zurück 24.07.2011 15:53 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Meiner war heute in der Werkstatt. Auf der "Rechnung" steht nur Servolenkung, EPS gear-kit. Es wurden ca. 400€ mit Toyota-D abgerechnet.

Die Lenkung geht nun etwas straffer, schwergängiger als vorher, hoffe, das ist i.O. ...



Wurde bei dir etwas zum Thema Kontaktleistenerneuerung gesagt ?
Mr.Hybrid
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142176
Aw: Toyota ruft 100.000 Prius zurück 24.07.2011 18:59 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Laut meinem freundlichen ist das erstmal gestoppt mit der Kontaktleiste. Grund ist wohl wieder mal die Berufsgenossenschaft, die Angst hat, evtl. verbrutzelten Mechanikern ein paar Euro bezahlen zu muessen. Toyota muss jetzt erst ne sichere Arbeitsanweisung rausgeben, bevor die Aktion gestartet wird
cgausm
Beiträge: 933
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis


Prius 3 Executive

Prius 1 (verkauft)

Yaris Hybrid Life (verkauft)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142177
Aw: Toyota ruft 100.000 Prius zurück 24.07.2011 19:15 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
cgausm schrieb:
... Toyota muss jetzt erst ne sichere Arbeitsanweisung rausgeben, bevor die Aktion gestartet wird
Was lernen eigentlich Kfz-Elektriker so? Ich als Kommunikationselektroniker darf bis 1000V arbeiten. Da braucht man keine Anweisung, sondern Unterlagen und Ausrüstung.
Damit will ich nicht sagen, das so eine Reparatur für mich ein Klacks wäre. Schließlich habe ich die Unterlagen nicht und bin auch kein Fachmann für Kfz-Elektrik. Aber so Komplex ist der Bereich um die Batterie eigentlich nicht.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32818
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142186
Aw: Toyota ruft 100.000 Prius zurück 25.07.2011 08:32 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Ich habe gerade einen Anruf meines Toyota-Händlers bekommen und für morgen einen Termin für die "Qualitätssicherung" vereinbart (ich berichtete schon).

Der Werkstattmeister informierte mich, dass eine KOMPLETT NEUE Hybridbatterie eingebaut wird!
Na, ich bin gespannt.

Viele Grüße,
Andreas
PriusEins
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142190
Aw: Toyota ruft 100.000 Prius zurück 25.07.2011 10:20 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
PriusEins schrieb:
Ich habe gerade einen Anruf meines Toyota-Händlers bekommen und für morgen einen Termin für die "Qualitätssicherung" vereinbart (ich berichtete schon).

Der Werkstattmeister informierte mich, dass eine KOMPLETT NEUE Hybridbatterie eingebaut wird!
Na, ich bin gespannt.

Viele Grüße,
Andreas


Na, da bin ich aber auch mal gespannt. Schwer vorstellbar, das Toyota Teile fuer 2500 Euro+Einbau zu verschenken hat. Halte uns doch mal weiter auf dem Laufenden.
cgausm
Beiträge: 933
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis


Prius 3 Executive

Prius 1 (verkauft)

Yaris Hybrid Life (verkauft)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142222
Aw: Toyota ruft 100.000 Prius zurück 25.07.2011 17:12 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
cgausm schrieb:
PriusEins schrieb:
...
Der Werkstattmeister informierte mich, dass eine KOMPLETT NEUE Hybridbatterie eingebaut wird!
Na, ich bin gespannt.

Viele Grüße,
Andreas


Na, da bin ich aber auch mal gespannt. Schwer vorstellbar, das Toyota Teile fuer 2500 Euro+Einbau zu verschenken hat. Halte uns doch mal weiter auf dem Laufenden.

Da bin ich aber auch gespannt! Ich vermute derzeit, es handelt sich um das Ergebnis von "Stille Post". Jemand sagt "wir tauschen ein Teil bei der Hybridbatterie", dann jemand "wir tauschen einen Teil der Hybridbatterie" und zuletzt "wir tauschen die Hybridbatterie"...

Ich freue mich auf den Bericht, Andreas (PriusEins)

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32818
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142251
Aw: Toyota ruft 100.000 Prius zurück 25.07.2011 23:27 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Auch mein Prius ist jetzt fertig. Gedauert hat das den ganzen Tag , jedoch ist jetzt das leichte Spiel aus dem Lenkrad raus und die Lenkung ist direkter.
Außerdem wurde das Fahrwerk neu eingestellt.

Von einer weiteren Rückrufaktion/Qualitätssicherung an der Batterie wusste man dort nichts.
Mr.Hybrid
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar