Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Sammelbestelung Aktivkohlefilter
(9 Leser) ectabane, eGlider, Gulfoss, hirni, KSR1, picard95, RAV4me, Shar, (1) Besucher
Angebote rund um Deinen Hybriden (Zubehör und Teile). Für Reifen/Felgen und komplette Fahrzeuge gibt es separate Unterrubriken.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Sammelbestelung Aktivkohlefilter
#2600
Re: Sammelbestelung Aktivkohlefilter 26.04.2006 22:12 - vor 18 Jahren  
Wir haben (bald) unsere Filter. Was interessiert uns der Rest?

Übrigens hat die Nachfrage sprunghaft nachgelassen, seit Samstag kam keine Bestellung mehr bei mir an. Nun hab ich Bestellungen für 49 Stück vorliegen und wollte ganz mutig 55 einkaufen. (Bei über 500 Euro Einkaufswert muss ich bald mal eine Klingelbeutelmail mit der Kontonummer rumschicken.)

Entweder will sie am Ende doch noch jemand haben oder ich habe für die Lebensdauer meines Prius einen Vorrat. Im Prinzip sind fünf Filter nicht viel, sie sind nach fünf Jahren verbraucht.

Was bestellen wir als nächstes? Ich wäre erst mal für Fußmatten und dann für Navi-DVDs aus Holland. Lächel.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2606
Re: Sammelbestelung Aktivkohlefilter 26.04.2006 23:25 - vor 18 Jahren  
Hi,

ich würde wohl einen Filter kaufen - komme aber leider nicht nach Speyer zum abholen. Ich denke, dass geht möglicherweise auch andern so, so dass Du sicherlich nicht auf den Filtern sitzenbleiben wirst.

Apropos: sind die DVDs in Holland billiger? Bei einem attraktiven Preis würde mich wohl die kommende DVD interessieren. Aber vorher hab ich noch eine Frage ... anderer Thread.

Gruss,
Thorson<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Thorson, am: 26/04/2006 23:28
Thorson
Beiträge: 69
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2609
Re: Sammelbestelung Aktivkohlefilter 27.04.2006 00:10 - vor 18 Jahren  
Es haben sich schon einige Priusfreunde an der Filtersamelaktion beteiligt die nicht nach Speyer kommen. Denen schicke ich den Filter dann mit der Post.

Sag Bescheid wieviel Du haben möchtest.

Zur Frage DVD: In Deutschland kostet sie 380 €, in Holland bekommt man sie für 240, also 140 € weniger! Hab gestern einen Toyotahändler in den Niederlanden angerufen und nach dem Preis gefragt.
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2631
Re: Sammelbestelung Aktivkohlefilter 27.04.2006 17:19 - vor 18 Jahren  
Hallo Holger,
weil ich nicht nach Speyer komme(n kann) habe ich den Filter direkt bestellt. An die Sammelaktion wollte Frau Lorenz mich nicht anhängen, also habe ich &quot;normal&quot; bestellt und incl. Porto 15,80 bezahlt. Immer noch erheblich billiger als beim Toyota-Centrum Lass.
Dir die Weiterleitung per Post zuzumuten - das wollte ich nicht.
Grüsse aus Angeln
Botho
P.S. Wie bekommt man die Verbrauchanzeige in die postings ? Und wie die Konterfei`s ?
Botho
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2633
navi dvd? 27.04.2006 17:53 - vor 18 Jahren  
Das mit den DVD's klingt interessant. Aber ist dass denn erlaubt bzw. funktionert das ? Ich bin leider alles andere als begeistert von aktuellen Kopierschutzarten die alles verbieten und da wäre es analog zu hd-dvd/blueray auch ohne probleme möglich die dvd's in deutschen navis nicht zuzulassen.

Weiss da jemand Bescheid ?
JarJar
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2634
Re: Sammelbestelung Aktivkohlefilter 27.04.2006 18:03 - vor 18 Jahren  
Die Verbrauchsanzeige geht ganz einfach. spritmonitor.de stellt für jeden Teilnehmer eine Benzinverbauchsgrafik zur Verfügung. Bei jeder eingetragenen Betankung wird der Durchschnitt neu berechnet und die Grafik neu generiert.

Nun musst Du nur noch einen Link auf diese Grafik in Deine Signatur einbauen.

Im Profil trägst den Link dann so ein:

Auf der Hauptseite von priusfreunde.de auf &quot;Mein Profil&quot; klicken und ganz oben auf &quot;Bearbeiten&quot;. Dort kannst Du ein Foto hochladen und das Profil ändern. Um die Spritverbrauchsgrafik einzubauen gehe im Punkt &quot;Bearbeiten&quot; auf die Registerkarte &quot;Forumseinstellungen&quot;. Dort kannst Du die Signatur bearbeiten.

Hier mal der &quot;Quelltext&quot; in der signatur für meine Spritverbauchsgrafik. Du musst die 112799 durch Deine Usernummer bei Spritmonitor ersetzen:


(Leider fand ich noch keine Methode um den Quelltext hier im Forumsbeitrag sichtbar zu machen.)

Das Aussehen der Grafik kannst Du auf Spritmonitor direkt einstellen. Dort bekommst Du auch den hier gezeigten Quelltext generiert.

Viel Spaß und viel Erfolg beim ausprobieren.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: holger, am: 30/04/2006 08:28
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2635
Re: navi dvd? 27.04.2006 18:08 - vor 18 Jahren  
Ich wüsste keinen Grund warum man eine holländische DVD nicht in einen deutschen PRius einlegen darf. Es wäre allerdings noch zu klären ob die DVD dann auch passt.

Man müsste mal die Teile-Nummer der DVd in Deutschland und Holland vergleichen. Ist sie gleich dann hat man im vereinten Europa sicher das Recht dieses Teil überall zu kaufen.

Allerdings würde ich mit einem Kauf auf jeden Fall noch die nächste Version abwarten. Die höchste derzeitge verfügbare 2005-2006 Ver.1 hat einen Datenstand von vor Sommer 2005, die nächste wird vermutlich bald erscheinen.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#3296
Re: Sammelbestelung Aktivkohlefilter 19.05.2006 15:36 - vor 17 Jahren, 12 Monaten  
Holger,
heute habe ich &quot;unseren&quot; Aktivkohlefilter eingebaut.
Der Austausch war wirklich sehr einfach.
Sehr passgenau !

Wer auch immer die Einbauanleitung erstellt hat - sie war super.

Mein getauschter Filter war jetzt 8000 km drin. Hat allerdings einen italienischen - dann unseren Frühling erlebt.
Der Filter war im wahrsten Sinn des Wortes dreckig.
Was sich da alles abgelegt hatte! Gelber Blütenstaub, kleine Blütenteile, und darunter dunkel gefärbte Bereiche. Hätte ich nie geglaubt ! Nach gut 4 Monaten und 8000 km !
Nochmals danke für Deinen Service !
easyroller
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#3300
Re: Sammelbestelung Aktivkohlefilter 19.05.2006 17:26 - vor 17 Jahren, 12 Monaten  
Es gibt eine Einbauanleitung?

Ja, also ebenfalls danke, Filter tauschen war auch ohne Anleitung zu bewerkstelligen

Endlich sehe ich meine Hand wieder vor Augen, wenn ich die Lüftung anstelle....
Jottt
Beiträge: 518
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#3302
Re: Sammelbestelung Aktivkohlefilter 19.05.2006 18:00 - vor 17 Jahren, 12 Monaten  
Jottt schrieb:
Es gibt eine Einbauanleitung?

wiki.priusfreunde.de/wiki/Klimaanlagenfilter
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18289
Re: Sammelbestelung Aktivkohlefilter 07.03.2007 22:19 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Heute habe ich den Aktivkohlefilter des eBayanbieters „clockworkhl“ bekommen.
Es handelt sich wohl um die Filter, die Ihr auch bestellt habt.
Im Vergleich zu dem Originalfilter von Toyota, ist die Qualität schon erheblich schlechter.
Die Anzahl der Lamellen ist, um fast die hälfte kleiner. Auch an der Beschaffenheit des Filters an sich kommt es mir vor, als wäre das Original mit wesentlich mehr Kohlepartikel versehen. Es ist mir schon klar, dass der Filter weniger kostet, als 40,- € und trotzdem….
Seit Euerer Sammelbestellung ist immerhin schon fast ein Jahr vergangen.

Sehen Eure Filter denn auch so aus, wie das auf dem Bild?

Oder bin ich einfach zu empfindlich?<br><br>Posting ge&auml;ndert von: robihansen, am: 07/03/2007 22:21
robihansen
Beiträge: 95
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit sonnigen Grüßen
robihansen

CO2-Ausstoß: 119 g/km
[IMG]http://www.sonnenertrag.eu/Img_banner/bild.php?profile_id=4474[/IMG]
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18290
Re: Sammelbestelung Aktivkohlefilter 07.03.2007 22:22 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hier der eBay-Filter:

robihansen
Beiträge: 95
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit sonnigen Grüßen
robihansen

CO2-Ausstoß: 119 g/km
[IMG]http://www.sonnenertrag.eu/Img_banner/bild.php?profile_id=4474[/IMG]
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18291
Re: Sammelbestelung Aktivkohlefilter 07.03.2007 22:23 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Und hier das Original von Toyota:

robihansen
Beiträge: 95
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit sonnigen Grüßen
robihansen

CO2-Ausstoß: 119 g/km
[IMG]http://www.sonnenertrag.eu/Img_banner/bild.php?profile_id=4474[/IMG]
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18294
Re: Sammelbestelung Aktivkohlefilter 07.03.2007 22:47 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
KGKoop schrieb:
Schade ... schade ...
Zwei Tage Reaktionszeit ... na dann halt net ...

Gruß aus Meenz

Klaus


Ja, schade--hätte auch gern bestellt
Spinni
Beiträge: 666
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bis der Tage.
Jürgen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18295
Re: Sammelbestelung Aktivkohlefilter 07.03.2007 22:48 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
KGKoop schrieb:
Schade ... schade ...
Zwei Tage Reaktionszeit ... na dann halt net ...

Gruß aus Meenz

Klaus


Ja, schade--hätte auch gern bestellt
Spinni
Beiträge: 666
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bis der Tage.
Jürgen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar