Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neue Priusbatterie zu verkaufen, OVP 1.2kWh
(6 Leser) Dix, ectabane, hoffeck, RAV4me, Wisedrum, (1) Besucher
Angebote rund um Deinen Hybriden (Zubehör und Teile). Für Reifen/Felgen und komplette Fahrzeuge gibt es separate Unterrubriken.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Neue Priusbatterie zu verkaufen, OVP 1.2kWh
#221608
Neue Priusbatterie zu verkaufen, OVP 1.2kWh 11.09.2013 22:18 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,

verkaufe eine eingelagerte Priusbatterie, die bisher noch nie verwendet wurde. Sie ist nachwievor in der Original Verpackung in der sie das Werk verlassen hat. Das Produktionsjahr ist 2008.
Meines Wissens nach ist sie für das Prius Modell II gedacht.
Preisvorstellung: 1280€ VHB. Verkauf von Privat, ohne Garantie.
Abholung Vorort erwünscht. Standort ist in der Mitte Schleswig-Holsteins.

Elegancec
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.09.2013 22:36 von Elegancec.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#221613
Aw: Neue Priusbatterie zu verkaufen, OVP 1.2kWh 11.09.2013 22:34 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Und noch ein weiteres Bild
Elegancec
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#221670
Aw: Neue Priusbatterie zu verkaufen, OVP 1.2kWh 12.09.2013 16:20 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Hallo
Wenn der Akku fünf Jahre ohne Pflege/Zwischenladung gelagert wurde,dürfte sie jetzt nichtmehr zu gebrauchen sein.Auch ein nichtgenutzter Akku entläd sich und fällt irgendwann unter eine kritische Spannung.

Harald
grisu69
Beiträge: 602
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#221731
Aw: Neue Priusbatterie zu verkaufen, OVP 1.2kWh 12.09.2013 20:45 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Harald,

danke für Deine Antwort, das ist richtig, hängt aber von vielen Einflussfaktoren ab unter anderem auch der Lagertemperatur und ob sie nachgeladen wurde.

Ich habe gerade eben nachgemessen anhand der vorderen 9 Zellen (da konnte ich an die rechte Klemme kommen und vorne an der Seite. Die Spannung von dieser Teilmenge betrug 66V, somit ist sie defininitiv nicht entladen. Anbei auch ein Bild von der Messung zum besseren Verständnis.
Elegancec
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#221734
Aw: Neue Priusbatterie zu verkaufen, OVP 1.2kWh 12.09.2013 21:03 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Das sieht ja schon mal gut aus, kommst du nicht an die Spannung über alle 28 Module heran? Aber vorsichtig, sind dann über 200Volt wenn alle Module die typischen 7.2 Volt haben.
haribo
Beiträge: 2101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.09.2013 21:04 von haribo.
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 392tKm (Stand 01/2024)
Grüße,Helmut
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#221739
Aw: Neue Priusbatterie zu verkaufen, OVP 1.2kWh 12.09.2013 21:56 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Hallo, schwierig, nur wenn ich die Schutzverkleidung über den Sammelschienen abmache, wäre nur ziemlich blöd wenn ich die dabei beschädige, daher habe ich mich auf diese Zellen beschraänkt. Erfahrungsgemäß sind die anderen Zellen im gleichen Zustand, so kenne ich es auch von den Lithium Ion Zellen. Gute Zellen lassen sich auch hier lange lagern. Habe selbst noch viele von 2008 die nur gelagert haben und noch in sehr gutem Zustand sind -> werde ich für meine PV Anlage verwenden, dann kann mein E-Auto nachts auch laden
Elegancec
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar