Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: USA-Reise
#79566
USA-Reise 17.05.2009 10:43 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Priusfreunde,
ich war mit dem PriusII 4 Wochen in den USA unterwegs. Von der kanadischen Grenze bis nach Texas.
Gefahrene Km /Meilen: 5.600 / 3.500
Verbrauch: 275 Ltr / 74,15 Gallonen = 4,91 Ltr/100km
Preis: 115,52 € / 152,00 US-Dollar.
(2,05 US-Dollar/Gallon)
Auffällig war, daß der Wagen keinen extra EV-Modus hatte. Der Heckscheibenwischer war voll verkleidet, sieht gut aus und der Beifahrerscheibenwischer macht einen schönen großen Bogen (Parabel ?). Ich werde versuchen meinen Wagen so umzurüsten, Vielleicht gelingt das. Die Priussitze sind, auch entgegen manch anderer Meinung, Langstreckentauglich. Habe manche Tage 350 Meilen gefahren.
Einen schönen Sonntag Allen,
Gruß Deka
Deka
Beiträge: 659
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#79572
Re: USA-Reise 17.05.2009 12:08 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Danke für den interessanten Bericht.

Für das Vorhaben, den Scheibenwischer auf US-Modell umzurüsten, wünsche ich Dir viel Erfolg.

Allerdings soll es nicht möglich sein, weil Befestigungspunkte an der Karosserie fehlen. Es reicht also nicht, sich ein neues Scheibenwischergestänge aus den USA schicken zu lassen.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#79573
Re: USA-Reise 17.05.2009 12:12 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Es konnte auch sein, dass das Getriebe im Scheibenwischerantrieb zu EU-Prius nicht kompatibel wäre.
Sollte man dann nicht gleich die beiden Wischerantriebe austauschen? <br><br>Posting ge&auml;ndert von: Woody, am: 17/05/2009 15:07
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar