Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

(AT) REISE - INFO - Tauernautobahn
(6 Leser) Bernhard1988, Egon, PriusausVerne, Sanj3k, Wisedrum, (1) Besucher
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: (AT) REISE - INFO - Tauernautobahn
#732076
(AT) REISE - INFO - Tauernautobahn 03.08.2022 06:46 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Ausfahrtssperren A10 Sommer 2022 in Österreich – Salzburg Tauernautobahn
Ausgenommen hiervon sind jeweils Fahrten mit dem Ziel zB. in eine der angrenzenden Gemeinden zum Rasten, Tanken und aufladen der Fahrzeuge...
Zitat:
An der Tauernautobahn zwischen Puch-Urstein und Zederhaus gelten von 7. Juli bis 11. September 2022 an sämtlichen Anschlussstellen Abfahrtsverbote – jeweils Donnerstag bis Sonntag von 6 bis 22 Uhr. Mit diesem Schritt soll verhindert werden, dass Urlauber bei Staus auf der A 10 Ausweichrouten über das Landestraßennetz bzw. durch Gemeinden suchen. Für Anrainende und den Zielverkehr gelten die Verbote jedoch nicht.
www.asfinag.at/ueber-uns/presse/presseme...nge-kooperation-ein/

ADAC empfiehlt vorausschauende Urlaubsplanung

zitat:
Auf dem Weg über die A8 nach Österreich kommt es in der Zeit vom 07. Juli bis einschließlich 11. September 2022 jeden Donnerstag bis Sonntag und Feiertage jeweils von 06:00 bis 22:00 Uhr in Österreich zu Ausfahrtssperren, die sowohl die Region Salzburg als auch die A 10 (Tauernautobahn) umfassen.
presse.adac.de/regionalclubs/suedbayern/...ren-oesterreich.html

peterAL
Beiträge: 6570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.08.2022 06:46 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#732210
Aw: (AT) REISE - INFO - Tauernautobahn 04.08.2022 13:34 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Dankeschön für deine Recherche, in meinem Falle (2021)hat Covid-19 die Motivation noch erhöht und wir wurden sofort zurück geschickt. Zum Glück mussten wir nur Pause machen und waren unabhängig vom Treibstoff

Gruß
Koha
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#732220
Aw: (AT) REISE - INFO - Tauernautobahn 04.08.2022 15:47 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Danke für die Info.

Ich wollte in 2 Wochen über den Fernpass nach Südtirol (Ionity Nassereith) hoffe die Strecke ist befahrbar.
Gulfoss
Beiträge: 3715
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#732224
Aw: (AT) REISE - INFO - Tauernautobahn 04.08.2022 16:14 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
An einem Wochenende?
Dann entweder wirklich sehr sehr früh ablegen bzw. falls man nicht über Füssen, sondern über die A95 anreist, besser über Mittenwald und Seefeld fahren.

eppf
eppf
Beiträge: 15628
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#732230
Aw: (AT) REISE - INFO - Tauernautobahn 04.08.2022 17:04 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Ich bin selbst letzte Woche in Südtirol gewesen

Von München aus via A95 -> Garmisch -> Mittenwald -> Innsbruck -> Brenner:
Bis auf einen 30km Mega"Stau" (Stau ist noch untertrieben) ab Starnberg am vorletzten Sonntag bin ich gut bis sehr gut durch gekommen.
Die Rückfahrt am letzten Sonntag war sogar völlig unproblematisch und entspannt

Meine aus Südhesssen angereiste Familie fuhr dagegen -von Ulm kommend- via Kempten -> Füssen -> Fernpass -> Innsbruck -> Brenner:
Hin ziemlich problemlos, aber zurück -gegen Abend- mit den zu erwartenden Staus im Stuttgarter und Heilbronner Raum.

Gulfoss schrieb:
... Ich wollte in 2 Wochen über den Fernpass nach Südtirol (Ionity Nassereith) hoffe die Strecke ist befahrbar.Warum sollte sie das nicht sein?

eppf schrieb:
An einem Wochenende?
Dann entweder wirklich sehr sehr früh ablegen bzw. falls man nicht über Füssen, sondern über die A95 anreist, besser über Mittenwald und Seefeld fahren...
So sehe ich das auch.

Dass wir z.Zt. Ferien-bedingt HighNoon auf den Autobahnen haben, ist jedem klar. Wo und wann es sich abseits der Baustellen besonders staut, ist aber Spekulation
DA5301
Beiträge: 882
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bleibts/werdets gsund! . . . Klaus ...... Prius IV Basis (MJ2018, VFL), EZ 03/2018 ... HSN TSN = 5013 AKE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar