Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Seltene Prius 1 Sichtung
#600223
Seltene Prius 1 Sichtung 21.05.2020 00:31 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Ein Prius 1 in freier Wildbahn ist heute schon ein recht seltenes Ereignis. Darum möchte ich euch gern meine heutige Sichtung mitten in Hamburg zeigen. Erkennt vielleicht jemand sein Fahrzeug wieder?





Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6408
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.05.2020 00:32 von Holger.Grund: Fehlerkorrektur
Prius II, 04/2005, arctisblau, Executive mit Navi und Einparkhilfe TPA400 + ScanGauge Ver. 3.15

= 1,45 Komprex. Laufleistung bis 05/2020: 193.000 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#600229
Aw: Seltene Prius 1 Sichtung 21.05.2020 02:48 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Tolle Farbe.
autogasprius_berlin
Beiträge: 5875
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#600230
Aw: Seltene Prius 1 Sichtung 21.05.2020 04:08 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Heute selten ist gut, ich habe noch nie einen P1 in freier Wildbahn gesehen. P2, P3 und P4 ja, aber keinen P1
Priuskater
Beiträge: 1064
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#600231
Aw: Seltene Prius 1 Sichtung 21.05.2020 05:22 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Vor ein paar Jahren habe ich auf den Donnersberg auch mal einen stehen sehen.

Echt ein seltenes Erlebnis. Die Wahrscheinlichkeit im Lotto zu gewinnen ist höher

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III 10/09 Oxygenblue
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#600254
Aw: Seltene Prius 1 Sichtung 21.05.2020 09:25 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Lustig ist auch der Zusammenhang, wo und wann ich den Prius 1 entdeckt hatte:

Ich war gerade auf der Zulassungsstelle, um meinen neuen Prius 4 anzumelden. Auf dem Weg von der Zulassungsstelle zu einem Kennzeichenanfertiger entdeckte ich dann diesen Prius 1.

Ich hätte die Kennzeichen auch gleich bei einem der Schildermaler im Gebäude der Zulassungsstelle anfertigen lassen können, aber wenn man bereit ist zwei mal 150 Meter zu laufen, bekommt man die Schilder nicht nur preiswerter, sondern entdeckt auch einen Prius 1.

Nun bin ich mal gespannt, ob der Besitzer hier mitliest und sein Auto wiedererkennt oder jemand das Fahrzeug kennt, vielleicht von Treffen oder aus dem Freundeskreis. Das Kennzeichen hab ich auf den Fotos vorsichtshalber übermalt. Aber soviel darf ich sicher sagen: Es sieht aus wie ein Wunschkennzeichen, welches auf einen Liebhaber hinweist.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6408
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 04/2005, arctisblau, Executive mit Navi und Einparkhilfe TPA400 + ScanGauge Ver. 3.15

= 1,45 Komprex. Laufleistung bis 05/2020: 193.000 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#600256
Aw: Seltene Prius 1 Sichtung 21.05.2020 09:28 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Dank Nordlichtertreffen durften einige von uns auch schon einen dunkelblauen P1 live sehen, allerdings hat der m.W. ein ROW-Kennzeichen:
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=19&id=496210

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 10119
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.05.2020 09:30 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#600260
Aw: Seltene Prius 1 Sichtung 21.05.2020 09:35 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
In KI habe ich manchmal das seltene Vergnügen (gehabt?), einen P1 herumfahren zu sehen. Ulkige Kiste von der Form her betrachtet. Darin charmant. Ähnlich geht's mir mit dem 1. Corolla Verso, der hier auch noch anzutreffen ist und der mir von seiner Form inklusiv Aussehen besser als alle Nachfolger gefällt. Damals war's ein rundlich liebreizenderer Stil.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 2729
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.05.2020 09:36 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 67.547km, 3,67l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987